Suchen Menü

Die Gallensäurewerte sind da!!!

Hallo,

habe heute von meiner Hebamme telefonisch den Befund zu den Gallensäuren erhalten. Nach viermaligem Blutabnehmen, nun endlich ein Ergebnis. Aber leider kein gutes. Die Werte sind erhöht. Der Laborarzt hat drauf geschrieben: Beginnende Cholestase. Einige andere Werte stechen auch leicht heraus. Ich habe am Dienstag einen TErmin beim FA und werde mal sehen, was der nun macht.

Hmmm, meine erste Schwangerschaft war irgendwie sorgloser....

Bin etwas enttäuscht, ich hatte gehofft, dass die Werte doch nicht so schlimm sind.

LG steffi

Bisherige Antworten

Und ich dachte, was lange währt, wird gut...

Hallo Steffi,
hatte zwischendurch schon mal nach Dir gefragt. Immerhin hast Du jetzt Werte, haben wir bzw. natürlich Du lange genug drauf gewartet.
Beginnende Cholestase heißt in der Regel etwas überm Normwert. Müßte jetzt alle Werte sehen, aber Dein FA (ist es der mit dem chaotischen Labor?) wird die Situation sicher richtig einschätzen. Und mit Medikamenten kann man Dir dann jetzt ja auch endlich helfen.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Wie weit bist Du jetzt genau?
LG jule
PS: Mit dem Gewicht hast Du natürlich recht, allerdings liegt Madame von Anfang an in Beckenendlage, genau wie ihr Bruder, der hat es damals auch nicht geschafft, sich zu drehen. Also wird es wohl auf ne Sectio hinauslaufen.

Und ich dachte, was lange währt, wird gut...

Hallo Jule,

ich bin heute bei 27+0. Habe also noch ein viertel Jahr vor mir....

Mal abwarten, was mein FA (ja, der mit dem chaotischen Labor) nun sagt. Beunruhigt ist man trotzdem erstmal.

Die Werte liegen alle etwas über dem Normbereich, aber ich weiß natürlich auch nicht, ab wann man so richtig "vergiftet" ist.

Ich versuche nicht zu viel daran zu denken, außer wenn ich mich kratzen muss...

Liebe Grüße

Steffi, die sich immer noch keine Klinik angeguckt hat und auch nicht weiß, wo sie hin will. Die Hebamme hat mir die Klinik in Rüdersdorf empfohlen.

Ich drück dir die Daumen, dass dein FA das in den Griff bekommt.
LG
Heike
Lilypie Pregnancy tickers

Vielen Dank, ich hoffe, dass es klappt!!!

Hallo Steffi,
naja, vielleicht sind die Werte ja wirklich nur leicht erhöht und man brauch noch nicht viel zu machen. Warte mal den Termin am Dienstag ab. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen daß es doch nicht so schlimm wird wie Du vielleicht jetzt denkst!
Lg Manu 33+3 :-)

Hallo,

das hoffe ich auch. Mal sehen, ob ich irgendwas verschrieben bekomme.

Liebe Grüße

Steffi

was bedeutet Cholestase?

Hi Steffi?

was bedeutet das jetzt für Dich`? Kenne mich damit nicht aus, aber wenigstens ist der Bericht jetzt da , hat ja ewig gedauert.

Wünsche Dir alles Gute weiter,LG, Anita

was bedeutet Cholestase?

Hallo,

laut Internet werden Schwangere damit stärker überwacht und die Geburt wird gegebenfalls eingeleitet, um Totgeburten zu vermeiden. Außerdem bekomme ich ein Medikament, dass die Gallensäuren abbauen soll und das Jucken reduziert.

Mal sehen was mein Gyn noch so sagt.

LG steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen