Der Wahnsinn auf 4 Rädern....
Ich mein, ich lass Fara echt viel laufen, auch in der Stadt, nur geht das nicht IMMER, Madame meint aber es müsste wohl IMMER so sein! Nur kommt ja mit ihr dann nicht wirklich vorwärts da sie wirklich in jedes Geschäft rein rennt und mal guckt was es da so gibt!
Besonders beliebt die kleinen Einkaufswagen bei DM, wenn ich Fara dabei habe guck ich schon dass ich nen großen Bogen darum mache.
Nehm ich sie irgendwo weg, naja wird sich oftmals auf den Boden geschmissen und herzergreifend geweint, besonders interessant sind dann die mitleidenden Blicke der anderen Passanten :THUMBS UP: :-|
In den Wagen setzen geht meist nur mit "Bestechung" in Form von nem Keks oder so!
Kennt ihr das auch? Oder hab ich allein so ein kleines Terrorkrümelchen =-O
Und dann nochwas, essen Eure Mäuschen zur Zeit auch wenig warmes Essen? Fara isst lieber Joghurt mit jeglichem Obst drin, Müsli etc., aber warmes Essen, nöööööö nur noch ganz wenig.
Komische Zeit im Moment!
Wünsche Euch nen schönen Abend!
Lg Manu mit schlafender Fara :KISSING:
Nööö ... denn ...
Laura ist eine kleine faule Maus. Sobald der Kinderwagen dabei ist, mag sie nicht (viel) laufen.
Hallo erstmal ...
schön, dass es Fara wieder gut geht. Ich glaub, dass möchte keine Mama erleben. Und Vorwürfe mach dir bitte nicht, die Mäuse sind sooo flott und in der Badewanne sowieso. Deswegen hat Laura in der Badewanne auch immer ein Paar Socken an. Da rutscht sie nicht so.
Wie oben schon geschrieben, läuft Laura schon, aber sobald der Buggy dabei ist, sitzt sie lieber und lässt sich schieben. Scheint derzeit eine Phase zu sein, denn im Sommer war es genau anders herum. Vielleicht liegt es auch an der Kälte ...
Wenn wir in der Kaufhalle sind und Papa sie mal wieder aus dem Einkaufswagen nimmt, räumt Laura auch schon mal die Regale leer. Oder holt sich ein Bobby-Car und fährt durch die Gegend. Hindert man sie daran, dann macht sie sich schon steif und weint. Sie lässt sich aber zum Glück noch schnell beruhigen und ablenken. Aber das Wort Terrorkrümelchen trifft es schon ganz gut.
Laura isst derzeit abends relativ gut und auch alleine (mit Löffel oder Gabel). Mittlerweile können wir auch zu Dritt essen. War bisher fast nicht möglich. Wir mussten erst Laura "abfertigen" und dann konnten wir essen. Wie gesagt, da haben wir einen großen Sprung gemacht. Da sind wir richtig stolz ;-) Sie hat sich sogar bis letzte Woche noch von uns füttern lassen ohne Theater. Seit ca. 6 Tagen macht sie das alleine und es funktioniert super. Das Essen in der Krippe läuft super. Sie isst dort seit Monaten alleine und isst dort sogar Sachen, die sie Zuhause nicht mal anschaut. Wir bieten es eben immer wieder an. Viel isst sie zuhause nun auch nicht. Aber ich denke, sie wird satt!
LG Monique mit Teufelchen Laura :DEVIL:
Bei uns genauso...
Felix mochte ja schon anfangs nicht im Kinderwagen liegen, dann wurde es mal ne Zeit besser. Im Winter bei -20 Grad, war es dann wohl doch kuschelig ;), aber jetzt kriegt man ihn auch oft kaum rein. Manchmal geht es, wenn er meinen Schluessel in der Hand hat, aber oft macht er sich auch einfach steif. Und dann hilft oft nur, schnell rein und Hueftgurt schliessen, dann ist innerhalb von wenigen Sekunden gut...wir benutzen den Kinderwagen aber auch hauptsächlich noch zum "in den Mittagsschlaf fahren". Wenn wir in die Stadt gehen, dann radeln wir auch manchmal, dann hab ich eh keinen Wagen dabei, und mit dem Auto lass ich ihn daheim, weil er sonst eh dauernd nur raus will.
Und sonst wird bei uns viel geradelt, das mag er nämlich oder eben gelaufen. Wenn wir in den Supermarkt gehen ist es nicht so weit, und dort gibt es dann so Wagen in Autoform, wo er dann rein will. Da stört der Kinderwagen dann auch nur. Aber ist doch toll, wenn sie gerne laufen, besser so als andersherum. Gibt genug dicke Kinder, die sich zu wenig bewegen und frueh uebt sich :) Wahrscheinlich will er erst dann unbedingt in den Wagen, wenn sein Geschwisterchen da ist ;) Uebt ihr denn auch schon wieder?
Warmes Essen? Was ist denn das? Felix hat noch nie viel warmes Essen gegessen. Und wenn dann selbstgekocht Spaghetti Carbonara oder Hipp Rigatoni Napoli. Alles andere ist zum Schuetteln...manchmal isst er ein klein wenig Reis oder Nudeln pur. Aber sobald Fisch, Fleisch, Kartoffeln, Gemuese dran ist, mag er es nicht. Das ist echt schwer, da was fuer ihn zu finden. Brot und so isst er auch kaum. Er ernährt sich hauptsächlich von Obst und Mamamilch. Zwingen können wir ihn nicht und es geht ihm gut dabei.
LG aus Schweden :)
huhu,
meine wollte noch nie gerne kiwa fahren, da gabs von der ersten minute an gebrüll ..... heute hmm na ja, grenzwertig aber sie läuft auch ganz gerne. das gebocke und gezicke mit auf den boden werden usw. haben wir auch bei anderen dingen, die ihr grad nicht passen, kann ich aber sehr gut ignorieren, ausser wenn sie mutwillig was kaputt machen möchte, da werd ich schon mal laut und zickig. aber sie kapiert das ganz gut wenns 13 geschlagen hat *lach*
lg
gundi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen