Die im Babyfachmarkt ham doch ne Meise!!! (Nochmal wegen dem Sitz wer Interesse hat)
Ich hab mal nicht erzählt, das der Sitz schon gebraucht gekauft wurde, sondern nur, das er runter gefallen ist!
Mir kam es so vor, als ob die Dame meinen Sohn am liebsten aus dem Sitz gerissen hätte und ihn in einen neuen gequetscht hätte. Sie Tat so als wäre es hoch riskant den Sitz noch zu verwenden!
Sie hat mir dann sofort die Maxi Cosi Pebble's gezeigt und als ich sagte das ich mit dem Cabriofix einigermaßen zufrieden bin, kam nur, aber das ist das Vorgängermodell, der Pebble ist viel besser ... blablablablabla
210€ sag ich nur!!!
Die Cabriofixe waren teilweiße reduziert bis 149€!!! Aber die Dame hat nur über den Cabriofix geschimpft!
Mir hat es dann gereicht und ich hab mich freundlich für die Beratung bedankt und bin gegangen. 8-)
Bin dann noch zu babyone gefahren, da hab ich dann ein sehr gutes Beratungsgespräch gehabt.
Die haben angeboten meinen MC einzuschicken und prüfen zu lassen ( Kosten ca. 50€), die neuen Sitze wurden dann auch noch gezeigt, aber alle MC - vom Citi bis zum Pebble, ohne Verkaufsdruck!!!
Aber der Hammer war, das die Pebble's dort 189,99€ kosteten, der günstigste Cabriofix 139€!
Aber da sieht man mal, wie man abgezockt werden kann!
Hab gestern im Netz ja gelesen, das der Pebble und der Cabriofix gleich gut im Test abschneiden, deswegen war ich doch sehr von der Verkaufsmasche der Dame im Fachmarkt erschrocken.
Eins weiß ich, dort kauf ich nix mehr und fahr gleich zu babyone!
:-/
Und meinen Sitz behalte ich nun, auch ohne Test! Hätten die PEKiP Mädels nur nicht damit angefangen!!!
LG Kathi
Hier mal ein...
...Link, wann eine Sitz tatsächlich ausgetauscht werden sollte!
http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze/expired
In unserem MaxiCosi CabrioFix saßen schon mein Neffe (5), dann Svea (2) und jetzt Mika. Eigentlich müsste er für unser 3.Kind ausgetauscht, oder zumindest überprüft werden...
Die Preisunterschiede sind schon ghravierend! Deswegen vergleiche ich auch immer wie eine Bekloppte %)
GLG, Di :ROSE:
Das Angebot mit dem Test würde ich aber unbedingt annehmen, dann hast Du Gewissheit!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen