Die erste Woche Eingewöhnung bei der Tagesmutti ist rum...
Joschi geht ja ab 17.September zur Tagesmutti weil ich dann wieder arbeiten muss :-( In der letzten Woche waren wir jeden Vormittag gemeinsam bis zum Mittag dort und es hat ihm richtig Spaß gemacht, am Anfang war er noch etwas vorsichtig und hat viel allein gespielt aber von Tag zu Tag ist er mehr aufgetaut und hat schön mit den anderen Kindern gespielt ! Grit, unsere Tagesmutti, macht das auch sooooo toll, dass ich denke, er ist dort sehr gut aufgehoben und wird viel Spaß haben :BRAVO:
Heute wurde ich nun das 1. Mal nach Hause geschickt und nun sitze ich hier und finde es voll merkwürdig und vermisse meinen kleinen Liebling irgendwie schon sehr :-[ Seit gut 1er Stunde ist er nun ganz allein dort und ich habe noch keinen Anruf erhalten ;-)
Nächste Woche ist er dann ganz weg und irgendwie stimmt mich das schon ein wenig traurig, obwohl ich andererseits auch froh bin wieder arbeiten zu gehen - einfach mal wieder was fürs HIRN machen, versteht Ihr? Aber so ganz OHNE sein Kind zu sein ist schon komisch :-X
Macht denn hier wer auch gerade Eingewöhnung? - Erzählt doch mal!
LG Anika, ganz allein zuhaus :,(
bei uns beginnt die Eingewöhnung Ende September. Aber seit Mitte August ist "Eingewöhnung" nur beim Papa, da er jetzt Elternzeit macht.
Das war auch für mich eine Umstellung. Sonst war der Kleine den ganzen Tag um mich herum, jetzt sehe ich ihn morgens und abends bzw. wenn ich eher Feierabend mache eben eher.
Aber die KiTa kennt er schon und auch seine Erzieherin. Ich vermute mal, er wird (wie seine große Schwester) keine großartigen Probleme mit der Eingewöhnung haben.
Bei unserer Tochter hat auch mein Mann die Eingewöhnung in der KiTa gemacht. Von daher habe und hatte ich bei beiden Kindern erst die "Entwöhnung" von mir und dann die Eingewöhnung in die KiTa.
Aber es ist ein schönes Gefühl, wenn man dann nachhause kommt und stürmisch begrüßt wird.
vG
Gummibaerchen
ui, ganz allein zu Hause, das ist wirklich seltsam, das hatte ich neulich auch mittags, da ist es plötzlich so leise!
Toll wie ihr das macht und das es Joschi so gut gefällt.
Als ich neulich kurz bei der Arbeit war hatte ich plötzlich auch wieder Lust zu arbeiten, ich denke irgendwann braucht man das einfach, auch wenn ich meine Elternzeit gerade sehr genieße!
GLG Heike
ich für mich könnte mir ja nicht vorstellen Phil zur Tagesmutter oder in die Kita zu geben, ist ja aber ne persönliche Einstellung.
Ich kann aber dein Gefühl durchaus nachvollziehen, denn mir geht es gerade genauso mit meiner Großen, denn die ging vom 14.-17.8. in Kiga, dann waren wir im Urlaub und nun geht sie wieder seit 5.9., jeden Tag von 8Uhr bis 12:00/12:30
und das ist soooooo komisch wenn sie morgens nicht da ist.
Klar ich hab noch Phil, aber trotzdem, nach 3 Jahren ist sie plötzlich morgens nimmer da =-O
und ganz komisch war es heute das 1.Mal ohne Lara nur mit Phil zur Krabbelgruppe zu fahren (und die Mamas von Laras Freunden sind ja auch alle nimmer da).
Schon sehr gewöhnungsbedürftig =-O :,(
aber die Hauptsache ist doch es geht unseren Kindern da gut und sie fühlen sich wohl :-)
Gruß Julia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen