Suchen Menü

Disaster (OT)

Oh Mann, heut Abend sind wir zu elft bei uns zu Hause zum Silvesteressen etc. und was passiert gestern Abend....
... Unsere Gasleitung in der Kueche hat ein Loch und es stroemt munter Gas aus. Mal gut, dass Gas mit Geruchsstoff versetzt ist.
In 1h soll der Gasmensch angeblich kommen. Na mal sehen, sind ja in Italien. Denke aber, dass der das nur verblomben wird, so dass nichts mehr ausstroemen kann und dann sitzen wir auf dem Trockenen. Dann muessen wir einen Art Klemptner beauftragen, der dann wohl das Loch suchen darf. Mal sehen wie lange das dauern wird.
Mein Mann faengt jetzt schon an zu kochen. Unsere Mikrowelle hat zum Glueck Grill und einen Umluftofen mit drin. Und der normale Ofen ist auch elektrisch. Das Problem ist nur, dass man beide nicht parallel laufen lassen kann, da sonst die Sicherung herausfliegt. Das ist hier so genormt.
Na ja, ich werd mich versuchen nicht zu arg zu stressen. Wird schon irgendwie gehen.
Ciao, Susanne, die euch auch allen ein schoenes Silvesterfest und alles Gute fuers neue Jahr wuenscht
Bisherige Antworten

Disaster (OT)

was für ein Schreck im alten Jahr! Hoffe Ihr bekommt das noch alles hin, ansonsten... also mein Mann würde den Grill anschmeißen... :-P aber sicher habt Ihr ganz anders geplant und somit anders eingekauft! Drücke die Daumen!
LG

Disaster (OT)

an den Grill haben wir auch schon gedacht. Wir haben eigentlich alles dafuer da.
na ja, der Gasmensch kam doch tatsaechlich nach 20 min. Dann mussten sie die Moebel verruecken, wobei dann die ganzen Fuesse von der Flachstrecke abgebrochen sind. Nun steht der Teil der Kueche auf Kochbuechern. Das Loch haben sie gefunden, eine Verbindungsklemme dichtet nicht mehr. Morgen kommt jemand um sich anzuschauen, was alles gemacht werden muss. Sie wollen die ganze Leitung neumachen, da sie denken, dass die Klemmen einfach nach einem bestimmten Alter nicht mehr gut dichten und nach ein paar Monaten das Gleiche an anderer Stelle wieder passiert. Und am Montag kommen sie dann richtig, um es hoffentlich zu reparieren und wir haben dann hoffentlich wieder Gas zum Kochen.
Ciao, Susanne

Disaster (OT)

Hallo Susanne,
oha, Gas ...da drücke ich ganz dolle die Daumen, dass ihr das geregelt bekommt.
Mala, die bei solchen Geschichten leicht in Panik verfällt ....allerdings auch einen Gasherd hat ..

Disaster (OT)

Hi Susanne,

wirklich gut, dass das Gas mit Geruchsstoff versetzt ist.

hmmm - zur Not gibt es ja in Italien sicher auch den Lieferservice - oder? Sonst müssen halt die Gäste was zu Esssen mitbringen - habt ja ne super Ausrede warum ihn nur Kaltes servieren könnt ;-)

GLG und einen guten Rutsch,

Christiane

Disaster (OT)

Hallo Susanne
ich hoffe es hat alle snoch geklappt? Erzähl mal?
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen