Diskussion um Pre-Milch mit meinem Freund. Apotheke oder Supermarkt? welche Pre-Nahrung füttert ihr?
Hm... ich will nicht an meiner Maus sparen... oder findet ihr das übertrieben?
Diskussion um Pre-Milch mit meinem Freund. Apotheke oder Supermarkt? welche Pre-Nahrung füttert ihr?
meine Kinder haben alle drei Aptamil bekommen und ich war und bin damit sehr zufrieden. Eine Packung kostet bei DM 13.75€, was ich auch schon sehr üppig finde. Im KH und beim Kinderarzt wurde mir immer gesagt, dass Aptamil und Beba am besten seien.
LG Mareike
ja, das finde ich übertrieben.
Bei Pre-Nahrung schreibt der deutsche Gesetzgeber ganz pingelig vor, was da drin sein darf. Die Hersteller haben nur noch minimalen Spielraum. 99 Prozent der Inhaltstoffe sind überall und in ihrer prozentualen Zusammensetzung gleich.
Daher gibt es meiner Ansicht nach keinen Grund, besonders teure Prenahrung zu kaufen.
Schöne Grüße
Anja
P.S. Dieses "Wissen" ist schon einige Jahre alt, da ich mich damals bei meinem Sohn damit beschäftigt habe. Ich denke aber eigentlich nicht, dass sich daran was geändert hat, du kannst das ja mal googlen.
P.P.S. Das gilt nur für Prenahrung, bei 1er Nahrung und anderen Folgemilchen ist das schon wieder anders!
V.a. wenn ich denke wir kurz so eine Packung nur hält.
Wir füttern Bebivita. Die kostet bei dm 3,49€ ( wenn ich es richtig im Kopf habe ) und wurde gut getestet und wird von Lars gut vertragen.
LG
Wiebke
Wir füttern auch Bebivita Pre zu und Klara verträgt sie ebenfalls sehr gut. LG
Fürs zufüttern geht der Preis noch, weil ich keine Unmegen davon brauche. Würde ich wie bei meiner Großen nur die Flasche geben, hätte ich wieder Bebivita Pre gekauft.
19€ finde ich persönlich schon recht happig! Die 13€ find ich ja schon viel!
LG kathi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen