Suchen Menü

Diesmal lässt es nicht nach :-( JP

Hallo,

so langsam bringen mich meine Rücken-Po-Bein-Schmerzen um den Verstand.

Ich weiss nun nicht mehr ob es der Ischias ist oder vielleicht die Bandscheiben :-X Mir tut die rechte Poseite dauerhaft weh, bei Bewegung soagr ganz schlimm. Das zieht das ganze Bein runter und ab und an versagt mir das Bein richtig. Es knickt einfach weg =-O

Nachts kann ich wegen der Schmerzen kaum schlafen und jede Drehung ist eine Qual.

Das Ganze hatte ich ja schon einmal, aber da ist es nach kurzer Zeit wieder besser geworden. Diesmal ist es aber irgendwie länger und auch schmerzhafter :,(

Ich hoffe nur, dass es nicht bis zum ET bleibt, denn das ist noch lange hin...das schränkt einfach so ein. Ich kann kaum laufen und der Haushalt geht auch kaum (Spülmaschine, Wäsche in den Keller bringen und waschen...no go!) und ich hab doch noch meine Kleine hier um die ich mich kümmern muss :-X

So, nun hab ich wohl genug gejammert.... :SORRY:

LG Sabrina 35+4

Bisherige Antworten

Das habe ich auch mehrmals über den Tag verteilt das es so ganz komisch unten im Rücken sticht und ins linke Bein zieht und mir einfach das Bein wegknickt. Ich hatte schon Angst das es was total unnormales ist.

Können die kleinen denn das irgendeinen Nerv treffen sodas das Bein versagt?

LG Blümchen

Mein Mann meinte, es könnte halt entweder eine Art leichter Bandscheibenvorfall sein oder der Ischais. Das kann halt beides mit Ausfallerscheinungen einhergehen :-X

Aber machen kann man da halt nichts...ich hoffe halt nur, dass es nach der Geburt weg ist...

ich denke es ist wirlich die Überbelastung durch das Gewicht des Kleinen bei mir!

LG Sabrina

Klingt nach Ischias ...

... habe/hatte ich auch in allen SS, aber in der ersten am schlimmsten, da ich da noch nicht wußte, was tun!
Das hat was mit der Haltung zu tun, die man einnimmt und zu viel Schonung ...
Erst mal ist wichtig, dass man eine Schonhaltung vermeidet, möglichst gerade steht und geht, sich überhaupt bewegt! Und natürlich richtig hebt, also in die Hocke gehen, auch wenn man nur ne Wäscheklammer aufhebt (irgendwie ist das meine Frustecke, ich könnte da vor Wut au fden Boden stampfen, wenn mir die 5. Klammer runtergefallen ist und jedes Bücken so ein Act ist).
Ich hatte in der ersten SS Krankengymnastik, die Übungen mache ich immer wieder und sie helfen fantastisch, dabei sind sie lächerlich einfach! Ich hab sie schon mal in einem anderen Forum hier gepostet, mal sehen, ob ich irgendwie die Beschreibung noch finde, hab einen neuen PC und meine alten Dateien sind noch nicht drauf, sonst könnte ich einfach kopieren ...
Ich suche jetzt mal.
Erst mal Grüße von Einzigartig

Und hier die Übungen gegen das Leiden!

Ach Mann, nicht zu finden, Zähneknirsch!
Okay ...
Man braucht einen Gymnastikball, aber den würde ich mir eh anschaffen, wenn ich noch keinen hätte :-) , da auch sehr gut geeignet, um Baby zu beruhigen, ohne dass man dauernd hin und her laufen muss.
Etwas breitbeinig auf den Ball setzen, Füße bleiben möglichst stehen ...
... und mehrfach vor und zurück rollen
... und nach rechts und links, immer hin und her, rollen
... und nun kreisen, klein anfangen und immer größer werden ... und dann Richtung wechseln
... und nun den Ball unter dem Hintern Richtung Rücken rollen lassen, soweit ihr es schafft! (man kann dann ruhig auf dem Ball zum Liegen kommen).
Nun auf den Rücken auf den Boden legen, die Füße auf den Ball, Ball so weit zum Rumpf ziehen, dass Beine auf keinen Fall durchgedrückt sind, aber 90 Grad-Winkel ist auch nicht nötig, Beine und Rücken sollten locker entspannt sein ...
... und nun den Ball mehrfach vor und zurück rollen (dabei streckt man natürlich die Beine lang und zieht sie dann wieder an)
... und nun den Ball nach rechts und links rollen, so dass die Knie jeweils zur Seite kippen: so weit man es eben schafft
(Auch kleine Bewegungen bringen Besserung und dann wird man beweglicher!)
Auf dem Rücken liegen, Beine anziehen und Füße aufstellen, Po hochnehmen, bis der Rücken gerade ist. Nun das Becken nach oben drücken, nicht federn, sondern schlicht mit Muskelkraft, es reichen auch Millimeter!
Die Beckenkreisübungen, die ich Blümchen schon geschrieben habe, helfen auch.
Alle Übungen sind für Schwangere geeignet, denn alle habe ich so in der SS von Krankengym bzw. Physiotherapeutin beigebracht bekommen ...
Einfach mal probieren, geht immer mal zwischendurch kurz, aber wenn man sich mal 20 min nimmt, ist es natürlich noch besser!
Liebe Grüße und gute Besserung von Einzigartig

klingt nach Bandscheibe.wünsche gute besserung .lg dilek

da wird das Kleine wohl auf dem ischias liegen...ich kenne das und hab das schon seit Wochen...aber da kannst du außer wärmen nichts machen :( Vielleicht dreht es sich ja auch wieder...ich hoffe das für dich !! Aber sag das auch mal der FÄ, nicht dass es doch die Bandscheibe ist, aber ich denke nicht ;)

Hmmmm...wenn es nicht der Ischias ist, könnten Globuli helfen. Ich hab damals von meiner Hebamme bei echt fiesen Rückenschmerzen, die nicht gehen wollten, welche bekommen, die haben super geholfen.
Gute Besserung, Claudia (38+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen