Die liebe Jana und der süße Rufus fehlt ja auch noch :-) Wie geht es euch ??
Re: Die liebe Jana und der süße Rufus fehlt ja auch noch :-) Wie geht es euch ??
Liebe Sandy,
lieb, dass du fragst.
Im Moment sind wir (mal wieder) zuhause und kurieren uns gesund. Helena hat eine Mittelohrentzündung, Erkältung, Fieber und Rufus Erkältung und Fieber. Sind aber beide schon wieder fast gesund. Vor Weihnachten hatten beide jeweils eine Woche mit Magen-Darm zu kämpfen. Ich bin sehr gespannt, wann es dieses Mal meine Mann aushebelt. Bei Erkältungen erwischt es ihn regelmäßig und dann als letzter. In der KiTa geht gerade Scharlach rum, ich hoffe, ich bekomme beide dann nicht in der nächsten Woche deshalb wieder nachhause geschickt....
Ansonsten haben wir Weichnachten gut überstanden. Haben die Familie besucht oder Besuch bekommen, viel gespielt und gegessen , Helena hat das erste Mal Silvester miterlegt (wir haben sie dann wach gemacht) und Rufus wurde dann auch noch wach. Helena hat sich über ihren alkoholfreien Sekt hergemacht und ihn dann über drei Tage verteilt aufgeschnabbelt, fand sie sehr lecker.
Letzten Samstag hatte Helena ihren Kindertermin bei der Waldorfschule. Mal sehen, wie es weiter geht. Wir haben unseren Termin Ende Januar. Bin sehr gespannt.
Lieben Gruß
Jana
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen