Suchen Menü

Die Spinnt doch total, oder reagiere ich über?

Ich rege mich echt so dermaßen über die beste Freundin meines Verlobten auf. Die tickt nicht mehr richtig. Immer meint sie ich würde ihm verbieten etwas mit ihr zu unternehmen. Ist aber totaler Blödsin.

Das ging von Anfang an so. z.B. gab es mal 4 Wochen in meiner Ausbildung in denen ich von Morgens 7 bis Abends 7 in der Schule war und dann auch jeden Samstag noch hin musste. Da wollte ich Abends einfach mit meinem Schatz kuscheln und mich ausheulen weil gerade alles Stressig war. Die Beste Freundin wohnt 1 Stunde Auto fahrt entfernt. In dieser Zeit hat er ihr 5 mal abgesagt mit der Begründung meine Freundin braucht mich! Da war sie schon immer voll angep... und hat ihm gesagt er soll sich von mir nicht so unter den Pantoffel stellen lassen. :HEADSHOT:

Ja dann kam die 1. Schwangerschaft und er hatte gar keine Zeit mehr zu ihr zu fahren weil wir so viel Stress und Arzttermine hatten und natürlich die Angst um unser Kind! Konnte sie auch nicht wirklich verstehen warum er denn jedes mal mit musste zum Arzt, ich hätte ja auch allein fahren können... Finde ich eine Frechheit von ihr. Es ist ja auch sein Kind! Und er hat sich gern frei genommen um 1x die Woche mit zum Ultraschall zu kommen!

Und jetzt seit ich wieder schwanger bin fragt sie alle 2 Wochen ob wir mit ihr in die Kneipe gehen, auf die Reeperbahn nach Hamburg, in einen Wasserpark zum Wildwasserrutschen usw. Alles ganz klar Aktionen die eine Schwangere nicht machen sollte. Also sage ich auch jedes mal ich komme nicht mit! Morgen Abend hat sie mal wieder so etwas tollen geplant, irgendeine Massenveranstalltung zum Wasserpfeiferauchen und so. Mein Verlobter fährt da jetzt mit weil er mal wieder was unternehmen will. Ist für mich auch kein Problem mal einen Abend am Wochenende allein zu verbringen. Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Ich habe ihm gesagt das ich möchte das er Nachts nach hause kommt! Denn sie hat geplant das er dann bei ihr übernachtet, weil ihr Freund gerade beruflich unterwegs ist, und sie sich dann einsam fühlt. Er hat mir gesagt er kommt Nachts nach hause, dann trinkt er eben nichts (ist sowie so nicht sein Ding)!

Und schon fängt sie wieder an zu zicken...

Das letzte mal als er mit ihr und noch ein paar Freunden weg war hat er bei ihr über nachtet. Und was war? Er hat sich besoffen bis zum geht nicht mehr, und hat ohne Ende ge:-! So und weil er wirklich sehr viel getrunken hat ist er dann das ganze Wochenende weg geblieben (von Freitag Abend bis Sonntag Abend) weil er Samstag noch nicht wieder Auto fahren durfte.
Das ist für mich ein Grund das ich das nicht will!

Ja in ihren Augen bin ich nur Eifersüchig auf sie weil sie sich ja so viel besser mit ihm versteht als ich, und ich würde ihn mit dem Kind ja nur versuchen an mich zu ketten. :-|
Bei sowas frage ich mich dann wie alt sie ist??? Kaum zu glauben aber sie ist schon 24!
Mein Verlobter und ich sind jetzt 2,5 Jahre zusammen bekommen unser 2. Kind wohnen seit über 1 Jahr zusammen und Heiraten dieses Jahr noch. Und das zusammen ziehen, Heiraten und das 2. Kind gingen von ihm aus.

Ich kann solche Leute einfach nicht ausstehen die sich so dermaßen in mein Leben einmischen.

Vielen Dank fürs durchlesen! Ist ja doch etwas länger geworden... :ROSE:

LG Blümchen

Bisherige Antworten

... kann Dich verstehen....

Hallo, also ich würde genauso denken. Und vor allem: Ihr Freund ist nicht da?????? Das wäre mir alles viel zu heiss. Auch beim besten Vertrauen, wenn man angetrunken ist, klappt es vielleicht auch eher, mal aufs Ganze zu gehen, oder? Also ich würde trotz allem nochmal reden und darauf bestehen, dass mein Mann nach Hause kommt.

LG Manja

Lilypie - (so9j)

... kann Dich verstehen....

Ne,Ne,Ne mein Mann kommt nach hause!

Ich habe ihn nur gefragt ob es ihm wichtiger ist das seine Schwangere Verlobte nicht einsam ist oder eine Freundin.

Und dann war es für ihn klar das er nach hause kommt! Er weiß auch das ich das nicht aus eifersucht mache. Und ihm ist es auch egal ob er jetzt was trinkt oder nicht. Er kann auch sehr gut ohne Alkohol Spaß haben!

Und nur so am Rande wenn ich morgen Abend sage mir gehts nicht so gut, würde er ihr auch noch ne halbe Stunde vorher absagen ohne das ich es verlangen würde! Und das ist das was sie am meisten stört. Denn bevor wir zusammen waren hatte er jedes Wochenende Zeit für sie, und jetzt bin ich und sein Baby halt wichtiger!

LG Blümchen

Da hast du recht, DIE ist doch nur Eifersüchtig! Pass nur auf dass sie sich nicht an ihn ranschmeisst. Sie soll froh sein dass du so tolerant bist. Wenn mein Mann so ne Freundin hätte, würde ich verrückt werden vor eifersucht, ich krieg schon panik wenn er mit alten schulkameradinnen smst...

Oh ja da koche ich innerlich auch immer wenn er mit ihr schreibt. Aber er lässt mich auch immer die SMS lesen wenn ich will, oder beim Tel. zuhören. Also von daher hab ich da echt kein ungutes Gefühl!

Für ihn komme ich an erster Stelle. Ab nästem Jahr dann nur noch an zweiter, weil er dann mit der kleinen Püppi kuschel kann, aber damit kann ich gut leben. ;-)

LG Blümchen

Hallo,
gibt´s bei dir auch normale Leute ;-)
Also, erst mal ist sie wirklich ne dicke Spur drüber.
Aber was ich mich bei der ganzen Nummer frage: was will denn dein Freund? Du sprichst davon, dass du willst, dass er nach hause kommt und dass sie will, dass er bleibt. Mich würd aber mal interessieren, was er will! Will er bei ihr übernachten, weil er Bock auf ne "Sauftour" hat oder will er nur nen netten Abend machen und dann nach hause kommen.
Ich würd ihn entscheiden lassen.
Ansonsten, lass sich von so ner Tante nicht beeinflussen! Aufregen hat eh keinen Sinn, es ist die Freundin deines Freundes und mehr nicht. Du musst nicht mit ihr befreundet sein und ja noch nicht mal mit ihr weggehen. Lass sie labern und mach dein eigenes Ding!
LG

Naja er hat mir gesagt das sie das geplant hat das sie was trinken und das er dann da schläft, und ich hab gesagt das passt mir nicht und da war für ihn das Thema durch! Bevor er sich wegen ein bischen Alkohol mit mir streitet bleibt er eben nüchtern und fährt Nachts nach Hause.

Er ist in solchen Dingen sowie so immer auf meiner Seite, denn mit mir muss er ja zusammen leben!

LG Blümchen

nein, das geht echt gar nicht!

Also Eifersucht hin oder her (das sind wir doch alle ein wenig ;-) ) aber sowas geht überhaupt nicht. ich kann dich da voll verstehen. Ganz ehrlich: ich würde meinen Mann nicht bei einer Freundin übernachten lassen, da gäbe es hier Mord und Todschlag :-P nicht weil ich ihm nicht vertraue sondern weil ich finde das muss doch nicht sein! wozu dort übernachten? weggehen ok, aber dann soll er abends wieder heimkommen. oder wie wäre es für ihn wenn du bei nem Kumpel schläfst? sicher auch nicht toll.

und dass sie ihn für sich alleine habe will ist klar. sonst hätte sie ja auch mal nen "schwangeren-freundlichen" vorschlag zur Freizeitgestaltung gemacht. Echt unverschämt und rücksichtslos - und das bei allem was ihr schon durchgemacht habt.

Sprech nochmal mit deinem Schatz wie er das sieht und frag ihn wie das andersrum für ihn wäre. ich denke ihr werdet nen Kompromiss finden!

GLG kathi :IN LOVE: 25+2

also ich finde auch, dass das nicht SEIN MUSS - er kann ja weggehen, aber doch dann auch nach Hause kommen: lieber Freundin einsam als schwangere Verlobte, oder was?! Wenn er nämlich da bliebe, wäre der nächste Tag doch auch schon gelaufen, oder?

wobei ich auch sagen muss - ich mein, ich kenn das Mädel nicht und die ganze Dreiecks-Konstellation aber - manchmal steckt hinter "dämlichen" Vorschlägen, was man machen kann nicht unbedingt böse Absicht. Klar, wenn man mal drüber nachdenkt, ist es nicht so schlau in einen Freizeitpark oder auf die Reeperbahn zu gehen, aber meine besten Freundinnen wollten neulich auch unbedingt mit mir auf die Wiesn (und das, obwohl ich im Vorfeld schon gesagt hatte, dass und warum ich nicht will) Manchmal denken die anderen einfach nicht so weit - grad wenn sie selbst noch nie schwanger waren :-X

Mein Mann hat auch eine beste Freundin - schon das "Konzept" an sich finde ich sehr seltsam und ich kann mit ihr halt nicht wirklich was anfangen. Die ist jetzt interessanterweise auch schwanger und wir treffen sie am Wochenende. Bin sehr gespannt, weil mein Mann meinte, dass sie ihre Schwangerschaft eher ignoriert... mal sehen, wie das wird!

LG, Julia

Das Problem ist ja das es für sie nur ne billige Ausrede ist mit dem Schwanger sein. Sie meint es wäre keine Krankheit und man soll nicht übertreiben mit dem Schonen...

Aber ganz ehrlich wenn ich eine Schwangere Frau in einer Kneipe sehe in der das Rauchen erlaubt ist, die würde ich mal zusammenscheißen was sie sich dabei denkt!

LG Blümchen

Danke das du mir so zustimmst!

Und NEIN das würde gar nicht gehen wenn ich bei meinem besten Freund übernachten würde! Was aber daran liegt das ich mal vor 5 Jahren mit ihm zusammen war, nachdem es dann aber nicht geklappt hat waren wir halt sehr gute Freunde und das ist auch gut so. Und mein Verlobter wird immer ein bischen komisch wenn ich sage das ich mich mal mit ihm treffe.

LG Blümchen

hi
also Hut ab erst mal vor dir....
Er übernachtet bei einer anderen Frau????? Das gäbe es bei mir nicht.
Mein Mann darf auch ziemlich viel. Ist auch oft bis morgens mit Freunden weg. Alles kein Problem, aber geschlafen wird zu Hause. Und er zieht mit Männern los.
Ich glaube so viel Vertrauen könnte ich nicht aufbringen. Beste Freundin hin oder her.
Ausserdem würde meinem Mann ein bester Freund in meinem Leben auch nicht passen, bei dem ich mal eben kurz das komplette WE verbringe, weil ich zu viel getrunken habe.
Ich bin nicht übermäßig eifersüchtig und auch keine " Emanze" , aber ausgleichende Gerechtigkeit ist mir schon wichtig.
Also kann ich deinen Ärger voll und ganz verstehen....
Da würde ihc mal versuchen die Fronten zu klären.
lg dilek

Also mein Mann "darf" auch sehr viel, aber als er meinte, dass er seine "beste Freundin" mit auf seinen Junggesellen-Abschied nehmen will - als einzige Frau - da war bei mir auch Schluss :HEADSHOT: Wo sind wir denn?!

Ich finde dieses Konzept der besten Freundin eines Mannes seeeeehr suspekt! GSD ist die meines Mannes unheimlich viel unterwegs, hat nie Zeit und die beiden treffen sich max. alle 2 Monate, sonst glaube ich hätten wir da auch schon Probleme bekommen!!!

LG, Julia

Mir passt es auch nicht so wirklich, aber meine beste Freundin ist halt auch mänlich. ;-)

Und ich will ihm ja auch nicht vorschreiben mit wem er befreundet sein darf und mit wem nicht.

Naja durch meine bösen absichten deren Freundschaft zu zerstören haben sie sich jetzt auch schon 3 Monate nicht mehr gesehen.

LG Blümchen

Ich würde das einfach aussitzen bis zur Geburt, weil dann ändert sich ja sowieso gravierend die Freizeitplanung [:-}

Du schreibst ja auch, dass dein Verlobter da ein Problem mit hätte, wenn du bei deinem Freund übernachten würdest - grad dann muss er das doch nachvollziehen können, dass du es nciht so toll findest... wobei das Problem bei euch ja nicht er ist sondern sie, die's nicht versteht...

Unterstellt sie dir böse Absichten oder du dir selbst ;-) ?

ich finde auch, dass Schwangersein keine Krankheit ist und mich nervt's auch, wenn ich pausenlos gefragt werde, wie's mir denn geht... aber Rücksicht muss man natürlich schon nehmen!!! Wollte ja auch nicht den ganzen Tag in einem rauchfreien(!) Bierzelt auf unbequemen Holzbänken sitzen und den anderen beim Sich-Besaufen zusehen - das muss man dann schon verstehen...

LG, Julia

Es ist ja so das er wirklich Grundsätzlich zu mir hält! Auch wenn seine Mutter und ich ihn vor die Wahl stellen, ist es für ihn klar das wir ein Paar sind und egal ob er meine Meinung oder Entscheidung vertritt, vor anderen würde er mir niemals in den Rücken fallen.

Zu hause kommt dann schon mal sowas wie "musste das denn sein?"

Aber das ist ja das was die beste Freundin so stört. Für sie ist es klar ich bevormunde ihn und das passt ihr nicht. Das es für uns beide nun mal klar ist das man in der Öffentlichkeit zu seinem Partner hält ist ihr ein Dorn im Auge. Aber ich würde ich durchdrehen wenn er dann vor ihr anfangen würde zu disskutieren warum ich das jetzt nicht will.

LG Blümchen

kann dich voll verstehen

hallo blümchen,
also wer hier die eifersüchtige ist, stelle ich noch in frage. so ein kindergarten, die ist halt noch total auf party aus und kann es wohl überhaupt nicht nachvollziehen, was bei euch so vorgeht.
ich hoffe nur, dein freund macht ihr dann auch immer entsprechende ansagen. da würd ich aber auch :DEVIL:
lg suse 27+3

Hallo,
also wenn sie wirklich seine beste Freundin wäre, dann würde sie das verstehen, dass er lieber bei dir sein möchte. Der kommt nciht eine sekunde in den sinn, dass ihr beide echt viel durchgemacht habt??
Ich würde eher sagen, dass sie voll eifersüchtig auf euch und eure Beziehung ist. die möchte ja nur das, was ihr beide habt und was euch verbindet.
Klar, dass sie ihm jetzt zeigen will, dass es mit ihr ja viel besser ist und man mit ihr die ganzen tollen Sachen machen kann. Echt arm, die gute.
Aber alle Achtung vor dir, wenn mein Mann eine beste freundin hätt, würd ich wahrscheinlich nicht so locker reagieren wie du.
Klar, er steht komplett zu dir, lässt dich die sms lesen, kannst beim telefonieren zuhören, aber es liegt ja nicht mal an ihm, sie ist eher die gefährlichere, wenn die dich schon so schlecht macht (bei ihr und mit ihr ist es einfach witziger, lustiger, pferde-stehlen-mäßiger). Solche Weiber hab ich sowieso schon gefressen!
Und es ist vollkommen okay, dass du gerne hättest, dass er heim kommt, ist ja auch dein gutes Recht!
lg und ruhig Blut bewahren
Claudia

Meine Güte, das sind aber viele Sachen, die Schwangere nicht machen dürfen,

finde ich. Also zuerst mal ist man in der Regel "nur" schwanger und nicht krank. Wie's in Euren Fällen speziell aussieht, weiß ich jetzt halt nicht.
Ich kann mich erinnern, dass ich lediglich in den letzten 1-2 Monaten meiner SS vor 4 Jahren nicht mehr in Menschenmassen wollte wegen des dicken Bauchs und der vielen Ellbogen etc. Aber ansonsten war ich überall dabei, in der Kneipe, im Kino, auf 'ner Party. Wo ist das Problem? Gibt doch auch leckere alkoholfreie Sachen. Allerdings besaufen sich die Leute, die ich kenne, nicht sinnlos... :-P
Mit "besten Freundinnen" hab ich auch schon so manche leidige Erfahrung machen müssen - da ist schnell Eifersucht mit im Spiel und Vorsicht ist geboten. Aber so wie Du die Reaktionen Deines Mannes schilderst, kannst Du ihm wohl vertrauen.
Und als ich gelesen habe, dass sie sich schon 3 Monate nicht mehr gesehen haben, kann ich auch gut verstehen, dass seine beste Freundin jetzt "drängelt" und sich mit Euch/ihm treffen will.
Mein Rat:
Ab- und zugeben; nicht auf Machtspielchen einlassen von wegen wer ist einsamer - das erscheint mir eher kindisch -, sondern von Eurer Partnerschaft ausgehen: ist das Gefühl gut, und das scheint mir so zu sein, gibt es keinen Grund, Misstrauen zu säen und "die Leine kurz" zu halten.
GLG & nix für ungut
galadhryel
(18+4)

H Blümchen
also ich denke du reagierst nicht über. Dein Freund sollte ihr das allerdings auch nochmal klar machen, von wem aus das geht, daß er bei dir sein will, nämlich aus guten Gründen, von ihm aus!!Ich glaueb die is eifersüchtig!
Und da smit dem zu hause schlafen is ja wohl von selbst klar, es kann auch ja jederzeit sein, daß was ist bei dir in der SS. Also wenn ich nicht ss bin, dann übernachte mein Man auch ab und an beim Kumpel in Sgt. Aber nicht wenn ich ss bin!
LG Anja 24+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen