Suchen Menü

Dieser blöde Muttermund (JP)

Hallo,

komme gerade wieder von der Vorsorgeuntersuchung beim FA und bin wieder total deprimiert. Keine Veränderung zu letzter Woche :-( Muttermund ist nach wie vor zu, lediglich die Wehen sind etwas stärker geworden, bringen aber nix :-(

Ich mag echt nicht mehr :,( Der FA meinte zwar, dass es nur noch maximal 10 Tage sind, bis dann eingeleitet wird, aber alleine diese 10 Tage noch durchzuhalten und dann klappt die Einleitung nicht auf Anhieb und ich werde dann Dauergast im Kreissaal bzw. KH :,(

Sorry fürs Rumjammern :-( Auf der einen Seite habe ich ein schlechtes Gewissen den Mamis gegenüber deren Mäuse viel zu früh auf die Welt gekommen sind und die froh über mein "Problem" wären und sich gefreut hätten, wenn ihre Mäuse länger im Bauch geblieben wären.

@ QueeniCHEN (da ich mir sicher bin, dass du mein Posting liest): ich bitte darum mir ein Bett bei dir im Zimmer zu reservieren, wenn du kein Familienzimmer bekommst :-D

Liebe Grüße

Sandra mit Tim 39+4 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Liebe Sandra,

erstmal reservier ich dir natürlich gerne ein Plätzchen im Bett neben mir!

Aber ich glaub nicht, dass das nötig sein wird! O:-)

Und entschuldige dich doch nicht dafür, dass du deinen Tim gerne lieber früher als später im Arm halten möchtest! Das is doch ganz normal!! ;-)

Je näher es dem ET zugeht, desto ungeduldiger wird man- kenn ich noch von Mia! 8-)

Gerade die letzten Tage hab ich hier soooo oft gelesen, dass der Gebärmutterhals noch recht lang und der Muttermund noch fest verschlossen war- und dann ging´s trotzdem ratz-fatz! :THUMBS UP:

Gib deinem Söhnchen die Zeit, die er offensichtlich noch braucht, und NOCH is der ET ja auch nicht erreicht! Kann aber verstehen, dass du ein wenig Druck hast wegen Stefans Montage, denn ich hab ja quasi das umgekehrte Problem- Tara "darf" keinesfalls vor Freitag Abend kommen, weil Denis ja da erst wieder zu Hause sein wird...! :HELP:

LG und halte noch ein wenig durch!! *Geduldstee rüberreich*

Melanie

Hallo Melanie,

mittlerweile weiß Stefan, dass er nächste Woche Mittwoch auf Montage soll =-O Wenn es wirklich zu einer Einleitung kommen sollte, kann ich auch nur hoffen, dass er dann dableiben darf.

Definitiv weiß ich aber schon, dass ich wohl die ersten beiden Wochen auch auf ihn verzichten muss. Habe auch schon richtig Angst davor, auch wenn die Hebamme da ist, aber dann ganz alleine mit Tim daheim...Aber auf der anderen Seite: es gibt so viele alleinerziehende Mütter, die das schaffen, also werde ich das auch hinbekommen.

Bei dir habe ich ein gutes Gefühl, dass Tara auf ihren Papa wartet O:-)Hat Denis denn jetzt schon mal mit seinem Chef gesprochen, ob er dann ein paar Tage frei bekommt? Ich hoffe doch...

Danke für deinen Geduldstee :-)

Liebe Grüße

Sandra

Doof, das mit der Montage! :-(

Hab keine Angst, eventuell allein sein zu müssen!

Tim schläft anfangs noch seeeeehr viel, und da ich davon ausgehe, dass du keinen KS benötigen wirst, wirst du auch körperlich gut drauf sein!

Und die Hebamme schaut ja auch dauernd bei euch nach dem rechten! :THUMBS UP:

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob Denis jetzt Urlaub bekommt oder nicht, aber es wäre schon nicht so toll, falls ich mit frischem KS und Mia alleine zu Hause sein müsste!

Das Baby sehe ich hier nicht als das Problem, wie gesagt: mir bereitet eher die Kombination Mia/frischer KS Kopfzerbrechen! :HELP:

Unsere Tagesmutter ist ja ab Montag aus ihrem 3wöchigen Urlaub zurück (gsd, ich geh schon am Stock...!), da müsst ich nur beide Kinder morgens fertig machen und wäre bis 14 Uhr mit der Kleinen alleine.

Ach, das klappt schon irgendwie!!

Und falls dir daheim die Decke auf den Kopf fällt, rufste mich einfach an!!

LG

Melanie

Na wenigstens ist die Tagesmutter ab Montag wieder da, so dass du vielleicht doch dazu kommst dich noch ein wenig zu schonen :THUMBS UP: Zumindest vormittags, bis du Mia wieder abholst.

Irgendwie klappt alles. Wenn Denis aber daheim wäre, könnte er dich wenigstens unterstützten, damit du neue Kraft tanken kannst.

Bin ja mal gespannt, was die nächsten Tage so passiert.

Danke für dein Angebot mit dem Telefonieren :ROSE:

Bin nur gerade am Grübeln, ob ich ab ET ins KH zu den Untersuchungen gehen muss. Mein FA meinte, wir sehen uns diesen Freitag, sollte sich bis dahin nix getan haben. Und auf meine Frage, ob ich dann auch im KH zu Untersuchungen muss, meinte er nur: wenn die Herztöne bei ihm okay sind, wären die Untersuchungen im KH nicht notwendig. Meine mich aber zu erinnern, dass Dr. Ginn bei der Anmeldung zur Geburt gemeint hat, dass man sich am ET melden soll. Bin verwirrt :-X

Naja, erstmal die nächsten beiden Tage abwarten. Morgen am 08.08. wäre doch ein Traumdatum ;-)

Man soll sich zwar am ET mal im KH melden (Anruf im Kreißsaal genügt, hab die Nummer, falls du sie brauchst), aber normalerweise nimmst du die Termine weiter bei deinem FA wahr.

Halt häufiger, alle 2 Tage glaub ich, aber du gehst ja glaub ich eh jetzt schon jede Woche- oder?

Wenn du dann am Telefon sagst, dass du am nächsten Tag sowieso einen Termin bei deinem FA hast, kann es sein, dass du um den Termin im KH herumkommst. Is ja immer so ein ewiges Gewarte dort, finde ich...!

Hach ja, der 08.08. wäre ein schönes Datum, da hat mein Schwiegervater Geburtstag (und ich hab noch kein Geschenk =-O )! Aber für mich und meine kleine Maus noch ein bissi zu früh, finde ich! ;-)

Am 13.08. hat dann mein Vater Geburtstag, und am 20. mein Neffe und Patenkind Leon. Und am 21. Denis´Bruder Dominic, Mias Taufpate.

Zum Glück kam unsere Tara nicht im Juni oder Juli, denn da haben wir nahezu jeden Tag einen Geburtstag zu feiern! *lach* Steffis Haily kam ja auch an meinem Geburtstag zur Welt (der 1. ET war ja der Geburtstag meines Stiefbruders [Papa des Babys], der 2. dann Denis´Geburtstag).

Von daher wär es mir echt am Liebsten, Tara hätte ihren eigenen Geburtstag, und zwar am 17.08.! O:-)

Mit Tim teilen wir aber wiederum sehr gerne, auch wenn das für dich wie gesagt ET+8 bedeuten würde...! :ROSE:

LG

Melanie

-->nur noch 10 Tage bis zum KS!! =-O =-O :HELP:

Gut, dann rufe ich Donnerstag mal an, sollte sich nix getan haben. Freitag gehe ich dann wieder zum FA. Und dann hoffe ich, dass sich spätestens was übers WE tut. Ja, die letzten 3 Termine waren immer im Wochenrhythmus gewesen.

Puh, das wäre ja echt blöd, wenn Tara sich ihren Geburtstag teilen müsste. Das fände ich auch nicht so schön. Wenn es doch zur Einleitung kommen sollte (was ich nicht hoffe) dann wäre der gemeinsame Geburtstag ja echt realistisch :-)

Wahnsinn, bei dir definitiv nur noch 10 Tage. Beir mir noch 9 Tage bis zur eventuellen Einleitung =-O Aber dann würden wir uns auf jeden Fall im KH sehen :ROSE: Ich versuche es gerade positiv zu sehen.

Das hat alles noch nichts zu heißen!

Ich kann nachvollziehen, wie es dir geht! Ich hab auch noch einen Cx von 5 cm und einen verschlossen MuMu.
Aber das hat alles nichts zu bedeuten. Bei meiner ersten SS war es bei mir auch so und es ging soooo plötzlich los! 2h von Wehenbeginn bis Geburt!
Also Kopf hoch! Du hast ja schon mal Wehen! Auch wenn die bislang noch nichts zu bringen scheinen, irgendwann geht es los, und dann bringen sie was - viell. sogar schneller als du denkst!
Ich bin momentan noch recht entspannt! Wie ich ja schon schrieb, glaube ich, das ich drüber gehe, aber es kann auch wie bei der Großen von jetzt auf gleich losgehen.
Klar wäre es blöd 10 Tage drüber zu gehen, aber das ist auch noch normal.
Mach dir nicht so viele Gedanken, so wie es kommt, kommt's - Versuch zu entspannen, trotz der Beschwerden, mach Pläne mit Freunden, trefft euch auf nen Kaffee ( alles ohne Gewähr) - das hilft.
Ich hab mir auch noch so viel vorgenommen, auch nächste Woche, sodass immer eine Ablenkung da ist.
LG Kathi auch 39+4

Ich weiß wie du dich fühlst! Ich bin auch jedes Mal deprimiert, wenn es wieder keine Veränderung gibt beim FA. Morgen habe ich wieder einen Termin zum CTG und hoffe, dass endlich mal Wehen aufgezeichnet werden, allerdings rechne ich net wirklich mit, da ich net wirklich Wehen spüre. :-( An manchen Tagen könnt ich auch einfach nur noch heulen, weil ich net mehr mag. Ich bin einfach so geschafft, weiß net wie ich mich abends ins Bett legen soll, weil mir alles weh tut und tagsüber muss ich mich ständig hinsetzen und schaffe gar nix mehr. Ich bin zwar auch noch net über ET, aber ich krieg auch langsam Angst, dass eingeleitet werden muss :-(

Ich drück uns die Daumen, dass es jz bald ein Ende hat :THUMBS UP:

LG

Einschleich...
liebe Sandra,
der Muttermund sagt überhaupt gar nichts aus. Meiner war bei allen 3 Kindern so verschlossen wie in der 15. SSW (bei meiner ersten Tochter sogar so verrammelt, dass man bei ET+7 nicht mal nachsehen konnte, ob das Fruchtwasser grün war). Und Gebärmutterhals stand immer noch über 3cm. Bei jeder Geburt hat er sich mit Wehen innerhalb von max. 3 Stunden komplett geöffnet. Also - nicht ins Boxhorn jagen lassen.
Meine Tochter kam übrigens bei ET+9 völlig spontan und problemlos zur Welt. Finde ich besser, als zu frün - wir haben jeden Abend unseren letzten abend zu zweit gefeiert.
LG Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen