Die Frage ist nahezu rein hypothetisch..
Das würde allerdings eine normale Babylage voraussetzen und da wird es schwierig, vermutlich wird auch dieses Baby ein Sitzstreiker und damit ist die Frage dann gegessen.. :-( (meine GM ist quasi 2-geteilt- sieht im Querschnitt oder besser gesagt Längsschnitt herzförmig aus.. und alle Babies incl. diesem bewohnen die rechte Seite. Ab einer gewissen Größe haben die einfach den Platz gar nicht mehr, sich zu drehen!)
Ich frag mich aber auch, ob ich denn den Mut hätte, es zu versuchen, oder ob die Angstmache von wegen möglicher Nahtriss mich nicht doch abhalten würde. Ich will ja ein gesundes Kind (und ja, auch eine gesunde Mutter,schließlich sind schon 2 Gören da!), mittlerweile bin ich vernünftig genug, das so zu sehen und nicht um jeden Preis eine normale Geburt zu wünschen.
Wer hat dazu eine Meinung/Erfahrung??
LG, Solveig
Habe ich noch nie von gehört dass dieses Risiko jemand eingehen würde...
LG Allie
Die Frage ist nahezu rein hypothetisch..
Also ich weiß von Frauen die nach zwei KS noch normal entbinden durften.
Das Dir diese Frage aber jemand hier individuell beantworten kann, ist unwahrscheinlich. Von dieser Deformation deiner Gebärmutter hab ich jetzt noch nie was gehört und inwiefern man da dann noch normal enbinden kann, dass weiß ich ja nicht.
Mein FA hat mir gesagt, dass man heutzutage auch nach einem oder mehreren KS ganz beruhigt spontan entbinden kann, da die technische Überwachung inzwischen sehr ausgereift ist und man frühzeitig eingreifen kann.
Ich würde mich mit dieser individuellen Frage ausschließlich auf die Aussage meines FA verlassen^
LG
Melli 20+5
Die Frage ist nahezu rein hypothetisch..
Ich denke es muß gut mit der Klinik abgesprochen sein.
LG Fussel (25.ssw)
Die Frage ist nahezu rein hypothetisch..
meine hebi hätte es auch gemacht, aaaaber da ich ein sonderfall was die zwei ks angeht und eben zwei statt einer naht habe geht es dann nicht...
lg krissi 23+2
Ich habe es versucht!
ich habe vor 19 Monaten versucht, meine Tochter nach 2 KS normal zu entbinden. Es wurde in einer Uniklinik gemacht und der Chefarzt meinte, das Risiko wäre nicht siknifikant höher als nach einem KS.
Leider hat es bei mir nicht geklappt und ich bekam meinen 3. KS. Aber es war eine tolle Geburt: Ein normaler Wehenbeginn, ging recht schnell bis zum Geburtsstillstand bei vollständig geöffneten Muttermund. Der einzige Unterschied zur ersten Geburt war, dass sie bei Geburtsstillstand nicht mehr lange gewartet haben, sondern nach 1,5 Stunden wurde dann abgebrochen und KS gemacht.
Also wenn sich dein Baby richtig drehen sollte, würde ich es versuchen! Es macht nicht jede Klinik, aber man findet sie (z.B. Uni-Klinik)
Liebe Grüße Melanie
Ich habe es versucht!
danke für die Info! So, wie es bei Dir lief, könnte ich damit leben. Ich hatte es bei meiner Großen auch versucht und es wurde letztlich ein KS. Bei der Kleinen gab es dann verschiedene Gründe, sich für den geplanten KS zu entscheiden. Was mich geschockt hat: ich hatte zu Anfang Bindungsschwierigkeiten- der 1. Schrei meiner 2. Tochter hat mich 0 interessiert- ok, mir war sauschlecht von der Betäubung, aber bei der Großen brach ich in Tränen aus und wollte mein Kind UNBEDINGT sehen, haben, halten.. Valentina war erstmal wie ein Fremdkörper, das war zunächst wie mechanisch: ok, sie will trinken, dann lass ich sie mal..
Das möchte ich ungern nochmal erleben, aber wer weiß, worauf ich mich aus Vernunftsgründen wieder einlassen muss.(Schließlich habe ich mein Kind schnell kennen und lieben gelernt und 3 Tage nach KS wie eine Löwin gekämpft, dass mir mein Kind aus der Kinderstation wieder "ausgehändigt" wird :-) ) Erstmal müsste das Baby richtig liegen- und das ist bei meinen Voraussetzungen eben schon so unwahrscheinlich :,(
LG, Solveig
Die Frage ist nahezu rein hypothetisch..
kann mich noch erinnern das chick es damals nach 2 bzw. 3 ks probieren wollte- aber ihr die ärzte abgeraten hatten. die narbe wurde vermessen-weil sie wohl zum ende hin der ss immer dünner wurde und die gefahr eigentlich viel zu gross war. hab da noch so bissl was im hinterkopf. ob es jetzt wirklich schon mal jemand gewagt hat ist echt ne gute frage.
vlg tanja
Die Frage ist nahezu rein hypothetisch..
kann mich noch erinnern das chick es damals nach 2 bzw. 3 ks probieren wollte- aber ihr die ärzte abgeraten hatten. die narbe wurde vermessen-weil sie wohl zum ende hin der ss immer dünner wurde und die gefahr eigentlich viel zu gross war. hab da noch so bissl was im hinterkopf. ob es jetzt wirklich schon mal jemand gewagt hat ist echt ne gute frage.
vlg tanja
Die Frage ist nahezu rein hypothetisch..
das selbe habe ich auch. meine GM ist auch herzförmig.
das kind ist geholt worden weil die arzte sich das nicht erklären konnten warum unser 1 sohn nicht merh gewachsen ist.
beim 2 wusten sie mehr aber ich hatte die möglichkeit zu einer normalen geburt. hatte blasensprung hatte wehen 6STD lang) aebr dann haebn die hebi festgestellt das er ein sternenkucker war da haebn sie doch KS gemacht. Bevor noch passiert. jetzt bin hatt der FA dierkt gesagt es wird KS gemacht. mir ist das egal. weil so kann ich mich drauf einstellen.
lg sabine 16+6
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen