Suchen Menü

Depri schieb :(

Tut mir sorry aber ich muss das jetzt mal loswerden ...Für mich ist das ja nun das erste Baby wo es für meinen Freund schon das zweite ist.Wir haben uns vor fünf Jahren schon verliebt aber keiner hat etwas gesagt und weiterhin auf gute Freunde gemacht.

Als er damals mit seiner Freundin ankam brach für mich eine Welt zusammen wo ich doch immer wusste mit dem Mann kannst du eh keine Beziehung führen (er war früher nicht so einer von der treuen Sorte).Naja auf jedenfall wurde sie damsl auch gleich schwanger (ungewollt mit 17) und alles ging so schnell und der Schmerz war unbeschreiblich bei mir und wir verloren uns aus den Augen ...Er hat sie nie wirklich geliebt aber er ist immer wegen der Kleinen bei ihr geblieben bis sie sich wegen ihrem Ex getrennt hat.

Wir haben uns wieder getroffen und ich bekam meine Liebeserklärung er meinte jetzt weiß er woher diese Leere kam und er muss es mir jetzt sagen er liebt mich und das schon seit Jahren.

Ja die Kleine ist da und ich liebe sie wirklich aber ich komm irgendwie nicht damit klar...


Kann für ihn unser Krümel überhaupt noch so besonders sein?


Tut mir leid das ich euch so zutexte aber iwie wollte ich das mal loswerden :,(

Bisherige Antworten

Depri schieb :(

Oh je, verzwickte Situation. Und ne richtige Antwort kann dir da drauf keiner geben. Klar ist das zweite Kind anders als das erste, aber trotzdem kann man es genauso lieben.
Ich weiß ja nicht, wie er sich beim ersten verhalten hat, vielleicht bringt er sich jetzt aber noch mehr ein, weil er ja auch Erwachsener geworden ist und das Kind jetzt wohl eher ein Wunschkind ist.
Und eigentlich solltest du froh sein, dass er sich auch um die Kleine kümmert, das zeigt doch, dass er ein guter Vater ist!
Vielleicht sprichst du auch mal mit ihm darüber, wie das mit dem zweiten Kind für ihn ist. Vielleicht ist das für ihn ja alles ganz einfach und du machst dir zu viele Gedanken!!
LG

Depri schieb :(

ich komm mir einfach manchmal zweite Wahl vor :,(

Er sagt das es etwas ganz Besonderes für ihn ist weil er es mit mir wirklich will ... bei seiner Ex war er nie beim Fa dabei bei mir jedoch will er immer dabei sein und alles ... naja ...

Depri schieb :(

Hi,

warum denn nicht! Er ist jetzt "Erwachsener" geworden und wird das jetzt bestimmt auch viel intensiver nun mit Dir zusammen erleben.

Mit dem ersten Kind wird er gereift sein und wird sich bestimmt total fürsorglich und mit Erfahrungswerten, welche Dir nun zugute kommen, um Euer Kind kümmern.

Du machst Dir zu viele Gedanken, lasse es einfach geschehen!

LG Kathrin

Depri schieb :(

Lass dich erst mal drücken!

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Mein Verlobter ist auch mit 16 ungewollt Vater geworden. Die "kleine" ist jetzt schon 8 einhalb... Wenn wir heiraten bin ich nicht mal 12 Jahre älter als meine Stieftochter =-O

ABER er hat mir in meiner ersten Schwangerschaft JEDEN Tag gesagt das Kind mit dir habe ich weil ich dich liebe und weil ich ein Kind mit dir möchte! Das Kind mit meiner Ex habe ich weil sie zu blöd war die Pille danach zu nehmen... (denen ist das Kondom geplazt, sie hat sich die Pille danach geholt aber "vergessen zu nehmen")

Sprich einfach mit deinem Freund über deine Ängste! Er wird dich sicher verstehen, und dir zeigen das euer Kind etwas ganz besonderes und einzigartiges ist!

Auch wenn sich das jetzt gemein anhört, du kannst es ja mal mit dem Gedanken versuchen das ihr das Kind aus liebe bekommt und weil ihr euch dafür entschieden habt. Das Kind mit seiner Ex ist ungewollt entstanden. (soll nicht heißen das man ein ungewolltes Kind nicht lieben kann!!!)

LG Blümchen

Depri schieb :(

hallo,
jedes kleine menschlein ist etwas besonderes. und sicher auch für ihn. vielleicht solltest du mit ihm mal über deine ängste und sorgen reden.
lg suse

Ein bißchen Mut mach

Hey,
nun mal wieder den Kopf hoch, ok?
Der Freund meiner Freundin hat bereits eine Tochter, die ihm "untergejubelt" wurde. Beziehung war auch nicht der hit und es kriselte schon ne Weile. Beide waren Anfang 20 damals. Seine Tochter liebt er, aber mit seiner Ex ist halt schwierig - auch in Erziehungsfragen.
Nun ist meine Freundin gewollt schwanger, er freut sich total, auch darüber, dass es wieder ein Mädchen wird ( "So können wir zeigen, wie man es richtig macht ;-)"). Er ist bei fast jeder US-Untersuchung bei - davon kann ich nur träumen - und bei mir sind/waren beide SS gewollt!!
Also, wenn er das Durchhaltevermögen hatte, durch die manchmal doch sehr anstrengende Zeit des Kinderwunsches mit dir zu gehen und das Kind ja auch gewollt ist, denk ich schon, dasss er es lieb haben wird. Er wird aber auch bestimmt sein erstes Kind lieben....das gehört dazu. Es sind schließlich bald Halbgeschwister :-)
Und jedes Kind ist etwas besonderes !! das wirst du merken!
So, nun ißt du ein kleines Stück Schoki und schickst deinen Depri in die Wüste, ok?
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ein bißchen Mut mach

Ihr seit alle so süß - danke :,(

Ja ich weiß garnicht warum ich überhaupt damit anfang hab :-[ ihr habt bestimmt Recht ... Er hat sich sowas von gefreut als es der Fa bestätigt hat sein grinsen ging stundenlang nicht weg =)


iCH danke euch :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen