Suchen Menü

Diese Woche kommt das Kinderzimmer...

Ich sitze schon wie auf Kohlen und warte auf den Anruf der Spedition. Diese Woche soll das Kinderzimmer kommen.

Bin schon ganz aufgeregt. Endlich bekommt das Zimmer das die ganze Zeit leer stand ein "Gesicht".

Wie weit seid ihr schon mit dem Kinderzimmer?

Wie habt ihr es gestaltet? Geschlechtsspezifisch oder neutral?

Wir haben es gelb/orange gestaltet, weil ich diese Farben so fröhlich und freundlich finde. Blau ist so kalt finde ich.

Lg Angie

26+0

Bisherige Antworten

Ui, wie schön, da möchte ich aber ein Foto sehen, wenn es aufgebaut ist ;-)
Wir haben ja schon zwei bewohnte Kinderzimmer, die kleine hat ihres auch in gelb gestaltet und die große hat ein weiß/rosa Prinzessinnen Zimmer, im Moment weigert sich die kleinen noch ihr eigenes Reich aufzugeben, aber muss sie ja auch nicht, denn das Baby wird erst bei uns im Schlafzimmer schlafen und sich den großen Kleiderschrank mit der großen Schwester teilen (das war vorher der Schrank von mir und meinem Mann, passt also einiges rein), Wickeltisch kommt auch zur großen ins Zimmer, da sie einfach auch das größere Zimmer hat und die freut sich schon riesig, später dann werden wir auch eine Lösung finden, entweder die beiden Mädels zusammen ins große Zimmer, oder der Bub muss mit einem Rosa-Zimmer vorlieb nehmen :-) und es sich mit seiner großen Schwester teilen.
LG Nadine (21+5), die sich schon tierisch auf die VU am Do. freut und dann auch anfängt einzuräumen, herzurichten usw...

Hey Angie!

Kinderzimmer haben wir schon im Keller stehen :o) jetzt müssen wir noch unser Arbeitszimmer räumen und komplett renovieren[:-} das machen aber wohl eher mein Papa und Schatzi... Ich darf dann einrichten[:-} tapete wird bei uns hellgelb mit Sternchen und eine Seite blau mit Sternchen. Laminat kommt dann auch noch rein, während die Männers das machen, geh ich dann shoppen fürs Zimmer O:-) Aber freu mich schon, wenns fertig ist, dann ist einiges geschafft und der Kleine kann dann kommen.

LG Silke (:IN LOVE: 25+0)

Hallo Angie,
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass unser Baby ein eigenes Zimmer bekommen wird - jedenfalls vorläufig noch nicht. Wir haben im Moment 3 bewohnte Kinderzimmer und in dem von unserer 19 Monate alten steht ja noch der Wickeltisch. Schlafen wird das kleine erst mal bei uns im Schlafzimmer. Von daher ist auch gar kein Zimmer nötig. Damit ein Zimmer frei wird, muss mein Mann den Dachboden ausbauen und der große dann hochziehen. Ob das aber noch bis zum Sommer klappt, wage ich zu bezweifeln. Und neue Möbel braucht dann eher der große für das Dachbodenzimmer.
Liebe Grüße Melanie mit Winzknuffel inside 17+4

Liebe Angie,
da Du ja Vorreiterin bist und ich fast das Schlusslicht, haben wir natürlich noch nicht so viel. Aber wir werden weder rosa noch blau einrichten, ich bin auf dem Grün-Trip was den Betthimmel (das grüne Blatt von ikea) und bissl Farbe an de Wänden angeht. Die Möbel werden klassisch weiß und dann schauen wir mal weiter, wie bunt es noch wird. Wobei das Baby (namenloses "es" aktuell) erst mal bei uns im Schlafzimmer schläft und mit 3-4 Monaten, wenn alles gut geht, sein eigenes Zimmer bekommt, da wir alle erst mal rotieren im Haus und der Aufwand jetzt auch noch zu groß wäre...
LG Daniela 18+5

Hallo, da es ja unser erster Krümel wird, müssen wir alles neu besorgen. Kinderzimmermöbel haben wir von Bekannten abgekauft, sind buchefarben. Der Boden ist in einem dunklen Laminat und die Wände sind bis zur Hälfte gelb gestrichen, der obere Teil ist weiß. Wickelkommode ist schon gefüllt mit Windeln, Bodys, Söckchen, Stoffwindeln, Schlafanzügen, Kaputzenhandtüchern, ner Nagelschere, ner Babybürste und nem Badetermometer. Im Schank befinden sich schon Kleidung von Größe 56 bis ein paar Teile in 80. Fehlen tun uns noch: Matratze fürs Bettchen, Bettzeugs und Himmel und Vorhänge. Teppich und ein Regal mit kleinen grünen Stoffboxen stehen auch schon drin. Dazu eine Schaukel und eine Decke mit Spielebogen, beides auch in grün gehalten. Ansonsten gibts schon Schlafsäcke, Kuscheldecken, Spieluhr und Spielzeug. Werd demnächst mal Bilder machen, aber erst wenn Vorhänge und sowas da sind.

LG Lailamaus 24+1:IN LOVE:

Wie schön!!! Bei uns...

...liegt schon Laminat,Tapeten sind in creme gestrichen und werden noch mit einer süßen Winnie Pooh Bordüre verziert.Bettchen,Wickelkommode,Kleiderschrank und Wiege für die Stube haben wir schon. Sachen sind schon alle gekauft und auch sonst alles was wir brauchen.Brauche nur noch einen kleinen Teppich,die Pflegeprodukte,einen Heizstrahler und einen Flaschenständer.Ich freu mich auch so,wenn ich das Zimmer richtig einrichten kann.Wir machen ein Winie Pooh Zimmer :-)

Dann soll über die Wickelkommode noch mein Gipsbauchabdruck(wann macht man den eigentlich???? :-X)

Liebe Grüße Cathleen und Krümel,der glaube ich ein Trampolin in meinem Bauch entdeckt hat :IN LOVE:

Das ist zur Zeit das Zimmer vom "Großen", auch in gelb/orange gestaltet:

Da unser Schlafzimmer später mal Kinderzimmer wird, bin ich gespannt ob es am Freitag immernoch beim Buben bleibt...wenn ja wird das zukünftige Kinderzimmer (zur Zeit noch unser Schlafzimmer) wahrscheinlich in pastell grün/hell gestrichen. Ansonsten wenn es doch ein Mädchen wird ...tendiere ich eher wieder zu gelb/orange oder so...mal schaun. Typisch rosa/blau mag ich auch nicht. Aber jedem das seine.

LG Sandy

Hallo Angie,

mein Mann hat gestern die Wickelkommode und das Bettchen aufgebaut. Nun muss ich noch streichen und dann geht es weiter mit dem Kleiderschrank. Wir haben als Grundton in allen Kinderzimmern einen Cremefarbton und der Absatz unter der Dachschrägen wird vielleicht türkis. Aber auf jeden Fall nicht blau! Das finde ich als Wandfarbe auch nicht besonders schön.

LG,

sarimiral.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen