Suchen Menü

Die Wochen der Babyschale vom Kinderwagen ist nun fast gezählt :o(

Die Zeit rennt und am besten sieht man es am Kinderwagen nun ist sie ja erst 63 cm aber mit dem Winterfußsack in der Babywanne stößt sie nun mit den großen Zehen vorne schon an, ich will aber doch noch nicht wechseln sie ist doch noch ein Baby...Weinend ihr habt bestimmt schon länger auf den Sportwagen gewechselt oder?

LG Kerstin

Bisherige Antworten

Re: Die Wochen der Babyschale vom Kinderwagen ist nun fast gezählt :o(

was hast du denn für nen Kinderwagen ? oskar ist fast 70 cm aber auch mit Fusssack ist noch platz .wir haben ne feste schale im hartan racer GT .Sportwagen dauert noch ne weile bei uns ;-)

LG Anja mit martha 2j und oskar fast 6m

hi kerstin,

oh ja, matilda stößt mit ihren 64cm auch schon fast an ......mein kleines babyWeinend

der winterfusssack ist einfach so verdammt dick das er ganz schön viel platz einnimmt.

ich möchtes das umbauen so lange wie möglich hinauszögern. beim mountain buggy kann matilda dann nur nach vorne schauen.... dafür ist sie mir aber noch zu klein.

...naja, dann heisst es wohl:  fein füsschen einziehenTt2

liebe grüße,

tine und matilda (am 4. schon 6monate alt)

Wir haben einen Icoo aber im Fachhandel haben sie mir gezeigt das die Babyschalen fast alle die selbe Größe haben . Es wäre auch noch etwas Platz, aber wie Tine schon schreibt der doofe Wintersack nimmt sehr viel Platz weg. Hihii...wenn die Zwerge nicht viel können, aber die Füße in die Höhe strecken oder sonst wie verknoten das können sie super (mensch waren wir alle mal beweglich Zwinkernd )

LG Kerstin (Lea heute genau 25 Wochen)

Hallo

wir haben einen Hartan rsone mit Softtasche ,der ist noch von meinem zweitjuengsten Sohn ,wir haben uns den damals extra gekauft weil er schoen breit und vorallem lang ist ,da alle meine Kinder lang waren ,da schien mir die Wanne nicht so guenstig und trotz Wintersack hat Jesaja noch Platz ,denn fuer den Buggy ist er noch viel zu jung ubrigens Jesaja ist schon 70 cm Eek

Lg Fabi mit Jesaja 21 w

Bei uns ist schon seit Wochen der Sportwagen im Einsatz..

Hallo.

Finn paast mit seinen 71cm nicht mehr in die Babyschale.
Die haben wir schon seit knapp vier Wochen rausgenommen..
Aber auch im Sportwagen liegt er total bequem und hat sooo viel Platz :-)

LG Janine mit Finn ( am 02.01. 5 Monate )

Hallo Kerstin,

bei uns ist es ähnlich. Wir haben einen sehr großen Fellsack und mit dem ist die Softtasche zu eng.

Allerdings habe ich dann den Kiwa zwar zum Sprotwagen umgebaut, lass das Oberteil aber einfach ganz flach, so dass es rein vom liegen für Lars keinen Unterschied macht.

Geht das bei Dir nicht? Bei uns ( Gesslein ) heißt Sportwagen trotzdem Blick zu Mama und Oberteil verstellbar von ganz flach liegend bis zu ganz gerade sitzend. Und letzteres muss man ja wie gesagt noch lange nicht tun.

Buggy wird hier auch noch seeeeehr lange dauern und dann wohl eher dann wenns mal schnell gehen muss in der Stadt oder so. Die großen Spaziergänge mti Hund gibts weiterhin mit Kiwa oder am allerliebsten mit der Manduca.

LG
Wiebke, mit den zwei Frühaufsteher kids Hammer

So anhaben wir das auch, seit der Wintersack drin ist, bei unserem ABC Wagen geht das auch:o(

also meine melina ist jetzt ca.62cm und hat noch viel platz. ich hab eine softtasche von hartan, da ist das kunstefll zum einzippen und dann ein dicker sack drin und trotzdem ist noch platz. ich wollte damals keine feste babywanne beim kiwa. und mir war auch wichtig das der sportwagenaufsatz in mamarichtung geht. das ist auch viel besser für die kommunikation- wie will man denn sonst mit dem kind reden- das nervt mich schon beim buggy von der großen.

aber das hat alles noch zeit, sie ist ja grad 4monate. die softtasche werden wir erst im frühjahr weglassen, jetzt ist es so viel kuschliger für sie. und wenn die soft tasche zu knapp wird dann wird sie als fusssack umgebaut.

gibt es für deinen kiwa eine liegeflächen verlängerung? ich find die mäuse ja noch bissel klein für den sportwagen zumindest für wagen wie nen bugaboo denn da können sie nicht liegen, sind immer nur in sitzposition.

erzähl mal wie ihr es jetzt machen wollt.

lg cori

Hallo Kerstin

Oh das ist aber sehr früh! Wir haben uns extra für die Hartschale von Hartan entschieden, weil sie so lang sind. Jano war bei der U4 72 cm und passt immernoch rein. Er hat aber ein Lammfell darunter und ein Kissen darüber. Fußsack bekommt er erst im Sprtwagen. Vielleicht ist ein Kissen ja auch eine Alternative für euch.

LG

ich bin da auch schon am grübeln, den sportwagenaufsatz raus zu holen. Zu einen wird es lngsam eng und zum anderen hasst Léon es nichts sehen zu können. Unseren aufsatz vom Safety 1st kann man in beide richtungen verwenden und dreifach von flach bis sitzend verstellen. ab wann sollte ich da wechsekn? er ist heute genau 5 Monate alt und hat ca 8,2 kg.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen