Suchen Menü

Die Verwandten

Hallo

Kennt ihr das auch, dass alle Verwandten und Bekannten anbieten die Kleine zu nehemen. Sie können ja auch eine Flasche füttern. Ich stille jedoch und habe es mal ab und an bei meinem Freund gemacht damit ich mal Schlaf bekomme. Da ging einfach nix mehr in den Phasen. Da hat sie dann eine mal am tag bekommen und seit dem hängen mir alle in den Ohren gib uns doch die Kleine du kannst dich dann ausruhen. Das nervt ganz schön. ich fühle mich außerdem immer schlecht, wenn die Kleine mal eine Flasche zwischendurch bekommt. Sie selber hat garkein problem ob Flasche oder brust. Wenigstens es kommt was in die Lucke. Wie ist das bei euch und wann gebt ihr die Kinder mal ab zum Spaziergang oder so?

LG Silke u Leni5W

Bisherige Antworten

Die Verwandten

Hallo!

Beim Sohn hatte ich die Gelegenheit leider nicht.. Meine Schwiegereltern.. na ja... :-!

Beim 1 Kind müsste ich die Kleine ab und zu "abgeben", meine Mutter, hats aufgepasst, als ich bei der Uni war (Prüfungen und Verteidigung der Diplom, oder Doc.Arbeit) da ging es einfach nicht anderes..

Ich habe 1,5J. gestillt und davon seeeeehr lange voll. Müsste also abpumpen und da lassen. Es war nicht einfach, da die Kleine (jetzt Große) die Flasche verweigerte..

Du brauchst dadurch kein schlechtes Gewissen haben, ist doch ok, dass du die Leute um dich herum hast, die um dich und die Kleine kümmern o. kümmern wollen, ganz schlecht ist es anderes rum (glaub mir).

Man soll die Hilfe nehmen, die angeboten wird, somit wird man entlastet und hat danach viel mehr Kraft und Lust zum Weitermachen ;)

LG nli 40+2 :IN LOVE:

zu viel hilfe kann aber auch nerven...

kann ich nur aus eigener erfahrung sagen ;)

noch ist das baby nicht da, aber ständig bekomme ich hilfe angeboten und ich glaube das wird nicht besser wenn die kleine da ist.

nicht falsch verstehen, ich bin froh und glücklich über die hilfe, aber wenn man sie ständig angeboten bekommt, kann das auch ganz schön anstrengend sein.

wenn deine kleine kein problem mit der flasche hat und kannst du es ja mal ab und an machen. aber nur wenn du das auch wirklich möchtest - und den eindruck hatte ich irgendwie nicht, als ich deinen post gelesen habe. dann musst du ganz klar sagen, nein, ich will lieber stillen.

egal wie: alles gute :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen