Suchen Menü

Die Arbeit macht mich fertig ! :s

Guten Morgen meine Lieben,

entschuldigt, dass ich mich die letzten Tage so selten blicken lasse...:(

Und damit gleich zum Thema - die Arbeit.

Ich bin ja vor drei Wochen versetzt worden - habe vorher als Sozialpädagogin/Erzieherin gearbeitet und bin nun eher in der Verwaltung tätig. Ich muss dazu sagen, dass das einfach nicht MEINE Arbeit ist. Vorher waren da meine Kinder - das hat mir einfach total Spass gemacht und mir sehr viel Energie geschenkt (und manchmal auch gekostet :-) )

Obwohl ich in der Verwaltung hauptsächlich sitze, strengt es mich sehr sehr an. Ich habe jetzt schon das Gefühl, nicht mehr die Energie und Kraft zu besitzen die ich vor meiner SS hatte.

Wenn ich nach Hause komme, ist nicht mehr viel mit mir anzustellen. Ich bin meist total müde. Oft hab ich auch Kopfweh in den letzten zwei Wochen...

Habt ihr das auch ? Wie schafft ihr Eure Arbeit ?

PS : Ihr müsst JETZT schon für die Kinderkrippe Eure Kinder im Kiga vormerken lassen. Dringend. Für August 2011 ist es allerhöchste Eisenbahn :). Und noch ein Tipp : Mledet Eure Kinder in so vielen Kindergärten wie möglich an , die Plätze sind SO RAR.

Bisherige Antworten

Guten Morgen,
ich kann dich gut verstehen. Vor allem, wenn du es nicht gewohnt bist, ist den ganzen Tag sitzen schon anstregend, auch wenn das erst mal doof klingt. Und es werden eben ganz andere (Hirn)Bereiche benötigt als bisher in deinem Job, das ist für den Körper (und den Geist) natürlich schon ne große Umstellung. Alleine an das längere Gucken auf den Monitor muss sich der Körper mit den Augen erst mal gewöhnen.
Generell ist es aber auch so, dass man zum teil in der Schwangerschaft ne größere Müdigkeit verspürt, weil der Körper mehr Kraft braucht. Und die Kopfschmerzen können am Bildschirm liegen. Wenn du vorher eigentlich nei am Bildschirm gearbeitet hast und jetzt den halben Tag ist das für die Augen ziemlich anstregend und das schlägt sich gerne mal in den Kopfschmerzen nieder (vor allem, wenn es sich auch noch um nicht so dolle Bildschirme handelt).
Ich hab leider gerade ne schöne Mischung aus sitzen und stehen / gehen, was bei mri aber leider ziemlich viel Stress bedeutet und somti auch nicht so toll ist. Hatte letzte Woche Urlaub und das war soooo schön, jetzt hab ich dafür tierischen Stress und merk das körperlich auch schon. Ich hoffe, der ist bald vorbei.
LG

Oh das kann ich gut verstehen, ich hab auch als Sozialassistentin gearbeitet als ich letztes Jahr schwanger war. Und du hast recht die Kinder sind echt super. Immer wenn ich mich wegen dem Kreislauf in die "Kuschelecke" gelegt hab, kamen einige an und haben "Mutter-Vater-Kind" gespielt, und mich wieder gesund gepflegt. :-P

Darf ich mal fragen warum du versetzt wurdest?

Wegen den Kopfweh: die hatte ich 2 Wochen lang. Das hatte ich vorher nie. Ich habe vor 3 Tagen meine Kopfkissen aus dem Bett genommen und mir ein zusammen gerolltes Handtuch in den Nacken gelegt. Hab mal irgendwo gelesen das es die Wirbelsäule entspannt.
Und es hat echt super geholfen!

Die Arbeit muss ich zum Glück nicht mehr schaffen. Weil ich zu schwer heben musste. Ich hab ein BV bis zum Mutterschutz! Aber wenn ich es nicht von Anfang an bekommen hätte, dann hätte ich es jetzt bekommen weil ich schon eine Trichterbildung am Muttermund hab.

LG Blümchen

Hey ihr zwei,

danke für Eure Antworten.

@Blümchen : Ich wurde versetzt, weil mein Immunitätsstatus nicht ausreichte um weiterhin mit Kindern zu arbeiten.

Röteln,Mumps,Ringelröteln...bin gegen nix immun.

Ja, und nun bin ich halt in der Verwaltung gelandet :(

Das mit dem Handtuch werde ich ausprobieren. Danke !

Und nun gleich gehe ich nach Hause weil ich die Kopfschmerzen wirklich nicht mehr aushalte. Hab schon ein ziemlich schlechtes Gewissem - seitdem ich schwanger bin, bin ich sehr oft krankgeschrieben. Naja...jetzt ist meine Abwesenheit nicht mehr sooo schlimm, denn in der Verwaltung ist nicht viel los und eigentlich braucht man mich nicht wirklich.

Aber doof, ist es trotzdem. Ich hoffe immer, meine Kollegen denken nicht, ich sein einfach nur faul :(

Vieleicht solltest du dann beim nächsten Termin nochmal mit deinem FA drüber reden.

Denn die Kopfweh können auch von der ungewohnten Schreibtisch arbeit kommen.

Es ist einerseits gut das dir dein AG gleich eine andere Arbeit gegeben hat. (gibt ja solche die dann sagen Pech sie müssen die arbeit weiter machen) aber in der Verwaltung zu arbeiten hat ja gar nichts mehr mit der eigentlichen Arbeit zu tun.

Aber ohne Immunschutz geht das natürlich gar nicht.

LG Blümchen

hallo,
ja, das kenne ich auch, arbeite ebenfalls im Büro und war nach 8 Stunden Arbeit kaum noch zu gebrauchen.....Und da sagen so viele, dass Büroarbeit eine Kleinigkeit ist. Ich denke auch, dass es was mit der ständigen Konzentration zu tun hat. Das Gehirn kann im Büro niemals abschalten und das stresst.
Mit der Anmeldung in der Kita sagst du was. Ich wohne ja auch in Köln und wollte mein Kleines schon jetzt anmelden. Schon allein bei der Stadt erhielt ich die Info, dass ich das jedoch erst kann, wenn mein Baby geboren ist. Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich das schon jetzt machen kann? Ich wohne und arbeite in Braunsfeld.
LG Simi

Das haben sie Dir gesagt ?! Das ist ja seltsam.

Bei uns kann man das Kind nicht anmelden , aber "vormerken".

Habe letztens auch bei einem städtischen Kindergarten angerufen und die Leitung sagte, es wäre "allerhöchste Eisenbahn". Und ich kenn´s ja selbst von der Arbeit.

In der Innenstadt gibt es eine AWO Kita - da müsste das möglich sein. Aber das ist wahrscheinlich zu weit von Euch entfernt, oder? Und eher unpraktisch.

Dann gibt es noch den Träger "Kölnkitas" - ich weiß nicht, ob einer in Deiner Nähe ist - da könntest Du es auch probieren.

Ab wann brauchst Du denn den Platz ? Ich brauche eigentlich einen ab März 2012 - aber mitten im Kigajahr einen latz zu bekommen, ist ja so gut wie unmöglich. Nun weiß ich nicht ob ich mein Kind schon zum 01.08.2011 anmelden soll - das wäre mir eigentlich zu früh. Was hast Du vor ?

Ich wollte im September 2011 wieder anfangen zu arbeiten, dann ist das Kleine 8 Monate alt.

Also ich melde doch mein Kind nicht vor der Geburt schon an...
Es soll eh erst mit 2 in den KiGa, das reicht voll zu. Bei uns in der Stadt gibts an die 15 Kindergärten und es kommen auch noch welche dazu.

Wenn man sein Kind mit 8 Monaten in den Kiga geben möchte, sollte man das aber. Ich leite stellvertretend einen Kindergarten. Ich weiß wovon ich rede. Aber die Entscheidung ist jedem selbst überlassen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen