Die Frage hatten wir bestimmt schon, bin heute aber sentimental: Wie war das bei Euch mit dem "Schwanger werden"?
ich nehme mir heute mal meinen SS-hormonbedingten sentimentalen Tag. Die Frage steht ja oben.
Bei uns war es so, dass wir beide uns für eine SS Zeit lassen wollten, es sich dieses Jahr aber "richtig anfühlte". Daher haben wir im Frühjahr beschlossen, die Verhütung wegzulassen.
Da es in meiner Familie für alle Frauen bislang schwer bis unmöglich war, schwanger zu werden, dachten wir, dass wir einen langen Weg vor uns hätten.
Das alles ganz anders kam, ist logisch, sonst wäre ich nicht in diesem Forum. Wir hatten das unendliche Glück, dass es bei uns ganz schnell, wenige Monate nach dem Absetzen der "Pille" geklappt hat. Ich wollte es gar nicht glauben.
Einen SS-Test habe ich zunächst nicht gemacht, obwohl ich immer einen regelmäßigen Zyklus hatte. Erst nachdem ich meinen ersten Gyn-Termin vereinbart hatte und die Dame am Telefon ganz selbstverständlich davon ausging, dass ich einen SS-Test gemacht hätte, habe ich tatsächlich 3 Tage später einen gemacht und Männe hinterher lapidar mitgeteilt: Positiv (leider hatte ich ihm vorher vor lauter Aufregung vergessen zu sagen, dass ich einen mache).
Als dann beim Gyn zwei Fruchthüllen zu sehen waren, bin ich fast vom Stuhl gefallen und war sehr geschockt. Männe hatte ich gar nicht mitgenommen, weil ich immer noch dachte, man würde sowieso nichts sehen.
Aber seit diesem Tag sind unsere Fuzzis für uns real und seit diesem Tag haben wir gehofft und gezittert, dass nichts mehr mit ihnen passiert (und zittern natürlich heute auch noch öfters, aber langsam wird die Zeit anbrechen, wo sie endlich eine Chance hätten, wenn sie Frühchen würden).
Die Fuzzis sind unser persönliches Wunder und wenn man sie dann im US "turnen" sieht, Wahnsinn...!
Vor zwei Tagen hat uns doch tatsächlich eines von beiden auf einmal den Popo oder den Kopf entgegengestreckt. Männe fand auf einmal den "Knubbel" auf meinem Bauch. Wir waren beide hin und weg und konnten gar nicht aufhören, den Knubbel anzufassen (das arme Kind ist dann nach ca. 2 Minuten wieder abgetaucht).
Ich freue mich auf 2011. Mädels, das wird unser Jahr!
Die Frage hatten wir bestimmt schon, bin heute aber sentimental: Wie war das bei Euch mit dem "Schwanger werden"?
Bei uns war das eigentlich mit dem schwanger werden gar nict so einfach.
Bei Julien haben wir 4 Jahre gebraucht und da haben wir uns im Februar gesagt wenn es noch mal 4Jahre dauern sollte dann sollten wir bald anfangen zu üben, gesagt getan im März war ich schwanger =-O =-O Ups.Diese SS endete in der 11 Woche mit einer FG.
Es passte damals von Anfang an alles nicht größe etc.
Wir haben damals auch keine Pause gemacht FA sagte wenn man sich gut fühlt können wir weiter über und siehe da kein Zyklus vergangen und ich war wieder SS.So spielt das Leben.
Lg Mira mit Julien+ Bubi inside + 2 Sternchen im Herzen :IN LOVE:
Hallo,
bei uns war es so: Wir hatten schon lange einen großen Kiwu. Aber da ich letztes Jahr erst auslernte haben wir beschlossen es in denn nächsten 2 Jahren in die Hand zu nehmen. Im Februar waren wir dann in Sachsen bei meinen Schwiegereltern und der Bruder von meinem mann ist im November Papa geworden. Im März haben wir beschlossen die Verhütung sein zu lassen. Am Anfang hab ich mir ovutests gekauft. Nach einem Monat ging mir das mit dem testen auf die nerven und hab es sein gelassen. Mutternatur hat ihre eigene Gesetze. Im Juli haben wir uns dann für einen schönen Urlaub im Schwarzwald entschieden und sind danach zu meinen Schwiegereltern gefahren. Meine Schwiegermutter hat gleich gesagt das ich ss bin. Ich dann so nein das ist bestimmt nicht so. Meine mens kahm immer etwas später. Als wir zu hause ankahmen hab ich so aus spass gesagt ich mach mal nen test. Wir also los und haben nen Clearblue gekauft. Ich mir nichts weiter dabei gedacht. Der ist eh negativ hab ich zu meinem mann gesagt. Ich gewartet und was steht da? SCHWANGER. Bin dann gleich am nächsten Tag zum Fa (der ein dummes A******* war) und der sagte es ist noch nichts zu sehen da ich erst in der 4. Woche war. Naja es hat dann doch schneller geklappt wie erwartet aber das ist auch gut so. Mir kommt es vor als hätte ich gestern erst den test gemacht. War so aus dem Häuschen.
Du sagst es 2011 wird unser Jahr.
glg Andrea
Hi,
hier im Gegenteil eine absolut fruchtbare Familie in jeglicher Hinsicht.
Alle wurden im 1-3. Zyklus sofort ss, keine musste warten oder blieb kinderlos in der Familie.
Ich auch! alle Kids entstanden im 1-2. Zyklus!
So, eigentlich war ja der Ki-Wu soweit ad acta gelegt, da ich 3 gesunde Kinder habe usw.
Aber da man ja nicht jünger wird hab ich ab und zu schon drüber nachgedacht u. hin u. her überlegt, ob ja oder nein.
Dann bat ich Gott um ein Zeichen, welches 2 Wochen später kam, per Traum:
ich sah mit viel Blut verlieren u. dann eine schnelle Geburt von einem Mädchen u. danach sagte ich zu meinem Mann, wir müssten Kh...... sagen, dass sie eine Schwester hat.
------------
das Mädchen sah meiner Kleinen sehr ähnlich.
Das war eigentlich der Anlass für mich, es zumindest für 1 Monat drauf ankommen zu lassen u. prompt wurde ich im Juli sofort schwanger.
.....................................
Als ich den Test in england machte, war ich sehr zittrig, denn mehr Versuche sollte es nicht geben, ich hatte 3 Kinder u. wollte nicht Hibbeln oder so.
Erst nach 5 Minuten wurde der Test ganz langsam sichtbar positiv u. ich total am Zittern, es war wahr, ich wurde doch sofort schwanger.
Mein Mann war sehr erfreut, auch wenn er nicht wusste, das wir üben, ich hatte nix von meiner Sinneswandlung erzählt, er dachte, mein ES wäre schon vorbei u. ich daher auf Kondome verzichtet.
nenenenene.
Einige Wochen wars unser Geheimnis, im 3. Monat dann erzählte ich es meiner Familie.
Richtig real wars aber erst, als das Herzchen in der 8. Woche schlug.
So u. lt US solls ja ein Mädel sein, lt. Chin. Kalender auch, der hat bei allen 3 Kindern immer gestimmt.
LG, Anita
hallo,
ich gehöre zu den Frauen, die sehr schnell ss werden.%)
im März mit der pille aufgehört und meine FÄ meinte noch, dass es aufgrund meines alters ( 41J) nicht so schnell mit ner SS klappen würde. Nach grad mal 2ÜZ konnte ich es erts gar nicht glauben und habe den Test auch lange rausgeschoben, erst 12 tage nach ausbleiben der mens gemacht. Meine FÄ staunte auch, mich so schnell wieder zu sehen. :-P
von anfang an, fühlte ich, dass es ein mädel wird, weil die ss so ähnlich verläuft, wei die mit meinen anderen Mädels. meine ersten ss mit jungs waren komplett anders;-)
und nun ist es definitiv unsere letzte ss und wir freuen uns auf unser kleines Püppchen
lg caro 24+3, noch 110 Tage zum ET:-)
Ich hatte die SS eigentlich gar nicht geplant. Hatte mich gerade
von meinem Freund getrennt und war frisch verliebt.
Da ich die Pille nicht nehmen darf, habe ich natürlich verhütet -
heißt, mit einem Verhütungscomputer, bei dem ich die
Temperatur messe und der mir dann die fruchtbaren Tage
anzeigt. Also habe ich immer darauf geachtet, dass in der
entsprechenden Zeit mit Kondom geschlafen wird. Mein Zyklus
war dann auch immer pünktlich 26 Tage, so dass ich mich auf
diese Angaben wirklich verlassen konnte.
Tja, und prompt im Juli war mein Zyklus verschoben. Ich denke
mal durch einigen Stress den ich hatte.
Nun freuen wir uns auf unser kleines Wunder, das tatsächlich
im 1. Zyklus =-O - also kurz nach dem Kennenlernen - mit
meinem neuen Freund entstanden ist.
LG
Heike (17+0)
bin die typische Kinderwunschpatientin, war auch im Reproforum.
Wir mussten das ganze Programm durchlaufen. Mein Sohn (2J.) ist auch durch eine künstl. Befruchtung entstanden (ICSI im 2. Versuch). Für ein Geschwisterchen haben wir jetzt alles auf eine Karte gesetzt (bin ja schon 39 Jahre) und sind nach Österreich (Bregenz) gefahren, weil dort die Chancen mit am Besten sind. Und es hat gleich geklappt. War schon eigenartig, dass man in ein anderes Land fährt und dort im Rahmen eines Bauernhofurlaubs für den Sohnemann so nebenbei noch in einer Klinik "geschwängert" wird.
Mein Sohn schwärmt immer noch vom Bauernhofurlaub und ich ja auch.....
Liebe Grüße aus Berlin
Jule :ROSE:
(20+5)
Lg Manu 23+1
Hallo,
unsere Tochter wurde nach 6 Jahren KiWu im 2. Versuch einer IUI "gezeugt". Danach haben wir es immer wieder darauf angelegt und nicht verhütet, aber es klappte nicht.Ich war dann 2008 wieder bei einer Spezialistin und die bestätigte mir nur, dass meine Eierstöcke nichts mehr produzieren und ich keinen Eisprung habe. Hormone wollte und konnte ich erstmal nicht nehmen. Wir haben uns dann darauf eingestellt, dass es bei einem Kind bleibt und haben uns auf andere Projekte eingelassen. Ich wollte Ende des Jahres wieder in London arbeiten und eben etwas anderes ausprobieren.
Naja und dann sind wir in den Urlaub geflogen und ich kam SS wieder.
Ich habe schon auf meinen Zyklus geachtet, aber niemals geglaubt, dass es ohne Hormonbehandlung klappt. Ich habe viel Homöopathisch gemacht, da ich keinen regelmäßigen Zyklus hatte. Das half dabei.
Und Johanna hat sich so sehr ein Geschwisterchen gewünscht.
Den Wunch haben wir dann wohl erfüllt.
Liebe Grüße,
Franka (heute schon 25.SSW )
Hihi!
Bei uns war´s so, das wir letztes Jahr nach einem wunderbaren Karibik Urlaub auf Jamaika - unser beider Kindheitstraum:-) - unsern Kinderwunsch wahr zu machen.
Da ich eine Hyperprolaktinämie habe, war schon klar das es länger dauert, weil ich die Medikamente dagegen nur in sehr sehr niedrigen Dosen vertrage. Das war letztes Jahr im Oktober.
Tja, dann gings los. Dauernd "ohne Erfolg". Es war auch unmöglich zu sagen wann ich einen Eisprung hatte, mein Zyklus durfte sich so eigentlich gar nicht nennen! Mal 21 mal 40 Tage... Ausserdem ein haufen Stress, mein Mann wurde Notoperiert... Naja, kann ja dann fast nix werden, oder?
Silvester fragte mein Mann mich dann ob ich Ihn heiraten will... Wenn ich dran denk schlägt mir das Herz wieder bis zur Brust.
Irgendwann war dann auch Fasching, und ich schon recht angefressen weis ja einfach nicht klappte. Tja, und dementsprechend feierte ich den Fasching, und war schwanger, ohne es zu wissen. Ich machte am Aschermittwoch mal wieder einen Test, und der war positiv. Sehr gemischte Gefühle, wegen dem vielen Alkohol der die letzte Woche floss...
Nun diese Sorgen wurden mir auch am übernächsten Tag schon genommen, Blutung, Abgang, Ende.
Tja, dann war´s mir fast egal, wir wollten schon den nächsten Karibik Urlaub buchen, denn sowas macht man mit Kindern ja nicht so schnell wieder. Tja, und dann hatte ich noch diesen Clearblue test daheim, machte ihn, und schminkte mich während er Auswertete, und plötzlich steht da SCHWANGER 1-2
Und heute freuen wir uns auf unsere kurze!
Schölli 23+4
Kind 2 entstand spontan nach 11 ÜZ.. Ich hatte einen regelmäßigen, wunderschönen Zyklus. Nicht wie vor Laurin. Allerdings war das Üben da auch nicht so eifrig- wir liessen einfach alles laufen.. In der 11.ssw war Ende.
Kuno entstand ohne jegliche Planung bei einem EINZIGEN Mal, bei dem das Kondom nicht von Anfang an im Spiel war.. :) Und es ist der beste Zufall auf der ganzen weiten Welt..
Jetzt sind wir sooo verliebt *g*
LG Schäfchen
Hallo,
bei uns ist es so, dass ich bereits ein Kind habe und mein Mann 2 Kinder. Wir sind 11 Jahre auseinander und kennen uns nun schon 6 Jahre! Zuerst wollte er kein Kind mehr, aber dasnn hat er sich das doch nochmal anders überlegt.
Dann haben wir es versucht und mussten das Kind leider gehen lassen. Nach einem halben Jahr haben wir das dann erneut versucht und auch dieses Kind mussten wir verabschieden. Das alles war 2008 u. 2009 und nach einem Jahr haben wir den für mich letzten Versuch gestartet. Und siehe da, nun bin ich bei 18+6 und es geht dem Kind und mir gut. Wir sind froh und glücklich, dass es wieder geklappt hat und unser großer Wunsch in Erfüllung geht.
liebe Grüße Liane
Ich hatte mir im Februar noch die 3 Monatsspritze geholt und im März hatten wir uns dann überlegt doch noch ein Kind zu bekommen (3.) Ja und dann im Mai hab ich die Spritze nicht mehr genommen, weil der FA meinte wenn ich 2011 :-D :-D :-D :-D :-D ein Kind möchte wäre das meine letzte Spritze denn erfahrungsgemäss dauert es bei der 3 Monatsspritze mind. 1/2 Jahr bis sich der Zyklus wieder eingespielt hat (mit Tage kriegen etc.). Ja und ich war dann schon im Juli schwanger. So ist das halt. Bin ich aber auch nicht böse drum, denn wir es unbedingt anders gewollt hätten, hätten wir ja auch anders verhüten können
Ja und nun bin ich schon 19+3 [:-}
LG Steffi
Also bei uns hat es auch ein wenig länger gedauert, erst ein Jahr "üben", was jedoch zwecklos war, dann 1 Jahr KiWu Behandlung, bei der so einiges festgestellt ( PCO- mit Zyklen, die u.a. 6mon. dauerten, Endometriose)und gemacht wurde.
Nach einer erfolglosen Hormonbeha, einer Hormonbeha mit Überstimulierungssyndrom, einer Bauchspiegelung und einer Wechseljahresbeha( wegen der Endometriose) wollte ich mein Hormonhaushalt erstmal eine kurze Pause "gönnen"8-)und bekam zyklusregulierende Medikamente ( da wußte niemand, dass ich schon schwanger war:-D )und siehe da unsere kleine Motte entstand sofort im ersten Zyklus, den ich selbst gar nicht als solchen war nahm, da ich schon seid Monaten keine Mens mehr hatte...und unsere Freude war riiiieeesengroß, da wir uns auf wenigstens noch ein Jahr Hormonbeha eingestellt hatten
lg Sue:ROSE:
Also bei uns ist beim SS werden alles dabei!
Bei Nr. 1 wurde ich völlig ungeplant nach einer Durchfallerkrankung im Urlaub SS. Da waren mein Mann und ich noch kein Jahr zusammen. Leider war unser Zwerg eine Bauchhöhlen-SS die nach dem positiven Test am 24.12.1999 mit OP am 27.12.1999 endete. Unser Jahresbeginn 2000 war daher etwas getrübt! Aber Freud und Leid liegt sehr eng zusammen und mein Mann machte mir am Morgen des 1.1.2000 einen völlig überraschenden Heiratsantrag!
Wir durften 3 Monate nicht üben haben uns aber nicht so genau dran gehalten und so hielt ich am 4. Mai 2000, einen Monat vor unsere Hochzeit einen positiven Test in der Hand! Unser Großer wurde am 14. Januar 2001 gesund und munter per KS geboren.
Eigentlich sollte er alleine bleiben. Aber nach 3 Jahren waren wir uns einig es nochmal zu versuchen. Ich wurde schon im 3 Zyklus sofort SS und nach einigen Anfangsproblemen hielten wir unseren kleinen Weihnachtswichtel (ET 23.12.) nach hart durchkämpften Stunden nach Einleitung die im KS endete am 26.12.2004 glücklich im Arm.
Zwei Kinder sind wunderschön! Aber wir bauten neu und hatten nun soviel Platz das ein 3. Kinderzimmer drin war! Also haben wir uns nach 3 Jahren entschlossen ein kleines Wunder folgt noch. Aber es sollte über 1 Jahr dauern bis ich SS war. Wir hatten unseren Wunsch mitlerweile schon fast aufgegeben und uns aufgrund von Alter und Risiko usw. max. noch bis Dez. 2008 gegeben um zu üben. Traurig aber irgendwann muß man die Grenze ziehen, zumal hier zwei gesunde Jungs rumliefen. Tja und zu userer großen Überraschung hielt ich Ende Oktober 2008 einen völlig unerwarteten positiven Test in der Hand! Wir konnten es kaum glauben! Tja und im 3.Juli 2009 erblickte an einem wundervollen Sommertag unsere kleine Prinzessin das Licht der Welt! Wir waren komplett!!
Aber manchmal hält das Leben für einen doch eine Überraschung bereit! Nach einer Vorsorgeuntersuchung weil ich geren die Pille nehmen wollte am 5.7.2010 an ZT 26 teilte mir mein FA nach dem US mit das mein ES vorbei ist und ich jeden Tag mit meiner Regel rechnen könnte!Und dann mit der Pille anfangen! Super! Klar bei einem Zyklus von 29-30 Tagen ist das auch so! Also haben wir am 5., 6., und 7. auf Verhütung verzichtet und nicht im Traum dran gedacht das da noch irgendwo ein Eilein hüpfen könnte! Zehn Tage nach dem FA Besuch hatte ich einen blöden Pilz und rief die FA an weil wir am nächsten Tag nach Italien in den Urlaub wollten und ich gerne diese Pilztablette gehabt hätte. Sagte meine Regel steht noch aus! Ach da ist nix passiert! Kann gar nicht! Aber trotzdem SS-Test machen. Klar Test negativ! Also wollte ich diese Tablette, habe sie aber nicht in der Apo bekommen und so gab es das "Schmierzeug" halt. Sind dann in den Urlaub und als wir in Pisa am schiefen Turm waren machte ich bei dem MC DO (weil da nebenan eine Apo. war) nen Test! Einfach so weil Regel immer noch nicht da war. Erst war der Test negativ (klar) udn kurz bevor ich das Teil in den Müll werfen wollte sah ich eine schwache 2. Linie (Verdunstungslinie?) Also rein in die Tasche und Burger kaufen (SS kann ja nicht sein!!) Tja und im Rausgehen warf ich noch einen Blick auf den Test in meiner Tasche!! 2 dicke rosa Striche!!! Ich war platt!!! Männe den Test an der Kathedrale heimlich rübergeschoben (weil Familie saß ja auch noch mit rum) Er nur:" Ne, ne ich glaubs nicht!" Ich war platt und Männe war schon bei der Planug für nen neues Auto! Bei mir hat es 2-3 Tage gebraucht das zu verdauen und dann kam die Freude! Tja und nun werden wir im März/April 2011 unser 4. Wunder (einen kleinen Minimann) in den Armen halten!!! Ein Traum!!
Liebe Grüße
Danny mit 3 Wundern an der Hand und 4. im Bauch 19+5! :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
also bei mir wars so:
1. SS: sehr geplant, im 3. ÜZ schwanger geworden :-)
dann hatte ich insg. 2 FG (vor der 10. woche) und eine ELSS (nicht so dolle...)
danach haben mein exmann und ich ne pause gemacht (war jedes mal im 1. zyklus schwanger geworden, daran lag es also nicht).
2. SS: war glaube ich der 2. ÜZ, als wir es wieder drauf ankommen liessen.
damit und mit der trennung von meinem exmann war für mich das thema kinder abgeschlossen, auch weil meine zweite kleine ja nicht ganz gesund ist.
tja, was soll ich sagen: hab dann meinen freund kennengelernt, der schon gerne noch ein eigenes kind haben wollte, aber nicht auf teufel komm raus.
letzten april habe ich dann spontan nach einer geburtstagsparty zu ihm gesagt: ich lass jetzt die pille weg, wir gucken mal ob es noch klappt und wenn nicht, dann nicht.
was soll ich sagen:
hab noch 2x meine periode bekommen :-)
da ich meinen zyklus sehr gut kenne und wie ne uhr ticke habe ich am ersten tag wo die regel kommen sollte den test gemacht.
ich war in der nacht witzigerweise in der wohnung von meinem exmann (also alleine, er war in urlaub und ich habe da übernachtet, weil ich abends noch in der stadt weg war und am nächsten tag auch dort arbeiten musste).
also um 6 uhr bin ich wach geworden, habe mit klopfendem herzen den test gemacht und er war sofort dick positiv.
danach war an schlaf natürlich nicht mehr zu denken.
abends habe ich es gleich meinem freund gesagt, wollte das noch schön einleiten da meint er: gell du bist schwanger ;-)
tja, er war sowieso immer der meinung, das "kostet ihn nur 5 min" - haha.
ich selbst hätte nicht gedacht, dass es überhaupt und dann auch so schnell nochmal klappt. nach 7 jahren pille und so...
wir freuen uns jetzt natürlich SEHR!!!! jetzt ist nur noch die frage: mädchen oder junge ;-) hoffentlich outing übernächste woche...
gglg caro
Ich habe dann den Nuvaring abgesetzt und dann mit dem Üben begonnen. Jedoch ohne uns unter Druck zu setzen, da wir beide mit mind. 6 Monaten gerechnet haben bis es klappt, da 13 Jahre Hormone nehmen nicht spurlos an einem vorbeigehen kann.
Im Dezember hatte ich dann auch erst mal über 14 Tage dauerbluten und solche Krämpfe wie schon ewig nimmer. Mein damaliger FA war auch nicht wirklich feinfühlig und hat mir nur gesagt er könne gar nix machen und mir ein Rezept gegeben und meinte die Tabletten nehmen sie jetzt und wenn in vier bis fünf Tagen die Blutung rum ist kommen sie wieder, wenn nicht müssen sie ins KH gehen.
Hätte mir damals schon einen neuen FA suchen sollen aber naja...ging ja zum Glück alles gut.
Im Januar waren wir dann mit Freunden für ein WE in Wien und schwupps Ende Februar hatte ich doch glatt einen positiven Test in der Hand, aber im April hatte ich bei 12+1 eine Missed Abortion. Was auch das Erste war was meine neue FÄ uns mitteilen musste.
:,(
Und als wäre es geplant gewesen, waren genau zu Beginn unseres Nordseeurlaubs die 3 Monate Schonen vorbei.
Und was soll ich sagen Urlaub an der See scheint erfolgreich zu sein
O:-)
Sind jetzt in der 19.SSW und erleben gerade das größte Wunder das man sich vorstellen kann.
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
LG
Jasmin
Wir hatten es uns schon 2 1/2 Jahrelang gewünscht, aber es hatte halt nie geklappt.
Vom Alter her gehts: Ich 32 mein Mann 39...ich habe mich untersuchen lassen..
Da ich von meiner Mutter Wassereinlagerungen in den Beinen geerbt habe, leide ich etwas unter Blutstau im Beckenbereich, war aber nicht ausschlaggebend für das lange Warten.
Letztendlich war das SG meines Mannes nicht so toll und ich glaube das Kopfkino hat uns mehr Stress gemacht als nötig.
Waren dann dieses Jahr im märz im Kiwuzentrum, Termin für Juli gemacht und ich kann noch jetzt jdesesmal losplärren beim Wissen: Wir hatten großes Glück daß es bei unserer ersten 1. ICSI sofort geklappt hat ( jeder sagte uns von vornerein, macht euh keine Hoffnungen, wahrscheinlich klappt es beim 2./3. Mal)
In Gednaken hatte ich während der ersten ICSI schon immer an Zkunftstermine für weitere Behandlungen gedacht...
siehe da nun bekommen wir 2 Babies ( meine Oma war aber auch Mutter von zweiiigen Zwillingen, daher bin ich schon "vorgewarnt" gewesen".
Ich schätze mich sehr sehr glücklich und zwischen all meiner Angst und Bangen daß es den beiden gut geht und ich eine gute Mutter sein werde, möchte ich trotzdem auch mit den Tränen in den Augen sagen:
2011 ist unser Jahr!
lg karin
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen