Der rote Indianer ist zu Besuch... und will nicht mehr gehen
gerade mal 8 Wochen nach der Geburt hab ich meine Periode bekommen - ziemlich stark und trotz stillen und Cerazette. Die Blutung dauert jetzt schon über eine Woche... Ist doch irgendwie merkwürdig, oder? Unter Cerazette sollte die Periode doch eigentlich ausbleiben. Heißt das, dass sie nicht richtig wirkt? Kennt sich jemand von euch damit aus?
Werde wohl morgen mal meinen FA anrufen müssen.
LG, Catty
Hier auch Cerazette, wart mal ab. Hab auch 10 Tage geblutet wie sau. seitdem ist Ruhe :-)
ruhig Blut ;-) war bei mir genauso, selbe Umstände wie bei Dir...geht wieder weg und kann immer mal wieder...
LG iris
zu den Nebenwirkungen der cerazette bzw blutungen während der einnahme
Die in klinischen Prüfungen am häufigsten
berichteten Nebenwirkungen waren Blutungsstörungen.
Insgesamt traten bei bis
zu 50% der Cerazette Anwenderinnen unregelmäßige
Blutungen auf. Da Cerazette im
Gegensatz zu anderen reinen Gestagen-
Pillen die Ovulation nahezu 100%ig hemmt,
sind Zwischenblutungen häufiger als bei
anderen reinen Gestagen-Pillen. Bei 20 bis
30%der Frauen können häufiger Blutungen
auftreten, bei weiteren 20% kommt es dagegen
seltener zu Blutungen oder zu keinen
Blutungen. Vaginale Blutungen können auch
von längerer Dauer sein. Nach einigen Behandlungsmonaten
besteht tendenziell ein
Rückgang der Blutungshäufigkeit.
Ach, wenn das normal ist, dann warte ich erstmal ab. Hauptsache...
LG, Catty
ich verblute auch seit Samstag! :-( Trotz stillen... :-( Klappt es bei dir jetzt besser??? :-)
Oh mann, wir werden auch vor nix verschont... Hab dir oben geantwortet! LG
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen