Suchen Menü

Depression

Hallo!

Ich schreibe nun auch mal, war bis jetzt stille Mitleserin...

Gibt es jemanden der auch unter Depressionen leidet? Ich hatte damit schon immer zu kämpfen. War lange in Behandlung und fühlte mich auch soweit gut. Klar, Rückfälle kommen immer, aber ich glaubte immer damit umgehen zukönnen.

Jetzt bin ich in der 24. Woche schwanger und ich merke es geht mir immer schlechter. Mein Hausärztin hat mich erstmal bis nach Weihnachten krankgeschrieben, was mir auch sehr gut tut (Arbeit ist nur noch ein Zickenhaufen und 60min Autofahrt entfernt- also im Moment nix was mir gut tun könnte).Bis zum MuSchu hab ich noch ca. 8 Wochen.

Morgen hab ich Termin bei Fa und spreche das Thema bei ihm auf jeden Fall an. Geht es noch jemandem so? Wie hat euer Arzt gehandelt?

Liebe Grüße, Lottchen mit rieeeesen Bauch :)

Bisherige Antworten

Depression

Hallo Lottchen,
also ich denke ne richtige Depression ist es bei mir nicht, aber ich habe mit ganz derben Stimmungsschwankungen zu kämpfen, die stellenweise meinen Partner ganz schön belasten. Ich hoffe natürlich dass es sich nach der SS wieder gibt. Angesprochen habe ich meine FÄ auch darauf, sie hat gemeint, ich solle es weiterhin probieren und wenn nicht müsste sie mich auch weiter überweisen. Noch komm ich damit zurecht und die Weinkrämpfe sind jetzt nun auch nicht mehr täglich. Hoffe es bleibt so!
Dir die besten Wünsche dass es Dir bald besser geht, und sprich das Thema auf jeden Fall bei Deinem FA an!
Lg Manu 28+1 :-)

Depression

hi, ich hatte ne depressive Verstimmung, also ne zeitlang. Hatte Gleuck und konnte es mit reden, spazieren gehen, Ablenkung bewaeltigen.

Druecke DIr die Daumen, dass es bald besser geht. Passiert ja schon viel in einem !!!!

Gruss Rhonda

Depression

Hallo Lottchen,
Ich hab sowas nicht (denke ich).. Ich bin zwar manchmal mürrisch, aber das kann man ja nicht zählen..
Ich finds prima, dass du Hilfe suchst, denn die gibt es definitiv!
LG Schäfchen- mit noch rieeeesigerem Bauch ;)

Depression

Hallo,

ich kann Dir leider auch keine persönlichen Erfahrungswerte mitgeben. Allerdings kenne ich Depressionen aus dem engen Freundeskreis und ich denke, dass eine SS einen noch mal ganz anders mitnimmt. Finde es auch prima, dass Du Deine Situation so gut reflektierst und professionelle Hilfe suchst. V.a. kann auch die Zeit nach der Geburt wirklich schwierig werden.

Lg Tigerlein mit tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigermäßigriesigen Bauch! ;-)

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Depression

Hi Lottchen,
nein, ich habe keine Depression, letztes JAhr litt ich an einer Erschöpfungsdepression, was aber eine andere Vorgeschichte hat, aber dank Therapie u. Autogenem Training u. Kur gehts mir wieder sehr gut.
Auch in der SS kann man eine Therapie machen, ich denke, das weisst Du sicher, wenn Du schreibst, dass Du schon immer damit zu tun hattest, was hast Du schon durch an Therapieverfahren?
Es gibt auch im homöophatischen Bereich Antidepressiva, vielleicht wäre das was für Dich, was Du jetzt in der SS auch nehmen dürftest, da bedarf es aber einer guten individuellen Behandlung durch einen Homöphaten.
Ausserhalb der SS half mir Ignatia C 30 sehr gut, dürfte es immer noch nehmen, tue ich aber nicht, weil es mir gut geht (seelisch), auch wenn ich durch diese SS bedingt leicht "depressions-gefährdet" sein könnte, was aber Gott sei Dank nicht so ist, bin immer noch fröhlich u. lustig u. die Welt geht nicht unter.
Ich hoffe, Du findest Hilfe.
LG, Anita

Einschleich

Hallo Lotte,

ist bei dir jemals die Schilddrüse untersucht worden oder sind bei dir oder in der Familie Schilddrüsenerkrankungen bekannt? Ganz häufig haben Depressionen tatsächlich eine organische Ursache und leider wird das von vielen Ärzten schlichtweg nicht beachtet. Da im Laufe der Schwangerschaft der Bedarf an Schilddrüsenhormonen steigt, können sich bei unzureichender Funktion der Schilddrüse die psychischen Symptome noch weiter verstärken. Ich würde an deiner Stelle auch dem mal nachgehen. Nutzt's nix, schadt's nix.

Liebe Grüße

Ute aus Jul/aug 11

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen