Suchen Menü

Der Kleine hatte zum ersten mal 40° Fieber, und ich weiß nicht warum...

Dienstagmittag hatte er erhöhte Temperatur, abends dann 38.1 (laut unseres Thermometers - dem ich aber inzwischen nicht mehr so richtig traue, misst drei Mal hintereinander etwas anderes). Später habe ich wieder nach ihm geschaut, da hat er schon förmlich geglüht und schneller als sonst geatmet, teilweise auch etwas lauter. Mein Mann hat dann nachts 40 gemessen und ihm ein Zäpfchen (benuron, noch die für Säuglinge) gegeben und am nächsten Tag auch noch 2. Und ich war den ganzen Tag im Dienst und es war so schrecklich für mich, dass ich nicht bei ihm sein konnte. Auch ist mein Mann nicht meinem Rat gefolgt und eben nicht zum Arzt gefahren. Der Kleine hatte nachts noch etwas gehustet, nicht viel, aber tagsüber war das weg. Heute abend hatte er kein Fieber mehr, ganz normale Temp. (laut unseres Thermom. siehe oben). Er war aber sehr früh schon wieder sehr müde, trotz Mittagsschläfchen, was ich gar nicht von ihm kenne. Ansonsten war er relativ gut drauf die ganzen Tage. Dienstagnachmittag hatte man halt schon gemerkt, dass es ihm nicht gut geht. Heute habe ich beim Schreien eine leichte Heisterkeit erkennen können, aber nicht besonders stark.

Da wir nicht beim Arzt waren, weswegen ich mir schon Vorwürfe mache (ich hätte Donnerstagfrüh noch mit ihm fahren können, aber da ging es ihm recht gut. Er hatte noch etwas Temp., sah etwas fertig aus, hat aber gespielt wie immer) weiß ich nicht, was dieses hohe Fieber letztendlich ausgelöst hat. Hattet Ihr so etwas schon mal? Wie denkt Ihr über das ganze?

Tja, und Männer eben... Er ist viel leichtfertiger als ich und sieht so etwas dann eben nicht so eng.

Ach, und dann hatten wir noch so ein echt schreckliches Erlebnis. Es war Mittwoch am frühen abend. Da hat er zum Schreien angesetzt, ich vermute, weil mein Mann etwas weggeholt hat, war der Kleine nicht sollte, und er hat dann für eine gefühlte Ewigkeit keine Luft mehr geholt. Ich habe die Sekunden nicht gezählt, und es war auch nicht das erste Mal, aber so lange und in dem Ausmaße hatten wir das noch nie. Ich habe ihn mehrfach angepustet, aber er hat einfach nicht reagiert. Mir schoss schon das Adrenalin in den Körper und ich habe echt gedacht, ich hole ihn nicht zurück. Sein Gesichtsausdruck, als hätte jemand während seines Schreiens das Bild angehalten. Dann ist er wie in sich zusammen gesunken und ich habe ihn immer noch nicht atmen gehört.Hat er dann aber doch wieder, ganz leise...

Als er wieder bei sich war, bin ich erst mal ne Runde Heulen gegangen. Ich war total fertig.

Es ist so schrecklich, ständig Angst um das Liebste im Leben haben zu müssen.

Das war das Neueste von uns :-(

LG, Clari

Bisherige Antworten

Der Kleine hatte zum ersten mal 40° Fieber, und ich weiß nicht warum...

Hallo,
der Schluss vom Bericht gefällt mir garnicht, kenne ich zum Glück auch nicht (nur 1x ganz, ganz kurz als er auf den Tisch knallte, das reichte mir aber auch).
Zwecks Fieber,
er hatte also nachts leichten Husten aber tags nichts & 3 tage Fieber?
Phil hatte das auch mal, er hat nur nachts ganz leicht gehustet, tags garnicht, dann plötzlich kam Fieber, ohne ersichtlichen Grund (und natürlich Freitag abends). Nach 3 Tagen war es genauso plötzlich wie es gekommen war wieder weg :-X dachte erst ans Zahnen.
1 oder 2 Tage später hatte er plötzlich im Intimbereich lauter Pickelchen und am nächsten Tag auch am Bauch, bin dann zum Arzt, 3-TAGES-FIEBER.
Würde ihn einfach mal beobachten und ggf. Montag zum Arzt gehen, mehr kannst ja übers WE eh nicht tun, zumal das Fieber ja weg ist.
Gruß Julia

Danke Dir, ...

An dieses 3-Tage-Fieber habe ich auch schon gedacht, da ich hier schon öfter mal davon gehört habe. Ich werde mal beobachten, ob es auch zu diesen Pickelchen kommt.

Ja, diesen Schreckmoment wünsche ich keinem. Keine Ahnung, wieso er so etwas gemacht hat.

Gute Nacht! Clari

Kann mich nur anschliessen...

Hallo Clarina,

unsere Maus macht im Moment mehrere Zähne auf einmal.

Hatte gestern abend auch Temperatur.

Habe einfach gemessen, obwohl sie sich nicht zu warm angefühlt hatte. Aber sie war quengelig und das kennen wir nicht von ihr.

Und siehe da: 38,2°.

Habe ihr ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, da die KiÄ meinte, ich soll ihr ab 38,2 ein geben, da in unserer Family oft Fieberkrämpfe vorkommen.

Aber die Benuron reichen nicht mehr aus, besorg dir mal die Paracetamol.

Und die Kleine hatte auch im Intimbereich diese Pickelchen, also wohl auch das 3-Tage-Fieber.

Ansonsten ist sie gut drauf.

Und mit dem anderen, was du schreibst: klingt nach hypoventilieren. Wenn das häufiger vorkommt, würde ich mal mit ihm zum Doc, um das checken zu lassen.

Mia hatte das auch mal, aber nach paarmal Pusten hatte sie sich wieder gefangen und richtig "Luft gezogen".

Vielleicht hatte er sich auch nur da reingesteigert, dass dein Mann ihm da was weg geholt hatte.

LG eifelperle

Danke Dir!

Die Paracetamol haben wir auch im Haus. Generell bin ich ja nicht so der Freund von diesen Medikamenten, aber 40 Grad Fieber sind halt doch schon heftig. Inzwischen bereue ich es, dass ich nicht Donnerstagfrüh, als ich zu Hause war, mit ihm zum Arzt bin. Denn als ich eben nach Hause kam, habe ich wieder deutliche diese Heiserkeit gehört. Da ist irgendwas im Hals (ich selber habe auch Halsschmerzen und mein Ohr ist etwas dicht, kann aber auch von der Klimaanlage im Bus kommen). Und er machte trotz bereits absolvierten Mittagsschlaf den gleichen müden Eindruck wie gestern nachmittag.

Ich selber bin gerade auch total müde, musste früh raus und kaum geschlafen und dann noch schwachen Kreislauf gehabt heute. Jetzt habe ich mir eine Pause erbeten und was ist? Natürlich, ich kann nicht schlafen. :-X Es ist doch echt zum K... :-!

Euch noch ein schönes We, ist ja noch mal richtig Sommer!

Clari

Hallo
also ich hand habe es mit Fieber eigentl. so, dass ich erst nach 2 Tagen zum Arzt gehe, wenn das Fieber sich überhaupt nicht senken lässt.
Ich bin eher der Typ abwarten und beobachten, Hausmittelchen und Kügelchen ausprobieren, wenn´s nicht besser wird , dann geh ich schon. aber eigentl echt selten inzwischen. GsD
Das mit den Luft anhalten, kenn ich von meinem 2. Sohn, der hat immer so lange Luft angehalten bis der blau wurde und dann kam erst das erlösende ahhhhhhhhhhh. Wenn die Kleinen bischen älter noch werden, dann gibt es noch größere Trotzanfälle mit Kopf gegen Boden klatschen etc, da wird dein Sohn halt leider so ein Typ sein und viel machen dagegen kann man nicht. Kannst es aber bei einem nächsten KiA besuch ansprechen und vielt. kann er dir Tips geben, wie man so ein Kind händelt.
Da ist er halt eher Sorte Temperamentvoll ;-)
lg und viele Nerven rüber schick
julia

Hallo Julia,

ich renne selber auch nicht wegen allem zum Arzt. Aber beim Kind habe ich noch so wenig Erfahrung. Er kann ja auch nicht sagen, was ihm weh tut etc. Inzwischen hat er einen festsitzenden Husten, klingt richtig schlimm und das Abhusten scheint ihm weh zu tun. Er jammert dann, ist insgesamt sehr weinerlich und auch weniger aktiv und schläft öfter. Mein Mann fährt nun endlich doch morgen zum Arzt. Mit Hausmittelchen für den Kleinen habe ich auch noch keine Erfahrung. Was kann man den so nehmen in so einem Fall?

Ich glaube, er hat nicht mit Absicht die Luft angehalten. Irgendwas passiert in dem Moment mit ihm, ich weiß nicht was. Es war auf jeden Fall schrecklich und ich hoffe, er macht das nicht noch allzu oft.

Danke für die Nerven, die kann ich derzeit mehr als gut gebrauchen. Bin selber auch etwas krank, hier zu Hause herrscht Chaos und dann ist da noch der Job, für den ich gerade zu wenig schaffe.

Naja, Ihr kennt das ja!

Liebe Grüße,

Clari mit krankem Jannes - er tut mir so leid :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen