Die Zeit vergeht nicht aber die "Angst" kommt immer näher
Ich finde die Zeit geht null um und irgendwie hab ich mittlerweile schon so ein bisschen Panik.
Aber ich weiss garnicht genau vor was.
Vielleicht, dass es solange dauert oder es sooo sehr weh tut.
Keine Ahnung.
Geht wahrscheinlich beim ersten Kind jeder Frau so oder?
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 31+2 :IN LOVE:
hab auch Panik....
Hi Natalie,
ich bin jetzt bei 36+0 und morgen kommt die Cerclage raus, und ich rechne echt jede Minute damit weil auch mein FA meinte, dass es sooo lange nicht mehr dauern kann.....und ICH HABE ECHT PANIK....
Dass es Schmerzen sind, die echt kein Mensch aushalten kann.....die so heftig sind, dass ich echt in Panik gerate.....aber irgendwie wird der Tag auch vorbeigehen.....Hauptsache Baby gesund und alles ok......aber ich muss auch schlucken bei dem Thema....
Wünsche uns allen eine super-easy Geburt.....
P.S. Zu der Zeit hatte ich auch das Gefühl, dass die Zeit so langsam ist, aber seit 2-3 Wochen gehts sie mir viel zu schnell um....
GLG Funda
Huhu, also bei mir isses andersrum:-)
Die zeit vergeht sehr schnell, bis auf der tag an sich (wenn ich nix zu tun hab). Die wochen und monate fliegen und es sind nur noh maximal fünf.
Angst hab ich bis jetzt gar keine. Weder vor der geburt, noch der zeit danach.
Beim gbvk hatten wir am we den partnertag und da wurde alles zur pda und kaiserschnitt erzählt. Wenn ich mir das so angehört hab, grauts mir eher davor eins von einem haben zu müssen als vor der geburt an sich. Mittendrin isses dann wahrscheinlich andersrum.
Aber angst hab ich nict, freu mich mehr auf die neue aufgabe, dass es dann endlih losgeht...
Es ist nicht nur beim ersten Kind so.
Bei mir war es eigentlich, was Ängste angeht jetzt beim 3. Kind am schlimmsten.
Habe vorher ja schon Saugglocke und auch Kaiserschnitt mitgemacht, und nun, da Lena-Marie ja vier Wochen zu früh war, eine "normale" Spontangeburt.
Also, die Ängste gerhören dazu und verschwinden spätestens im Kraissaal, da Du dich auf andere Dinge konzentrierst.
LG Marion + Lena-Marie (13Tage)
Nein! Mir geht es beim 3! Kind auch so ;)))
ich glaub da ist jeder anders... Ich hatte nie Angst und hab auch keine Angst, obwohl ich weiß was auf mich zukommt.
Manche wollen ganz viele Informationen über Geburtsabläufe, manche ganz wenige, wobei Studien gezeigt haben, dass Schwangere, die gut informiert sind, auch durchschnittlich unkompliziertere Geburten haben.
Aber letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden...
Letztendlich sind wir aber jetzt alle "ausgeliefert" ;-) - raus kommen, müssen sie ja irgendwie und wir werden es hoffentlich überleben... *bet und hoff*... :-)
LG, J.
ich kann verstehen, dass Du Angst hast. Ich selbst bin zwar kein ängstlicher Typ, aber auch ich habe Respekt vor dem was kommt und eine gewisse Unsicherheit spielt natürlich auch mit - auch beim 2.Kind!
Aber lass´ Dich nicht zu sehr von dieser Angst bestimmen; versuche eher die Dinge so zu nehmen wie sie kommen. Lass´ es einfach auf Dich zukommen und mache Dich nicht schon vorher verrückt!
Ich weiß das ist nicht einfach, wenn man vor etwas Angst hat, aber Du bist nicht alleine. Dein Mann ist bei Dir, die Hebi, der Arzt, ... diese Personen werden alles mögliche tun, um es Dir und Nele so angenehm wie möglich zu machen.
Und vertraue auf Dich und Deinen Körper - Du packst das und danach wirst Du furchtbar stolz auch Dich und Nele sein!
Tschakka - wir schaffen das!!!
GLG Hope (37+0)
Wir wollten die Kleine und ich weiss was auf mich zukommen kann :-)
Also entspannen und auf mich zukommen lassen :-)
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 31+2 :IN LOVE:
Joa,und jetzt? panik vorm einleiten,vor den schmerzen,ect....neues Krankenhaus,ect....aber e kommt eh wie es kommen soll,vllt.gehts ja mal endlich von alleine mit Geburtswehen loß,hoff :-) ....
Also auch beim 4.ist die Angst da....am entspanntesten war ich echt vor 13Jahren bei mener Großen...
Lg Mona 32+5 :IN LOVE:
Hallo Natalie
Bei mir ist es ja auch das erste Kind und mal bin ich entspannter und mal habe ich Angst. Was ja auch verstädlich ist und es tut gut dies einfach mal zu äußern. Es heißt ja nicht nur weil solche Gefühle mitspielen, dass mal die ganze Zeit voller Panik ist. Mir tut es manchmal einafch auch nur gut dies hier zu schreiben und fest zu stellen, dass es anderen auch so geht und dann ist es auch schon besser. Klar man achtet in dieser Zeit auch mehr auf jedes Anzeichen seines Körpers. Aber ich denke auch, dass ich mich am meisten auf den Moment freue wo die Kleine in meinen Armen liegt auch wenn ich dies noch nicht so begreifen kann. Ja es ist eine spannende Zeit die der letzten Monate und erst recht die die derzeit kommt. Es ist vollkommen ok Angst zu haben, sie darf einen nur nicht bestimmen und das tut sie auch nicht wie du schreibst.
Ich wünsche allen eine schnelle und unkomplizierte Geburt.
Liebe Grüße Silke und Erbse 36+5 :IN LOVE:
Nicht nur beim ersten Kind....
das ändert sich auch beim dritten nicht, zumindest nicht bei mir :-)
Ich bin momentan eher etwas genervt, weil ich so unbeweglich bin und nicht mehr schlafen, gehen, Haushalt machen kann ohne sofort zu schnaufen und fix und fertig zu sein.
Aber ich hab schon auch Angst, wie es wird...weniger vor den Schmerzen, als allgemein. Denn eine Geburt ist nie vorhersehbar...man weiß nicht, wie es laufen wrid!
Aber: wir schaffen das ;-)
glg, ines mit tobenden Fynn inside 35+3 :IN LOVE:
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen