Diese Schwangerschaft geht oft so an mir vorbei...
ich habe soviel um die Ohren, das die Zeit so verfliegt und am Tag sooo wenig Zeit ist, sich mit der SS zu beschäftigen- das ich meist erst Abends dazu komme.
Geht es noch wem so?
Ich habe ja meine kleine Große (2) ein totales Energiebündel und mein absoluter Sonnenschein, der mich aber unglaublich in Beschlag nimmt *lach* und ein groooßes Haus, 4 Ponys, einen groooßen Garten und was man eben sonst noch so macht.
Geht es noch wem so? manchmal habe ich wirklich ein schlechtes Gewissen dem baby gegenüber. Deshalb werde ich auch nochmal einen Geb.vorbereitungskurs machen, damit 1x die Woche gezielt fürs baby Zeit ist- die nur ihm/ihr gehört.
LG
Melli
... mir gehts genauso. mein "großer" ist auch 2 und immer in action. kann es gar nicht glauben das die hälfte der ss fast vorbei ist. bei meinem großen war das garnicht so. hab auch schon voll das schlechte gewissen. ;-(
werde auch nochmal einen gvk machen. mein fa meinte nur, nicht das ich auf einmal mit kind dastehe und denke hä? jetzt schon? was? wie?
muss auch versuchen ein wenig zeit für mich und das baby einzuräumen.
lg cherie 19 ssw
aber es tut gut zu hören, das ich damit doch nicht direkt eine Rabenmutter bin *lach*
LG
Melli
mir geht es ähnlich. Meine Maus nimmt mich sehr in Beschlag, dazu zwar nur ein Pony, aber auch noch Teilzeitjob und Ehrenamt, die SS läuft einfach so mit. Gehe jetzt seit 3 Wochen Montagabends zum SS-Yoga, damit ich mich ein bisschen auf den Zwerg einlassen kann. Das tut mir wirklich gut, sowohl körperlich, als auch seelisch.
Ich habe auch öfter ein schlechtes Gewissen, zumal ich im Nachhinein das Gefühl habe, dass sich meine Gedanken in der ersten SS fast ausschließlich um das Baby gedreht haben.
LG
Jay 18+1
Nun fliegt die Zeit nur so vorbei. Unglaublich.
Aber wirklich gut zu wissen, das es auch anderen so geht.
SS-Yoga klingt super. ich muss mal googlen ob es sowas auch bei uns gibt...
LG
Melli
mensch der Beitrag könnte von mir sein. Ich hab auch das Gefühl das diese SS an mir vorbeirauscht. Mein Kleiner (auch fast zwei) fordert auch meine ganze Aufmerksamkeit und ist ein kleiner Wirbelwind. Aber immer wenn das Kleine im Bauch boxt und rumturnt erinnere ich mich wieder, dass da ja noch jemand ist. Ich gehe seit drei Wochen zum SS-Yoga um auch mal zwei Stunden intensiv nur für mich und das Baby dazusein.
Also du siehst du bist nicht allein.
LG Susan
Es ist super, das ich damit nicht alleine bin. Habe mich schon total als Rabenmutter gefühlt, weil Johanna eindeutig in der SS "besser" Dran war...
LG
Melli
mir geht es genauso wie dir. Und ich bin froh nicht die Einzige zu sein. Ich habe meinen Großen (bald 4) und meinen Kleinen (gerade 1 geworden). Der Tag verfliegt so im nu. Ich habe auch ein schlechtes Gewissen, weil ich so gar nicht dazu komme mich mit meiner SS zu beschäftigen. Und ich finde es auch sehr schade. Mein Arzt meinte aber, dass die Babys keinen Schaden davon tragen würden.
Ich versuche, seit ich Muckelchen spüren kann, mir jedenfalls abends für ihn/sie Zeit zu nehmen und lege dann meine Hände auf den Bauch.
LG
Kerstin
Ich finde es auch schade und habe gerad 2x von SS-Yoga gelesen und finde das super interessant. Da werde ich mal googlen, - irgendwas was nur fürs Baby ist, möchte ich noch machen...
LG
Melli
ja, das geht mir auch so.
Im Moment überschlägt sich bei mir alles.
Praktikantin Dauerkrank, Babysitter Bein gebrochen, Mann Urlaubssperre, ich: Tisch voll Arbeit. SS-Yoga-Kurs ausgebucht oder zeitlich total ungünstig (um die Mittagszeit, Hallo? Schwanger heißt doch nicht gleich: FREIZEIT pur)
Überlege auch schon, mir mal ne RICHTIGE Aushilfe zu holen, die auch in der Lage ist, mit anzupacken und mitzudenken. Aber das ist leider nicht so einfach und auch nicht von heute auf morgen zu bekommen...
Hallo Melli,
mir geht es genauso. Da Katharina ja gerade erst 9 Monate alt ist und gerade ihre welt entdeckt beschäftigt sie mich echt gut :-) Manchmal gehe ich Abends ins Bett und denk zum ersten Mal an den Krümel.
Damals bei katharina schien die Zeit still zu stehen und nun rennt sie an mir vorbei :-(
LG,
Nadine
Das kann ich unterschreiben!
Meine 3,5jährige und meine 19monatige halten mich auf Trab - vom Morgen früh bis abend spät....an den Krümel denk ich nur, wenn es mir übel ist, oder wenn die beiden Mittagsschlaf/pause haben und ich mich aufs Sofa lege und einfach "bin" oder auch mal schlafe.
Abends bin ich oft so müde, dass ich da auch nicht mehr gross mag - Hand auf Bauch und einschlafen.....
Bist also nicht alleine!
lg espoir 14+3 :IN LOVE:
Mir geht es auch so.
Ich habe auch erst ein kleines Bäuchlein und meinen Zwerg spüre ich leider auch noch nicht, sodass ich oft "vergesse" schwanger zu sein.
Dann kommt noch mein Full-time-job hinzu und nicht zu vergessen unser Hausbau. Da ist jede Menge zu organisieren und auch auf der Baustelle zu arbeiten, damit wir ja im Herbst einziehen können.
Manchmal habe ich auch ein schlechtes Gewissen deswegen, aber es ist wohl auch gut so. Es heißt ja auch, dass wir entspannt in unserer Schwangerschaft sind.
Ich nehme mir aber dann auch bewusst die Zeit, meistens abends, mich hinzulegen, meinen Bauch zu streicheln und mit dem Baby zu reden.
LG, Andrea
Hallo Melli,
mir geht es genauso. Meine Große ist auch im Januar zwei geworden und nicht zu bändigen. Sie ist am liebsten draußen und die Mittage gehören nur ihr. Zwei Tage die Woche gehe ich auch noch voll arbeiten. Ich habe mir auch schon öfter gedacht, beim ersten Mal war alles anders...viel intensiver. Diesmal geht die Schwangerschaft irgendwie (wenn auch ungewollt) oft unter.
Deshalb leg ich mich jetzt abends immer ne halbe Stunde in die Badewanne...mach die Türe hinter mir zu und rede mit der Bauchmaus. Die halbe Stunde gehört nur ihr/ihm..
LG Mia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen