Disaster (OT)
... Unsere Gasleitung in der Kueche hat ein Loch und es stroemt munter Gas aus. Mal gut, dass Gas mit Geruchsstoff versetzt ist.
In 1h soll der Gasmensch angeblich kommen. Na mal sehen, sind ja in Italien. Denke aber, dass der das nur verblomben wird, so dass nichts mehr ausstroemen kann und dann sitzen wir auf dem Trockenen. Dann muessen wir einen Art Klemptner beauftragen, der dann wohl das Loch suchen darf. Mal sehen wie lange das dauern wird.
Mein Mann faengt jetzt schon an zu kochen. Unsere Mikrowelle hat zum Glueck Grill und einen Umluftofen mit drin. Und der normale Ofen ist auch elektrisch. Das Problem ist nur, dass man beide nicht parallel laufen lassen kann, da sonst die Sicherung herausfliegt. Das ist hier so genormt.
Na ja, ich werd mich versuchen nicht zu arg zu stressen. Wird schon irgendwie gehen.
Ciao, Susanne, die euch auch allen ein schoenes Silvesterfest und alles Gute fuers neue Jahr wuenscht
Disaster (OT)
LG
Disaster (OT)
na ja, der Gasmensch kam doch tatsaechlich nach 20 min. Dann mussten sie die Moebel verruecken, wobei dann die ganzen Fuesse von der Flachstrecke abgebrochen sind. Nun steht der Teil der Kueche auf Kochbuechern. Das Loch haben sie gefunden, eine Verbindungsklemme dichtet nicht mehr. Morgen kommt jemand um sich anzuschauen, was alles gemacht werden muss. Sie wollen die ganze Leitung neumachen, da sie denken, dass die Klemmen einfach nach einem bestimmten Alter nicht mehr gut dichten und nach ein paar Monaten das Gleiche an anderer Stelle wieder passiert. Und am Montag kommen sie dann richtig, um es hoffentlich zu reparieren und wir haben dann hoffentlich wieder Gas zum Kochen.
Ciao, Susanne
Disaster (OT)
oha, Gas ...da drücke ich ganz dolle die Daumen, dass ihr das geregelt bekommt.
Mala, die bei solchen Geschichten leicht in Panik verfällt ....allerdings auch einen Gasherd hat ..
Disaster (OT)
Hi Susanne,
wirklich gut, dass das Gas mit Geruchsstoff versetzt ist.
hmmm - zur Not gibt es ja in Italien sicher auch den Lieferservice - oder? Sonst müssen halt die Gäste was zu Esssen mitbringen - habt ja ne super Ausrede warum ihn nur Kaltes servieren könnt ;-)
GLG und einen guten Rutsch,
Christiane
Disaster (OT)
ich hoffe es hat alle snoch geklappt? Erzähl mal?
LG Anja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen