Suchen Menü

Die erste Begegnung mit dem Babysitter...

Hallo Mädels,
wir waren am Freitag auf der Weihnachtsfeier von meinem Mann. Eigentlich hatte ich schon abgesagt da unser Babysitter (meine Mama) im Krankenhaus liegt. Dann hat sich jedoch der Chef von meinem Mann um einen Babysitter direkt im Hotel gekümmert ( da 2 Stunden Fahrzeit haben wir dort geschlafen ) und da wollte ich dann nicht absagen. Eine ausgebildete Erzieherin und Pädagogin, wird schon gutgehen dachte ich mir.. Um sieben sollte sie da sein da Finn eig um diese Zeit immer schläft außer natürlich an diesem Tag. Was aber kein Problem war da ich solange dabgeblieben bin bis er tief und fest geschlafen hat. Sind dann beruhigt zur Weihnachtsfeier da der kleine SONST immer bis mind. zwei Uhr schläft eine Flasche bekommt und weiter schläft bis sieben oder acht. Um neun habe ich einen Anruf bekommen das der kleine wach ist und seit fünf Minuten schreit sie bekommt ihn nicht beruhigt. Ich hab meine Schuhe ausgezogen ( 15 cm Absatz damit bin ich nicht so schnell ) und übers Gelände bis zu unserer Feriebwohnung gerannt. Der kleine war fix und fertig selbst ich habe zwanzig Minuten gebraucht bis er sich beruhigt hatte,hab sogar meinen Mann angerufen der solle auch rüber kommen das Finni sieht wir sind beide da und es ist allea gut. Er war wie in trance,ich glaube er hat gar nicht mitbekommen das ich da bin.. Hab ihm dann nochmal die Flasche gegeben und er ist wieder eingeschlafen und ich bin natürlich bei ihm geblieben, er hat bis morgens um acht durchgeschlafen..
Lg
LeFi mit Finn 4 Monate
Bisherige Antworten

Die erste Begegnung mit dem Babysitter...

Oh je, das war für Euch alle ja eine blöde erste Erfahrung :-(
Wir haben das beim Großen immer so gemacht ( ganz egal wer aufgepasst hat ), dass er noch Kontakt zum Babysitter hatte solange er wach war. Und wir haben uns nie davon geschlichen ( auch wenn uns das soooo oft empfohlen wurde ), sondern uns immer ganz bewusst verabschiedet und ihm gesagt dass abends ein Babysitter da ist. Auch schon als er noch Baby war und es vermeintlich gar nicht verstanden hat.
Aber mir war immer wichtig so eine Situation zu vermeiden, dass Björn, oder jetzt auch Lars aufwacht und wir sind nicht da und er kann mit der Person die an seinem Bett steht nichts anfangen.
Ach ja und bei uns war immer alles anders als sonst *g* Ganz egal ob Uhrzeiten, Schlafphasen, Essen. Grundsätzlich alles :-)
LG
Wiebke

Die erste Begegnung mit dem Babysitter...

Mann das hört sich ja nach einem ganz schönen Schreck an für den Kleinen.
Wir haben uns auch immer von den Kindern verabschiedet, uns wurde aber auch oft empfohlen doch einfach zu gehen. :-| Aber das haben wir nie gemacht und die Erfarung hat gezeigt das sie eher bei anderen bleiben, wenn sie schon wach kontakt mit denen Aufnehmen konnten.
Wobei wir, wegen Moritz, aber auch nie völlig fremde Personen da haben.
Aber das mit dem verschrobenen Rhythmus kennen wir auch. An solchen Tagen läuft alles anders %)
Hoffentlich ist nächstes mal deine Mutter wieder einsatzbereit :THUMBS UP:
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen