Suchen Menü

Der erste Zahn ist da !

Hallo Mädels,

nun ist es doch tatsächlich soweit - nachdem wir bzw. ich  am Wochenende sehr bescheidene Nächte hatten (alle 30-45 min aufstehen und Schnulli wieder reinstöpseln) haben wir gestern mittag mal genauer geschaut....

und siehe da.... das erste Zähnchen blitzt durch den Kiefer, mit dem Finger kann man die kleine Ecke sogar spüren.

Mir scheint unser kleiner Spatz wollte am Mittwoch nicht zahnlos zur U5 erscheinen ;-))) , immerhin wird er am Donnerstag bereits 6 Monate alt..

Ich bin jetzt nur gespannt wie es mit dem Stillen weiter klappt, immerhin hat er auch ohne Zähne die armen Brustwarzen schon ordentlich malträtiert.

LG

Bisherige Antworten

Re: Der erste Zahn ist da !

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn!

dann alles gute für die U5 und viel Glück beim stillen. Das gibt mir auch zu denken. Levin nimmt meine Brustwarze auch immer zwischen sein Zahnfleisch, beißt ordentlich zu und zieht sie dann gaaaanz lang. * autsch* sag ich nur. Und dann noch mit einem Zähnchen. *graus*

hallo kerstin....

das ist doch super ... Girl

wer von euch hat denn den zahn entdeckt? mama oder papa?

wenn die mama, dann bekommt sie ein neues kleid von papa oder wenn der papa, dann bekommt er ein neues hemd von mama ....

beim stillen merkt man die zähne eig nicht, es sei denn, das er mal zubeißt....

liam hat schon drei zähne und ich stille ihn ja noch morgens und es klappt wunderbar...

viel spass bei der U5...

Hallo Kerstin,

toll - herzlichen Glückwunsch zum ersten Zähnchen.

Wir sind noch zahnlos, aber ich rechnen täglich mit dem ersten Durchbruch; ist so ein Gefühl ...

Meine Tochter hat damals mit ihren Zähnchen auch mal zugebissen beim Stillen. Habe dann mit strengem Ton zu ihr "Nein" gesagt und sie abgelegt. Erst einige Zeit später durfte sie wieder ran und dann hat sie nicht mehr gezwickt. Muss sagen, dass es so ganz gut geklappt hat und wir keine Stillprobleme wegen ihren Zähnchen hatten.

Bei NAton habe ich auch das Gefühl, dass wir nicht mehr lange auf den ersten Zahn warten, er kaut und kaut, sabbert und ist im Mundbereich empfindlicher geworden. Der Stuhl stinkt etwas sauer und die Wangen sind rot. Mal sehen, wie lange es noch dauert.

Huhu Kerstin,

hurra, hurra - der erste Zahn ist da Wub

Ich erwarte ihn auch schon sehnsüchtig, da sie schon lange die Anzeichen hat, wie Ellek sie über Antan beschreibt. Ich muss sie täglich mehrfach umziehen, weil sie die Ärmel sooo zusabbert, dass nix mehr geht Wub

Also, feiert den ersten Zahn schön!

GLG, Claudi mit Jil 

ähm, ich meinte natürlich Anton. Ätzend, dass das so klein sein muss, dass man Schreibfehler sowieso nicht erkennen kann. Bäh :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen