Hi Mädels,
irgendwie rast zur Zeit die Entwicklung bei Tristan - ich habe den Eindruck wir haben wieder einen Schub hinter uns - es geht ihm alles nicht schnell genug, und er erledigt alles gleichzeitig - wahnsinn - ein "Mann" der "multitaskingfähig" ist ...
Zahntechnisch sind wir jetzt ein "6-Zahn" - die oberen 4 Zähne sind jetzt alle durch - kamen alle fast gleichzeitig. Er hat es wohl eilig, damit er endlich anständiges "Futter" bekommt - die 4-Monats-Breie werden inzwischen komplett verweigert - es müssen schon Stückchen drin sein damit er was zu kauen hat. Am liebsten ist ihm aber das Essen von unserem Teller.
die Trinkflasche kann er nun schon gut hoch alleine halten, so das er auch tatsächlich trinken kann.
Robben hat unser Zwerg komplett überspungen und ist vom drehen direkt zum Krabbeln übergegangen. Er steht im Laufgitter und Bettchen schon sehr sicher (logischerweise mit festhalten) und übt schon die ersten Schritte am Laufgitter entlang. Gestern hat mein Mann versucht mit ihm ein paar Schritte zu gehen - es sah sooo süß aus - wer die Augsburger Puppenkiste mit den Marionetten kennt, kann es sich vielleicht vorstellen .
Sprachtechnisch übt Tristan weiter fleissig die Doppellaute "mamamamama" und ähnliches. Zwischenzeitlich waren es Zischlaute, so das ich mir dachte, wenn jetzt der sprechende Hut von Harry Potter da wäre, er würde ihn sofort ins Haus Slytherin stecken .
Also insgesamt spannende Entwicklungen auf allen Ebenen.
Ich bin gespannt was sich bei euch inzwischen alles getan hat...
LG