Suchen Menü

Die Entwicklung rast...

Hi Mädels,

irgendwie rast zur Zeit die Entwicklung bei Tristan - ich habe den Eindruck wir haben wieder einen Schub hinter uns - es geht ihm alles nicht schnell genug, und er erledigt alles gleichzeitig - wahnsinn - ein "Mann" der "multitaskingfähig" ist :-P...

Zahntechnisch sind wir jetzt ein "6-Zahn" - die oberen 4 Zähne sind jetzt alle durch - kamen alle fast gleichzeitig. Er hat es wohl eilig, damit er endlich anständiges "Futter" bekommt - die 4-Monats-Breie werden inzwischen komplett verweigert - es müssen schon Stückchen drin sein damit er was zu kauen hat. Am liebsten ist ihm aber das Essen von unserem Teller.

die Trinkflasche kann er nun schon gut hoch alleine halten, so das er auch tatsächlich trinken kann.

Robben hat unser Zwerg komplett überspungen und ist vom drehen direkt zum Krabbeln übergegangen. Er steht im Laufgitter und Bettchen schon sehr sicher (logischerweise mit festhalten) und übt schon die ersten Schritte am Laufgitter entlang. Gestern hat mein Mann versucht mit ihm ein paar Schritte zu gehen - es sah sooo süß aus - wer die Augsburger Puppenkiste mit den Marionetten kennt, kann es sich vielleicht vorstellen :-D.

 

Sprachtechnisch übt Tristan weiter fleissig die Doppellaute "mamamamama" und ähnliches. Zwischenzeitlich waren es Zischlaute, so das ich mir dachte, wenn jetzt der sprechende Hut von Harry Potter da wäre, er würde ihn sofort ins Haus Slytherin stecken 8-).

 

Also insgesamt spannende Entwicklungen auf allen Ebenen.

Ich bin gespannt was sich bei euch inzwischen alles getan hat...

 

LG

Bisherige Antworten

Re: Die Entwicklung rast...

huhu...ja Rouwen iss jetzt 7 Monate alt...hat 5 Zähne (3 oben 2 unten)...krabbeln und co macht er ja nun schon länger an der Couch lang laufen geht auch schon....Flasche halten macht er auch schon ne weile....ja neues bei uns..hmmmmm..ach doch er kann alleine seinen Schnuller innen Mund stopfen gg...

Mit der SPrache iss noch nix..aber da waren meine alle langsamer  ;-)....

 

Wie alt ist tristan jetzt??

Re: Die Entwicklung rast...

Hallo Sasi,

ja, die motorische Entwicklung von Rouwen ist enorm...er ist gut 2 Monate jünger als Tristan, der jetzt schon 9 Monate alt ist. Wir sind das aber schon gewöhnt, Sein großer Bruder Julian hinkte auch der Entwicklung immer etwas hinterher, holte dann aber immer schnell wieder auf.

 

LG

 

Re: Die Entwicklung rast...

Also wenn ich das hier alles so lese, muss ich ja sagen, dass unsere Maus wohl recht bequem ist. Obwohl ich eigentlich dachte dass sie mit allem was sie so macht schneller ist als ihr großer Bruder damals.

Eigentlich kann sie sich nur hin und her drehen. Wenn man sie hinsetzt bleibt sie auch eine weile recht sicher aufrecht. den Schnulli kann sie schon eine ganze weile selber sich in den Mund stecken Aber das war es dann auch schon.Sie meckert sehr viel rum wenn sie auf dem Bauch liegt. Sie stüzt sich mit den Armen nach oben, aber weiter kommt sie auch nicht. Dafür brabbelt sie ohne Punkt und Komma. Maamam Papapa Dadadad ist alles mit dabei.

Ich muss ja gestehn, auch wenn etwas neid dabei ist, wenn ich so lese was eure alles schon können, bin ich dennoch sehr froh das Antonia noch nicht so Krbbeln kann. So kann ich ganz beruhigt auch mal ne Minute aus dem Zimmer gehn ohne das etwas schlimmes passieren kann.

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag

LG Bea mit Antonia (8Monate jung, und momentan total verschnupft)

@Trixi80

Hallo Bea,

Neidisch brauchst Du definitiv nicht sein, bis vor 3 Wochen konnte Tristan auch noch nicht krabbeln - und er ist jetzt schon 9 Monate alt). Du wirst sehen, das Deine Antonia auch auf einmal loslegt - aber das weißt Du sicher, Du durftest diese Erfahrung ja sicher schon beim großen Bruder machen :-P.

Ich stelle immer wieder fest, das etliche "Kunststücke" praktisch über nacht auf einmal klappen...das ist auch der Grund warum Tristan IMMER im Laufstall "geparkt" wurde und auch noch wird, wenn ich mal aus dem Zimmer gehen muss (selbst wenn es nur 1 Minute ist).

Nun muss ich allerdings auch noch prüfen, ob irgendwas in Reichweite des Laufstalles ist, was da nicht hingehört - heute hat er sich am Blumentopf vergriffen (inkl. Pflanzgranulat), weil der Laufstall ein kleines Stück zu dicht an der Pflanze stand...*grummel* man glaubt gar nicht wie laaaaang auf einmal solche kleinen Ärmchen werden können.

Auf dem Bauch liegen mochte Tristan anfangs auch überhaupt nicht - bis er gemerkt hat - das er viel mehr mitbekommt, sobald er den Kopf gut heben kann.

 

Also nicht verzagen, ich bin überzeugt, bald von euch und neuen Fähigkeiten zu lesen.

 

LG

Re: Die Entwicklung rast...

Hallo Kerstin,

OH JAAAA, Du hast recht...die Entwicklung rast echt und ich würde mir wünschen, sie würde noch länger richtig Baby bleiben...;-)

Da ist ja super, das Tristan direkt Krabbeln konnte!! Wusste gar nicht, dass das ohne den Zwischenschritt Robben geht;-)

Unsere Maus robbt dafür wie eine Wilde durch die ganze Wohnung, zieht sich überall hoch und läuft dann an dem Couchtisch/Schrank/Stuhl. etc. entlang...und setzt sich zwischendurch hin um sich anzuschauen was sie stibitzt hat;-) besonders beliebt sind handys und Fernbedienungen:-)

Aber fast noch mehr als die Entwicklung der motorischen Fähigkeiten beeindruckt mich, was sie schon alles VERSTEHT!

Wenn wir z.B. "Badibad" sagen dann wiederholt sie "Bababa" und prescht robbend los Richtung Badezimmer...und das auch wenn sie am anderen Ende der Wohnung ist. Da war ich vor einer Woche als ich das entdeckte echt baff!!!

Wirklich spannend das alles zu beobachten und zu erleben!!

So...ich wünsche erstmal ein schönes Wochenende...wir fahren nämlich in 1 Stunde  an die Ostsee und verbringen spontan das Wochenende dort...bin mal gespannt wie unserer Maus das Meer gefällt;-)

GLG und SONNIGES Wochenende von Gina:-)

 

 

Re: Die Entwicklung rast...

Hallo Kerstin,

wie schön, dass Tristan krabbelt - da hat sich der Schub ja so richtig gelohnt!!!

Zahntechnisch können wir nicht bei Euch mithalten, denn Taio hat nach wie vor nur 2 Zähnchen unten. Die 4 oben sieht man zwar alle deutlich, aber sie sind noch nicht durch. Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass er sich mit Stückchen im Brei noch so schwer tut. Er findet es zwar sehr interessant, aber wenn er zuviel davon zu sich nimmt, kommt es immer wieder komplett raus ... lecker!!!!

Im Stehen und Entlanggehen ist er mitlerweile richtig gut, aber mit dem freien Gehen darf er sich ruhig noch Zeit lassen. Wenn es nach mir geht, muss es garnicht bei allem so viel Gas geben.

Aber ich finde es richtig schön, dass er jetzt mit uns "spricht" und uns bei vielen Sachen versteht. Mama und Papa kann er mittlerweile geziehlt einsetzen und zu seiner großen Schwester sagt er "Tatta" (sie heißt Tara). Ach ja und der Bagger auf unserer Straße (wir haben seit 4 Wochen eine Baustelle direkt vor dem Kinderzimmer) heißt "Ba".

Außerdem winkt er richtig süß, wenn man sich von ihm verabschiedet und streckt die Arme in die Luft wenn man ihn fragt "Wie groß ist der Taio?" - solche Spielchen liebe ich; das war schon bei meiner Tochter so.

Ach - das aktuelle Alter ist wirklich besonders schön ...

Euch ein schönes WE!!!!!

 

@Hope

Hallo Hope,

das ist doch schon eine Menge....Ich wäre sehr froh wenn Tristan schon Mama und Papa gezielt "sagen" könnte...bisher brabbelt er noch völlig "unqualifiziert". Und winken und sich strecken ist doch Wahnsinn - da kannst du doch sehr stolz drauf sein.

 

Tristan neueste Fähigkeit ist seine Trinklernflasche selbst zu halten und zu trinken, bisher mussten wir die immer hochhalten, nun kann er das alleine. Mir scheint ihm ist alles wichtig, was mit Essen und Trinken zu tun hat - da gibt er ein bisschen Gas ;-).....

 

Und er spielt "Guckguck" auf dem Wickeltisch...schnappt sich ein T-Shirt oder ähnliches und versteckt sich darunter, um es dann wieder wegzuziehen und mich anzustrahlen...einfach goldig...

 

LG

Re: Die Entwicklung rast...

Jaaa, die Zeit ist seit der letzten ss-Wochen aber auch schneller vergangen, als sonst... Gefühlt, klar... Mann, hab ich die letzten Wochen noch drauf gewartet, daß sich da was tut, ist mein kleiner Zwerg gar nicht mehr so klein, ißt, quatscht, "arbeitet",...

Nun ja, krabbeln kriegt er nicht so hin, er schaukelt schon seit 3 Monaten im 4-Füßler vor und zurück, rutscht rückwärts und macht Bocksprünge nach vorn :-D, ärgert sich dann aber und quakt nach Hilfe.

Bevorzugte Silben sind momentan "Däidäidäi" und "Dadada", außerdem mit Spucke gurgeln und gluggern sowie Zunge ausstecken und "Zungenpupse". Alles gern mit Stimme. So unterhält er sich mit uns. :-):IN LOVE:

GLG, Nadine mit Gunnar (9M+6T)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen