Diskussionsrunde:Was haltet ihr vom Pucken?
Bin gespannt wie ihr darüber denkt..
ich bin gegen Pucken
ich schliesse mich der Meinung der Ärzte an und kann auch nachvollziehen, wieso es nicht geeignet ist.
Mein Großer hat sich dagegen gewehrt und ich habe es gar nicht erst weiter versucht...und bei den anderen drei auch nicht..
ich persönlich versuche es mit tregen ( auch im Tuch) und in den ersten Monaten möglichst wenig "Action", je nach Kind..so kommen sie abends dann auch etwas besser zur Ruhe, wenn sie den Tag quasi Revue passieren lassen...
Aber: jedes Kind ist anders und jeder macht das, was er für richtig hält ;-)
LG Stef
ich bin gegen Pucken
-zwecklos
-tragen
-das Eine und das Andere...
%)
Tragetuch hab ich auch, aber da haben die kleinen ja auch nicht viel Bewegungsfreiheit!?
Tragetuch hab ich auch, aber da haben die kleinen ja auch nicht viel Bewegungsfreiheit!?
In den ersten Wochen...
Und man kann es auch als Imitation der Enge im Bauch verstehen!
Man sollte die Kinder dabei ja nicht knebeln!
LG,
Jena
aber gerade..
http://www.cleankids.de/2012/07/03/kinder-und-jugendaerzte-warnen-vor-pucken-pucken-ist-ueberfluessig-und-gefaehrlich-fuer-saeuglinge/25335
Unser großer konnte nur gepuckt schlafen, aber er zählt nicht wirklich.
Die anderen mochten das überhaupt nicht.
Habe es gestern bei Tjede ausprobiert und sie wurde davon erst recht sauer und schrie.
Aber ich glaube das einige Kinder diese Sicherheit brauchen und erst dann entspannt schlafen können.
Also ausprobieren lohnt sich immer.
LG Tina :THUMBS UP:
Ich pucke mein Kind nur am Abend, wenn es ins Bett geht. Grund: er schläft ruhiger, weil er sich nicht ständig selbst wach macht. Darum ist er schon ruhiger und ausgeruhter.
Ich vertrete die Meinung, dass ein Säugling nichts weiß, wenn es zur Welt kommt. Es hat nur Grundbedürfnisse: Hunger und satt, wach und müde. Dazu kommt, dass es Nähe und Zuwendung sucht, die es von der Mutter bekommen sollte.
Wenn mein Baby viel und aufgeregt mit den Armen rudert und ich ihm diese eine Weile diese fest halte, wird er schon ruhiger. Darum denke ich, dass pucken eine gute Sache bei nervösen Babys ist.
Man sollte sie aber nicht so eng schnüren, dass sie fast ersticken.
Ich lege die Arme übrigens nicht fest an, sondern gebe ihm die Möglichkeit angewinkelt zu liegen, damit er sie ggf "rauswurschteln" kann, um an ihnen zu nuckeln. Doch mein Sohn hat gar kein Interesse an Händchen nuckeln.
Von Dauerpucken halte ich aber auch nichts. Wie gesagt, die Lösung für uns am Abend, damit er ausschlafen kann.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen