Die Zweitmeinung und das danach.
Der 2. Doc hat nun das gleiche gesagt wie meiner.
Da wir uns die nächsten Monate nicht jeden Tag fragen wollen ob er es hat oder nicht, haben wir uns doch zu einer FU durchgerungen.
Sind heim und haben direkt bei meinem FA angerufen, ich durfte sofort kommen.
Heute Mittag war dann halb 1 die Punktion.
Nun darf ich nichts machen und muss mich 2 Tage schonen, nichts heben, nicht lange laufen oder stehen. Mein Mann hat aber Urlaub, somit brauch ich nichts tun.
Jetzt heißt es 2 lange Wochen warten, dann kommt das Ergebnis. Wir brauchen also noch weiter Daumen.
LG Nadin, 22+2
*daumenDrück*
Es wird hoffentlich alles gut sein. :-)
Schon dich schön und lass dich von deinem Mann verwöhnen.
LG - Milkyway
Hallo Nadine,
das ging aber schnell mit der FU. Ich hätte mich anders entschieden... Aber das muss jeder selbst wissen.
Habt ihr euch schon Gedanken geamcht, was ein schlechter Befund für Folgen für euch hätte?
Es tut mir echt Leid, dass du dich von den Ärzten so verrückt machen lassen hast. Dein berechnetes Risiko war auch nach dem US immer noch geringer, als die Gefahr durch eine FU eine Fehlgeburt zu erleiden. Die liegt nämlich bei 1:200. Aber das haben dir die Ärzte bestimmt eingehen erklärt.
Ich drück´ die Daumen!
LG,
Zumsel
Ich brauch die Sicherheit ob da nun was ist oder nicht. Wenn da was ist können wir uns drauf vorbereiten und informieren, wenn nichts ist um so besser.
Ich kann mit diesem "eventuell ist alles gut" nicht leben und brauch Klarheit.
Nun kuller ich auf dem Sofa rum und rühr mich nicht weg.
Hoffe, die 2 Wochen gehen schnell um und wir bekommen Entwarnung.
LG Nadin, 22+2
Schade hatte gehofft es wäre Fehlalarm Versuche in ruhe zu überlegen was ihr machen wollt Drück die Daumen
hallo nadin!
okay, dann drücke ich mal ganz feste mit!!!!!!!!!
lg, sonja
Hallo Nadin,
denk bitte daran, dass selbst in dem sehr unwahrscheinlichen Fall einer Diagnose "Trisomie 21" (habe wegen meines Alters auch eine Wahrscheinlicheit von höher als 1:300, allerdings jegliche Tests abgelehnt und mich daher sehr mit dem Thema beschäftigt) die Ausprägung des Down-Syndroms sehr, sehr unterschiedlich ausfallen kann. Manche Down-Kinder zeigen kaum Auffälligkeiten nach der Geburt. Wenn etwas Gravierendes wäre, dann hätte man das auf dem US gesehen. Und da in eurem Fall ja lediglich diese white spots zu sehen waren und der US ansonsten unauffällig war, kann es schon mal keine schwere Ausprägung sein. Leichtere Ausprägungen kann man heutzutage sehr gut therapeutisch begleiten. Immerhin gibt es mittlerweile sogar einige Hochschul-Absolventen mit DS.
Also, Kopf hoch, lass dich die kommenden 14 Tage nicht von deiner Angst lähmen, sondern geh offensiv damit um und informier dich, das hilft!
lg, Lisa
Mmt. steh ich einfach nur tierisch unter Stress, dass wir uns überhaupt mit dem Thema befassen müssen.
Von der Unterschiedlichkeit der Ausprägung weiß ich.
Jetzt hab ich erfahren, das DS wohl nur vererbbar ist, wenn ein Elternteil (also ich oder mein Mann) es hat. Also erhöht die familiäre Historie mit meinem Onkel das Risiko schon mal nicht.
Ich habe auch sehr viel über white spots inzwischen gelesen und es lässt mich doch langsam positiver werden.
Ich hoff nur, die 2 Wochen vergehen ganz schnell.
LG Nadin, 22+3
oje,drücke dir natürlich auch gaaanz fest die Daumen!!Lg Nancy
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen