Suchen Menü

Der Körper hört doch nicht plötzlich auf Milch zu produzieren???

Das geht doch gar nicht, oder??? Ich hab grad mal abgepumpt weil dei Maus seit gestern jede halbe Stunde an die Brust will. Mit biegen und brechen und blauen Brustwarzen hab ich jetzt aus beiden Brüsten 20ml rausgeholt. Und die Kleine war jetzt seit 2 Stunden nicht dran weil sie schläft.
Kann das sein das die Pumpe irgendwie versagt hat...ist ne manuelle von Avent, aber mehr als Vakuum erzäugen ist doch nicht nötig...ich verstehs nicht....kann mir jemand helfen??
lg isi mit Neele 9Wochen
Bisherige Antworten

Hallo Isi,
das ist ganz einfach: Die Pumpe hat es nicht geschafft bei dir den Milchspendereflex auszulösen und deshalb kam nur die "Vorhut" raus...da ist noch genug drin.
Bei mir hat das mit der Pumpe auch nie geklappt...
Gruß
Anja

ahh du bist ein Schatz!! Beidem Atombusen häts mich auch gewundert wenn da nix drin ist ;-)

ahh du bist ein Schatz!! Beidem Atombusen häts mich auch gewundert wenn da nix drin ist ;-)

Pump doch mal, während du gleichzeitig stillst. Da kommt bei mir immer mehr bei rum als wenn ich ohne Kind pumpe.
LG Mareike

Bei meiner Oma war das tatsächlich so!
Sie hat 12 Wochen voll gestillt, aber natürlich nach der 4h Regel, die damals ja so üblich war. Nach 12 Waochen, war die Milch weg! Sie wusste nicht wie das passieren konnte. Sie hat es nur gemerkt, weil meine Mutter nur noch gebrüllt hat, denn vorher war Milch da! Und meine Mutter war ein gut genährtes Baby ( auf Fotos).
Meine Oma musste dann Fläschchen geben!
LG Kathi

Alsoooo ;-)

....hab jetzt die blöde Pumpe bestimmt ne halbe Stunde immer abwechselnd kurz angesetzt, gepumpt bis weg war und gewechselt und immer hin und her und es kam dann endlich :OK: weiss jetzt nicht wieviel genau aber jetzt weiss ich ja wies geht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen