Die Sache mit dem Dreh..
Irgendwie komisch, ich wunder mich ueber (alle) meine kids..
Das Umdrehen, egal welche Richtung.. Es war schon bei den Grossen so, dann bei Mino und jetzt auch bei den Minis. Wenn sie den Dreh raus haben, machen sie es zwei- dreimal hintereinander, und gut ist. Das wars, sie machen es dann nie wieder, im Ernst! So nach dem Motto: das kann ich jetzt, was kommt nun! Ich kenne das gar nicht, dass sich Kinder von Bauch auf Ruecken und zurueck rumrollen oder durch die Gegend kullern. Sie koennen nun beide vom Ruecken auf den Bauch, ich wette, der naechste Schritt wird sein schwups einmal auf den Bauch und direkt in den Vierfuesser. So haben es die anderen gemacht..
Ist ja nicht schlimm, nur seltsam :-)
Bei Euch gibts ja schon Krabbler, find ich wahnsinn, da waren unsere alle spaet dran, erst so mit 10 Monaten. Frueher erwarte ich es jetzt auch nicht, wegen mir hat es aber auch Zeit :-P
So, das war mein SP des Tages, schoenen Abend Euch noch!
Lg Sonja
Die Sache mit dem Dreh..
Finde die Unterschiede auch immens. In der Krabbelgruppe ist Greta das Küken. Es gibt Krabbler, Robben, einen Rumlieger und Dreher :-P
Am entspanntesten fand ich die Liegezeit. Jetzt ist irgendwie "alles möglich" und nicht ungefährlich. Kommt also noch, die "spannende" Zeit!
Lg Meli
Die Sache mit dem Dreh..
Paula dreht sich hin und her...und auch um sich rum und ganz neu...Rückenlage Arsch hoch und hüpfen...aslo wie beschreibt man das ??? sie stellt die Füsse auf den Hintern hoch und robbt dannauf der Schulter und den Füssen los
Sieht sicher witzig aus..
Grotesk, grotesk..
Die Sache mit dem Dreh..
:-)
Die Sache mit dem Dreh..
Annika dreht sich sowohl von Bauch auf Rücken, wie auch umgekehrt. Das (leider) seltener. Wenn man auf dem Bauch liegt und keine Lust mehr hat, kann man ja stattdessen auch anfangen zu brüllen, bis Mam einem wieder umdreht :-P
Außerdem robbt sie auf dem Rücken liegend rückwärts. Also sie zieht die Beine an, stemmt dann den Popo und den halben Rücken hoch und stößt sich dann mit den Füßen ab. Das hat ihr heute allerdings zwei Mal böses Kopf-anstoßen beschert.
Aber was auch gar nicht klappen will: quer im Gitterbett liegen, an einer Seite die Füße durchs Gitter strecken, an der anderen Seite mit einer Hand nach dem Himmel angeln und den tutti kompletti durchs Gitter ins Bett reinziehen, mit der anderen Hand einen Gitterstab gaaanz fest umklammern und dann noch drehen wollen!!! :-D :-D Da MUSS man einfach nach Mama brüllen - wenn sich der Körper eben drehen will, Füße und Händen aber nicht - dann hat man halt ein kleines Problem :KISSED: :KISSED:
Seit ein paar Tagen zieht sie in Bauchlage auch die Beine unter den Bauch - mal gespannt, wann sie loskrabbel. Sie ist da viiiiel früher dran als die Große. Die drehte sich erst mit gut 6 Monaten auf den Bauch, Annika konnte das mit etwas mehr als 4 Monaten schon.
LG hannafelix - auf dem Weg ins Bett ( wer weiß, was die Nacht bringt...siehe weiter unten)
Die Sache mit dem Dreh..
Der vierfüßler wird hier auch fleißig geübt. Die beine könnens, die arme könnens aber in koordination klappts noch nicht so richtig. Mal abwarten! :-)
Lg
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen