Suchen Menü

Die Kleine hat heute Nacht 4x gebrochen...

Hallo,

die Kleine hat heute Nacht 4x gebrochen.Wir wissen wovon es sehrw.kam.Sie hat gestern zuviel durcheinander gegessen.Und zuviel Süsses,sie war bei der Oma und die gibt ihr ständig was.:DEVIL:

Meine Frage: was macht ihr dann?Auch am Tag danach? Geb ihr heute morgen keine Milch...

Ausser Bett frisch beziehen und so???

Haben ihr immer wieder zu trinken angeboten (Tee+Wasser), viel getröstet,frisch angezogen.

Haben allerdings bisher sowas noch nicht gehabt. Werde mir mal Zäpfchen,Saft oder ähnliches dafür besorgen. Könnt ihr was empfehlen???

Ihr geht es wieder blendend, gestern Nacht schon.Sie war nie quengelig oder hat geweint. War wie ne Erleichterung für sie.

Wir haben das bereits gemerkt, dass was mit ihr nicht stimmt, als wir sie schlafen legen wollten. Fieber hatte sie keins.

lg eifelperle, die froh ist, dass es ihr wieder gut geht.

Bisherige Antworten

Die Kleine hat heute Nacht 4x gebrochen...

Hallo,
meine Lotte hatte sich im Juli mal kräftig übergeben - direkt nach dem Frühstück. Auf Anraten der KiÄ sollte Lotte einen Tag lang Laugenbrötchen und Banane essen sowie viel trinken. Ein Anti-Kotz-Mittelchen konnte mir die Ärztin nicht verschreiben, weil man das erst ab 8 kg Körpergewicht geben kann und Lotte damals leichter war. Als am Abend Lotte wieder Appetit auf Wurst und Obst hatte, hatte ich ihr davon gegeben.
Bei solchen Einmal-muss-alles-raus-und-alles-ist-wieder-gut-Sachen braucht man wirklich keine Medikamente und bei Brech-Durchfall muss man sowieso zum Arzt.
Gelobt die Oma Besserung?
Letztes Wochenende hat meine Schwiegermutter vormittags mein Lottchen mit Kokosmakronen gemästet und sich dann gewundert, warum das Kind das Mittagessen nicht anrührt.
:DEVIL:
Liebe Grüße
Fruchtzwerg

Die Kleine hat heute Nacht 4x gebrochen...

Bisher hatten wir sowas auch noch nicht, toi toi toi. Klingt bei Euch aber echt als Folge des Süßigkeitenkonsums und nicht nach einem Virus. Das ist doch schon mal gut. Der Oma würde ich einfach mal von diesen Folgen erzählen und sie bitten, sich demnächst zu mäßigen.

Alles Gute, Clari

Die Kleine hat heute Nacht 4x gebrochen...

Also, wenn es so eine einmalige Sache ist mache ich gar nichts, außer halt saubermachen, trösten, Wasser anbieten.

Selbst bei Magen-Darm-Infekten ist die aktuelle Meinung, dass schonkost nicht unbedingt nötig ist. Die Kinder verzichten in der Regel auch ganz von allein auf das was sie noch nicht wieder vertragen. Bei Durchfall biete ich halt bevorzugt stopfende Lebensmittel an. Ansonsten ist nur wichtig, dass sie genug trinken.

Wir hatten bei Karl grad den ersten MDV und haben von der Ärztin Vomacur Zäpfchen für den Notfall bekommen. Die sind aber echt heftig, hatte die mal selbst. Das nimmt man nur, wenn die Kids wirklich gar nicht mehr aufhören können zu brechen. Außerdem verschreibt unser KiA gern Elektrolytlösung (wir haben so eine mit Elektrolyten und was an Bakterien für den Darm). Allerdings verweigern meine Kinder die eh...

Bei Bauchweh gibts bei uns ein Körnerkissen und evt. eine Einreibung mit Kümmelöl. Bei Fieber evt. Zäpfchen. Ansonsten hauptsächlich kuscheln und Trösten. Medis sind bei Magen-Darm Sachen meist unnötig. Und was raus ist kann nicht mehr ärgern...

LG, Mamuschel

Seit heute auch Durchfall; sie isst und trinkt nicht besonders gut, hat schon abgenommen. Geh morgen zum Arzt...

Ohje, dann ist es wohl doch ein Virus! Gute Besserung! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen