Der chinesische Empfängniskalender hat wieder recht..
wir bekommen einen JUNGEN!! [:-}
Feindiagnostik war (fast) ok- er will in 6 Wochen noch einmal die Durchblutung der mütterlichen Gefäße mit dem Doppler prüfen, die waren etwas grenzwertig, sei aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht ungewöhnlich.
Viel mehr hat mir zu schaffen gemacht, dass er nochmal mit der FU anfing- besonders die Aussage, nachdem ich sagte: familär gibt es keine Vorbelastung- "95% der Gendefekte treten spontan auf" =-O =-O
Na danke, schönes Wochenende.
Haben jetzt viel diskutiert und ich habe mich nun gegen die Untersuchung entschieden. Ein mulmiges Gefühl bleibt. Aber auch Topwerte bei der FU würden mir kein 100% gesundes Baby garantieren.
Boah, mir raucht immer noch der Kopf, hoffe, ich entscheide mich richtig. Die Vorstellung, dieses Leben in mir zum Tode zu verurteilen- ne ich glaub, ich kanns nicht. Dann wäre der einzige Vorteil der Untersuchung, vorher zu wissen, dass was nicht stimmt. Ich glaube, da versuche ich nun lieber noch unbeschwert die SS zu genießen.
LG, Solveig 20+2
Ha! Bin gespannt darauf, wie Dein Mann folglich 7kg verliert... *grech grins*
Dann :IN LOVE: -lichen Glückwunsch zum Sohnemann!!!
Ich freu mich mit Dir das Du den Triathlon nicht nächstes Jahr laufen musst und das Du endlich wieder einen schlanken Mann bekommst *gg*
Bin ja mal gespannt^
Und wegen der FU:
wieso empfehlen die Dir das dauernd? Bist Du schon so weit jenseits der 30?
Ok, mir hat man das auch x-mal nahe gelegt wegen der hohen Trisomie-Gefahr, aber ich vertraue auf die Befunde des Fein-US und mache die FU definitiv nicht!
Wenn JETZT noch was auftritt was nicht abzusehen war, dann ist das wohl Gottgewollt (wie man so schön sagt) und dann nehmen wir es, wie es ist. Ich hätte mir ohnehin nicht vorstellen können es deswegen abtreiben zu lassen. Ich hätte es einzig als Vorbereitung genommen^
Vertrau Deinem Söhnchen und Deinem Körper - alles wird gut sein!!!
LG
und noch ein schönes Rest-WoE;
Mell 21+4
Ha! Bin gespannt darauf, wie Dein Mann folglich 7kg verliert... *grech grins*
ja, ich bin 38, also ein echtes RISIKO!!!!
Vermutlich musste der Arzt seiner Beratungspflicht nachkommen und es sich von mir unterschreiben lassen, dass ich das nicht will. Ich denke, es war vielleicht gut, sich damit noch einmal auseinanderzusetzen und auch mal die klare Meinung meines Mannes zu hören: Wenn Kind krank wäre, würde er für eine Abtreibung sein =-O Aber er steht hinter meiner Entscheidung. Er ist sowieso optimistich, dass alles gut ist.
Tja, wie er das schafft - keine Ahnung, er hat auf jeden Fall das ganze Jahr Zeit dafür. Den Triathlon werde ich vielleicht doch noch eines Tages laufen :-)
LG, Solveig
Liebe Solveig, ein 100% gesundes Baby kann dir überhaupt niemand garantieren...
Was aber nicht heisst dass ich nicht auf Verständnis für Paare habe die eine FU machen lassen, hatte es ja selber auch überlegt und mich dann mit NT und FD "zufriedengestellt".
Toll dass beim US alles prima war!!! So sah es bei uns auch aus. Lass dich blos nicht von diesem bescheuerten (sorry, aber echt!) Arzt verunsichern und genieße deine restliche Schwangerschaft mit Vorfreude auf deinen kleinen Prinzen!!! Bei jedem Fein Ultraschall gibt es ein Restrisiko, weil man eben mit Ultraschall nur sieht was man sieht :-P ;-)
Deshalb müssen aber doch nicht alle die eine FD machen lassen den Rest der SS verunsichert sein weil sie keine 100% Garantie für´s gesunde Kind bekommen!
Ich gratulier dir zum kleinen Prinzen und wünsch dir noch einen schönen Sonntag!!
GGLG Allie :KISSING:
Liebe Solveig, ein 100% gesundes Baby kann dir überhaupt niemand garantieren...
so sehe ich das auch- man muss auch mal Vertrauen ins Leben haben und was trotz vielleicht pos. Untersuchung noch kommt, wissen wir ja nicht. Vermutlich ist das Risiko, dass meine 6jährige in ein Auto rennt viel höher!
Ich vermute, der Arzt hat seine Unterlagen vervollständigt und sich von mir bescheinigen lassen müssen, dass ich mich gut beraten mit meinen biblischen 38 gegen die Untersuchung entschieden habe.
So, nun kuck ich mal, was Du eingekauft hast ;-)
LG, Solveig
Der chinesische Empfängniskalender hat wieder recht..
ich kann da meinen beiden Vorrednerinnen und dir nur beipflichten, genieße die restliche Zeit dieser Schwangerschaft und freue dich auf deinen kleinen Sohn, Herzlichen Glückwunsch!
LG Nadine (21+4)
Herzlichen Glückwunsch..... es wird ein kleiner Prinz:) :) LG Nataly
noch ein Junge :-) Glückwunsch! LG
Der chinesische Empfängniskalender hat wieder recht..
Liebe SMS-Partnerin,
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sohnemann [:-}
Auch bei mir stimmte der chinesische Empfängniskalender.
Lg Leandra
einschleich: bei mir hat der Chin. Kalender auch 4x gestimmt, Lg
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen