Suchen Menü

Der Durchfall hört nicht auf :-(

Guten Morgen, Mädels!

Am Donnerstag fing es an und seit Freitag Nachmittag ging es eigentlich wieder, aber heute Nacht hat der Durchfall wieder heftig bei Aaron eingesetzt. Nur Wasser mit Krümeln, Schläfsäcke und Bodies sind immer sofort durchgeweicht. :-( Es hat richtig laut geblubbert in seinem Bauch und es riecht stark nach Schwefel wenn er pupst. :-!

Wir haben wieder InfectoDiarrstop mit Milchsäurebakterien und er bekommt auch nur Schonkost soweit möglich. Leider sträubt er sich gegen bestimmte Nahrungsmittel wie Salzstangen, Zwieback oder Bananen, so dass ich teilweise auf Apfel-Banane-Getreide-Gläschen zurückgreifen muss. Hunger hat er ja trotzdem und kreischt wie ein Wilder wenn ich ihm Zwieback und Co. anbiete. :-(

Was soll ich denn noch machen?? Es ist ja auch nun das bestimmt schon das 4. Mal in den letzten 2 Monaten, dass er Durchfall hat! Das kann doch nicht normal sein, oder? Ich glaub auch nicht mehr recht an einen MDV, denn kein anderer in der Familie hat etwas.

Hat jemand noch einen Tipp?

LG,

Sandra, die selbst immer noch mit der dicken Nebenhöhlenentzündung kämpft. :-(

Bisherige Antworten

Der Durchfall hört nicht auf :-(

hallo Sandra,
also was ich da in letzter Zeit von euch lese, da macht man sich selbst ja schon mit Sorgen um euch :( was sagt denn der KiA zu all dem? .. klar, zum Nasenbluten wird er nicht viel sagen, zumal du davon ausgehst, es kam von der trockenen Luft, aber zum Durchfall muss der Arzt ja ne Meinung haben .. blöd, dass die Kinder sowas auch immer zum WE bekommen, wo man nicht mal eben schnell den KiA anrufen kann .. ich würde aber definitiv heute direkt dort aufschlagen .. hoffentlich trinkt Aaron wenigstens genug, denn Durchfall soll man ja bei kleinen Kindern nicht unterschätzen .. ne wirkliche Hilfe bin ich nicht, denn wir hatten bisher nur einmal Durchfall und da hat der kleine Mann Antibiophilus bekommen (Pulver zum trinken) und da gings im in kürzester Zeit schon besser .. ansonsten kann ich nur noch vorschlagen, alles was du Aaron zu Essen anbietest selbst zu essen .. klappt bei Christoph prima, denn er will immer sein wie wir und somit auch essen, was die Großen essen ;)
lG und gute Besserung für Aaron und auch für dich (selbst auch mal beim Arzt gewesen?)

Der Durchfall hört nicht auf :-(

Hi Monique!

Schön mal wieder von dir zu lesen! Ich hoffe euch geht es gut?!

Ich komme mir ja schon blöd vor bei dem was bei uns zur Zeit so alles los ist. :-( Seit der FG Anfang September ist der Wurm drin und es kommt Schlag auf Schlag. Auch um uns herum ist nur Chaos bei meiner Schwester und da sie ja noch auf Aaron aufpassen muss bis die KiTa eröffnet, zieht das immer weiter seine Kreise. Die ganze Familie ist hier schon eingespannt, aber selbst das reicht teilweise nicht mehr aus.

Hab gestern aus der Not-Apotheke Elektrolytlösung mit Geschmack geholt und die hat Aaron dann endlich getrunken! Danach ging es dann bergauf und er ist bisher zum Glück ohne Durchfall geblieben. Wir waren aber auch kurz davor in die Klinik zu fahren weil er schon leicht dehydriert war... Heute beim KiA hab ich leider nichts erreicht, es war einfach zu voll. Wir sollen morgen wiederkommen.

Bei mir wird es auch langsam besser, heute bin noch zu Hause geblieben, denn so wie ich aussehe, kann ich mich nicht vor eine Schulklasse stellen. Am Freitag war ich bei HNO und hab Medis bekommen gegen die Nebenhöhlenentzündung, aber das wirkt natürlich nicht von heute auf morgen.

Ich hoffe wirklich, dass unsere Pechsträhne langsam ein Ende hat. Eigentlich will ich hier auch gar nicht nur rumjammern, aber im Moment gibt es leider nicht viel Positives zu berichten. :-(

Würde mich freuen mal wieder häufiger von dir zu lesen. :-)

GGLG,

Sandra mit schlafendem Aaron, der zum Glück auf dem Weg der Besserung ist.

Der Durchfall hört nicht auf :-(

ei ei ei .. das klingt wirklich nicht prickelnd was so los ist bei euch .. aber das Jahr ist bald rum und dann kann es ja nur noch besser werden oder? ;)

ich hätt gern zu deinem letzten Post über den Schock am Morgen was geschrieben, auch weil ich es sehr schade fand, dass es nur eine Reaktion darauf gab, denn ich kann mir vorstellen, dass der Schock dann echt tief saß und ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie es mir ginge .. aber leider gings sich bei mir immer zeitlich nicht aus, weshalb ich mich auch etwas rar gemacht habe .. Männe hatte durch diverse Feiertage oft frei und meine Mama war ein paar Tage auf Urlaub hier und da mag frau ja dann auch die kostbare gemeinsame Zeit nicht am Schleppi hängen .. leider ging es Christoph vor 2 Wochen auch nicht gut und wir mußten zum Samstag Abend ins KH fahren .. er klang wie Darth Vader und wollte seit Mittag nichts mehr trinken oder essen und hat nur noch an mir geklebt .. ich war dann irgendwie schon ganz panisch und dachte an Lungenentzündung und weiß der Geier was .. auf dem Weg ins KH hat er sich dann im Auto auch noch 3 Mal übergeben (den Kindersitz haben wir dann am nächsten Tag mim Kärcher bearbeiten müssen %) ) und sowas kam in seinen 17 Monaten noch nie vor .. im KH hat er dann auch nochmal gespien und danach gings mit ihm langsam bergauf .. wir mußten 10 Minuten inhalieren und er hat nen Cortisonzäpfen bekommen .. nach 2,5 Stunden durften wir dann endlich wieder Heim und nach 14 Tagen braven inhalierens haben wir die blöde obstuktive Bronchitis nun hoffentlich überstanden [:-}

so, dass war mein Roman zum Montag ;)

lG und weiterhin gute Besserung für euch

Der Durchfall hört nicht auf :-(

Ui, das hört sich aber auch nicht schön an mit der Bronchitis. :-( Bei den kleinen Mäusen geht das immer so schnell von gesund auf krank und dann aber gleich richtig, so dass man Angst bekommt... Schön, dass er nun wieder fit ist. :-) Mit vollge :-! Kindersitzen kenne ich mich auch aus, Aaron hat auf dem Weg zum Forumstreffen mal ausprobiert quer durchs Auto zu :-! ... Auf dem Rückweg hatte er dann eine Durchfallattacke und ich musste ihn auf der Autobahnraststätte im Mini-Waschbecken des Wickelraumes baden. :-D

Das war übrigens kein Vorwurf als ich schrieb, dass ich dich gern wieder häufiger lesen würde. ;-) Ich hab manchmal auch Tage an denen gar nichts geht und durch die Arbeit komme ich oft nur noch abends ins Internet. Die Zahl der Antworten variiert hier im Forum immer sehr und wenn es dringend ist wie mit dem Durchfall am Sonntag poste ich auch bei fb, denn dort sind die meisten häufiger und man bekommt sofort eine Antwort. Genrell ist fb für mich oft zu zeitintensiv und ich schaue hier ins Forum häufiger rein, da kann man auch mal in einer Kaffeepause kurz nachlesen. ;-)

So, nun hab ich auch einen Roman geschrieben... :-P

LG,

Sandra.

Der Durchfall hört nicht auf :-(

Hallo Sandra,
oje, Ihr Armen. Ich würde das auch vom Arzt abklären lassen.
Grundsätzlich weiß ich, dass Ingwer gut für den Verdauungstrackt ist. Außerdem gibt es diese HN-Nahrung (Heilnahrung). Das ist ein Brei, den man wie Griesbrei aus dem Päckchen anrührt. Der ist auch speziell für Durchfall.
Ansonsten kann ich nur noch einen Heilpraktiker empfehlen. Vielleicht ist irgendetwas im Körper, das raus muss. Hört sich jetzt unwahrscheinlich an, aber das kann auch noch vom Impfen kommen. Oder der Körper scheidet auf diesem Weg die letzten Grippe-/Erkältungsviren aus.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch schnelle gute Besserung.
LG
Nicky

Der Durchfall hört nicht auf :-(

Hallo Nicky,

die Heilnahrung werde ich auf jeden Fall als Milchersatz bis zum nächsten Wochenende geben um auf Nummer sicher zu gehen. Auch sonst wird es nun ein paar Tage weiter Schonkost geben, auch wenn seit gestern Mittag endlich kein Durchfall mehr kam. Aber wer weiß wie lange es wieder anhält... Leider war es heute zu voll bei Arzt und wir sollen morgen wiederkommen, aber dann werde ich auf eine Stuhlprobe drängen um auszuschließen, dass noch etwas im Körper ist.So kann s nicht weitergehen.

LG,

Sandra & Aaron, der noch etwas schlapp ist, aber wieder jede Menge Hunger hat.

einschleich probier die Lactosefreie Milch mal

Hallo,

das mit deinem Zwerg ist wirklich schlimm und ich wünsch euch alles Gute.

Aber probier mal Lactosefreie Milch das war das einzige was bei meinem Zwerg geholfen hat langfristig. Gibt es bei allen Discountern meiner trinkt wenn er Milch trinkt nur noch diese und seit dem haben wir endlcih ruhe.

Ich drück euch die Daumen das alles gut wird

LG

einschleich probier die Lactosefreie Milch mal

Hallo merjan!

Danke für den Tipp! Habe auch daraufhin mal kurz gegoogelt nach Laktoseintoleranz und Durchfall und es wäre wirklich gut mal eine ganze Weile auf laktosefreie Milch umzusteigen um die angeschlagene Darmflora nicht zu belasten. Wusste gar nicht, dass eine geschädigte Darmflora eine zeitweilige Laktoseintoleranz verursachen kann.

LG,

Sandra.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen