Suchen Menü

Die letzten Backenzähne...

Hallo ihr Lieben,

haben eure Kleinen denn nun schon alle Zähne?
Tim ist nun 2 Jahre und knapp 2 Monate und macht seit 1 Woche nachts immer mal wieder Theater. Auch am Tag ist er oft knatschig und kann sich zu nichts entscheiden - obwohl er sonst ein sehr ausgeglichenes und entscheidungsfreudiges Kerlchen ist.

Gestern abend wollte er dann kaum was essen und sagte auch nach ein paar Bissen: AUA und hat gebrüllt - auch nicht seine Art. Normalerweise ist er total hart im Nehmen - blaue Flecken oder mal ne Beule, Mama muss schauen und pusten und weiter geht´s (ohne Geheul).

Mit viel Überzeugungsarbeit durfte ich dann gestern mal in seinen Mund reinfassen UND siehe da: Hinten unten rechts piekst ein Eckchen durch...

Oh Mann, mir graut´s schon vor den nächsten Nächten. Seither war jeder Zahn ein Drama. Und da es mir selbst momentan nicht so gut geht (noch dazu im 6.Monat) hab ich jetzt echt Bammel vor den letzten 4 Zähnen...

Wie war das bei euch? Probleme seither beim Zahnen? Probleme bei den Backenzähnen oder nicht?

LG, jsjs001

Bisherige Antworten

Re: Die letzten Backenzähne...

Hallo,

von Zahnungsschmerzen können wir ein Lied singen.

Püppi hatte ercht große Probleme beim Zähne bekommen. Seit der letzte Backenzahn komplett durch ist, schläft sie endlich Nachts!!!
Die Backenzähne waren für ihr schlechtes Schlafen verantwortlich.

Ihre Schneidezähne sind vom 3.-11. Monat durchgebrochen
ihre Eckzähne sind  vom 14.-16. Monat durchgebrochen
und ihre Backenzähne sind vom 12.-24. Monat durchgebrochen

Wir haben also Ruhe vor den Zähnen :)

Püppi war übrigens auch schon 5 Mal beim Zahnarzt und hat jedes Mal lieb den Mund aufgemacht :)

Bei Püppi hat übrigens Dynexan Mundgel und bei ganz schlimmen Schmerzen auch mal Schmerzsaft geholfen!

Re: Die letzten Backenzähne...

Hallo du,

sind die Nächte etwas besser? Frieda hatte auch echt ihre Problem, auch nachts. Und seit der letzte Backenzahn durch ist, schläft Frieda wieder volle 11-12 Stunden am Stück durch. Frieda wurde Jauch dann gleich immer krank. Die hatte gleich eine Erkältung und wenn ich nicht gleich reagiert habe, würde eine Mittelohrentzündung daraus.

ich kannte dies auch nicht, da bei meiner Großen immer ohne Probleme, bis auf einen kleinen Schnupfen, die Zähne einfach da waren.

wenn es ganz schlimm war, habe ich auch mal 2-3 Tage nachts zum Schläfen einen Nurofensaft gegeben.

wünsch euch alles Gute

lg Kelly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen