Hallo,
letztens saßen wir bei einer Familienfeier und kamen auf meine SS und die bevorstehende Geburt zu sprechen.
Ich sagte nur, dass ich bisher keine großen Vorstellungen habe, allerdings hoffe ambulant entbinden zu können! Krankenhäuser sind für mich der Horror und ich möchte halt so schnell wie möglich wieder heim!
Da sagt meine Mama mit voller Überzeugung:" Also das wird wohl nichts. Geh´mal davon aus, dass du nach einer Spontangeburt direkt eine kleine Vollnarkose bekommst!" =-O =-O =-O
Ich hab sie erst nur angeschaut und gewartet das sie anfängt zu lachen, aber sie meinte das völlig ernst! Da hab ich dann gefragt wie sie darauf kommt. :HELP:
Sie sagte dann, dass das so ganz und gebe wäre, wenn die erste Geburt ein Kaiserschnitt gewesen wäre. Der Arzt müsste die Narbe von innen betasten, um zu schauen ob alles heil geblieben ist. Da das natürlich sehr schlimm schmerzhaft sei, bekäme man dann eine Vollnarkose und danach könnte ich ja nicht heim! :HEADSHOT: So war das damals (vor 31 Jahren) bei ihr!
Alle am Tisch starrten sie nur an und keiner wusste darauf zu reagieren (insgesamt drei andere zweifach Mamas mit am Tisch)... :-X
Als wir unsere Stimmen wieder gefunden haben, erklärte ich ihr, dass das heut nicht mehr so sei...was sie mri nicht wirklich glaubte und schnell das Thema wechselte!
Ich habe das dann ein paar Tage später meiner Hebi erzählt...die meinte, dass es damals wirklich so üblich war!
Kennt ihr auch so Horrorstorys aus der Familie???
LG Sabrina 38+3, deren Mutter auch glaubt, das ihre erste Tochter eine Fruchtwasserallergie hatte, weil das die Ärzte damals sagten (meine Schwester kam mit einer sehr trockenen und roten Haut zur Welt =-O )