Dienstagmittag hatte er erhöhte Temperatur, abends dann 38.1 (laut unseres Thermometers - dem ich aber inzwischen nicht mehr so richtig traue, misst drei Mal hintereinander etwas anderes). Später habe ich wieder nach ihm geschaut, da hat er schon förmlich geglüht und schneller als sonst geatmet, teilweise auch etwas lauter. Mein Mann hat dann nachts 40 gemessen und ihm ein Zäpfchen (benuron, noch die für Säuglinge) gegeben und am nächsten Tag auch noch 2. Und ich war den ganzen Tag im Dienst und es war so schrecklich für mich, dass ich nicht bei ihm sein konnte. Auch ist mein Mann nicht meinem Rat gefolgt und eben nicht zum Arzt gefahren. Der Kleine hatte nachts noch etwas gehustet, nicht viel, aber tagsüber war das weg. Heute abend hatte er kein Fieber mehr, ganz normale Temp. (laut unseres Thermom. siehe oben). Er war aber sehr früh schon wieder sehr müde, trotz Mittagsschläfchen, was ich gar nicht von ihm kenne. Ansonsten war er relativ gut drauf die ganzen Tage. Dienstagnachmittag hatte man halt schon gemerkt, dass es ihm nicht gut geht. Heute habe ich beim Schreien eine leichte Heisterkeit erkennen können, aber nicht besonders stark.
Da wir nicht beim Arzt waren, weswegen ich mir schon Vorwürfe mache (ich hätte Donnerstagfrüh noch mit ihm fahren können, aber da ging es ihm recht gut. Er hatte noch etwas Temp., sah etwas fertig aus, hat aber gespielt wie immer) weiß ich nicht, was dieses hohe Fieber letztendlich ausgelöst hat. Hattet Ihr so etwas schon mal? Wie denkt Ihr über das ganze?
Tja, und Männer eben... Er ist viel leichtfertiger als ich und sieht so etwas dann eben nicht so eng.
Ach, und dann hatten wir noch so ein echt schreckliches Erlebnis. Es war Mittwoch am frühen abend. Da hat er zum Schreien angesetzt, ich vermute, weil mein Mann etwas weggeholt hat, war der Kleine nicht sollte, und er hat dann für eine gefühlte Ewigkeit keine Luft mehr geholt. Ich habe die Sekunden nicht gezählt, und es war auch nicht das erste Mal, aber so lange und in dem Ausmaße hatten wir das noch nie. Ich habe ihn mehrfach angepustet, aber er hat einfach nicht reagiert. Mir schoss schon das Adrenalin in den Körper und ich habe echt gedacht, ich hole ihn nicht zurück. Sein Gesichtsausdruck, als hätte jemand während seines Schreiens das Bild angehalten. Dann ist er wie in sich zusammen gesunken und ich habe ihn immer noch nicht atmen gehört.Hat er dann aber doch wieder, ganz leise...
Als er wieder bei sich war, bin ich erst mal ne Runde Heulen gegangen. Ich war total fertig.
Es ist so schrecklich, ständig Angst um das Liebste im Leben haben zu müssen.
Das war das Neueste von uns :-(
LG, Clari