Denke ich so schräg?
ich muss heute mal etwas erfragen was mich seit gestern beschäftigt. Unsere Große hat dieses Jahr die Schule gewechselt und geht nun hier auf eine sehr "angesagte" und "schlecht zu kriegende Schule". Nach langer Bemühung bekam ich aber dennoch einen Platz und engagiere mich auch sehr - bin zum Beispiel Vorsitzende Elternsprecherin.
Vor 2 Tagen machten wir einen Ausflug zum Thema "Straßenverkehr". Da ich derzeit zu Hause bin konnte ich es wahrnehmen und die Klasse unterstützend begleiten.
Als wir dann zu Hause ankamen erzählte die Große halt Papa alles aber irgendwie nur die Hälfte von dem was ich in Erinnerung hatte. :-D Also dachte ich mir, da es wahrscheinlich anderen Eltern ähnlich geht, schreibst du eine kurze Zusammenfassung des Ausfluges mit den Unterpunkten: "was wir gut können" und "was wir noch üben möchten".
Schließlich waren es bei fast allen Kindern die gleichen Schwerpunkte und die STVO ist einfach wichtig! Nächstes Jahr haben die Kinder eine Prüfung auf dem Rad zu absolvieren und nach dem Tag denke ich fallen fast alle durch. (also meine auf jeden Fall)
Was mich aber beschäftigt ist folgendes: ich hole die Große ab und sehe eine Mutti, die mit dem Rücken zu mir steht und diesen besagten Brief zerreißt mit den Worten: "wenn ich wissen wollte was da war, wäre ich mitgefahren".
Ich fand das sehr gemein und irgendwie auch böse. Habe sie nicht mal angesprochen obwohl ich nicht auf den Mund gefallen bin aber wahrscheinlich wären meine Worte zu gewählt gewesen. ;-) Darf dann doch jeder auf die Schule? Die andere Mutter stand daneben und nickte nur... :-(
Bin ich da jetzt empfindlich oder wie seht ihr das? Wollte da keinem Vorschriften machen und grübel nun schon die ganze Nacht was ich hätte anders machen können.... :-X
LG Heike
Denke ich so schräg?
Das war sehr nett von Dir mit der Zusammenfassung per Brief und ich hätte mich über sowas sehr gefreut und die Bemühungen/Arbeit der verfassenden Person gelobt! Ich find es wichtig über den Stand meiner Kinder informiert zu werden, wo wir/ich noch mit ihnen dran arbeiten müßten. Egal über was! Und Verkehrsregeln sind sowas von wichtig!
Wenn es der anderen Mutter nicht so wichtig ist, bitte....aber gleich soo fies zu reagieren, puh. Finde ich untere Schublade.
Da würde ich selber auch die Nacht grübelnd verbringen, mir gehen solche Sachen auch schwer aus dem Kopf und überlege, wie ich es hätte anders machen können.
Ich bin selber viel zu schüchtern um mich als Elternvertreter aufstellen zu lassen (daher hast mein Respekt), mein Mann macht das jetzt:-) Unsere "Große" wurde ja erst letzte Woche eingeschult.
LG
Sylly
Denke ich so schräg?
es gibt Menschen, die sind einfach nur dumm! Es gibt einfach immer Mütter, die es einen Koffer interessiert was ihr Kind und die Schule bei solchen Ausflügen so treibt. Das ist aber sicher nicht die Mehrzahl.
Ich freue mich immer über solche Rückmeldungen vom Kindergarten, was da gerade so gemacht wird. Frage da auch oft nach, weil eben bei einer 4jährigen noch weniger als die Hälfte, und auch oft nicht im Zusammenhang zu Hause ankommt :-D
Mach Dir da nicht so viele Gedanken. So was hat mit Elite-Schule, wenn Du diesen Audruck gestattest, mir fällt grad nix besseres ein, überhaupt gar nix zu tun. Meine Schwester war auch lange Jahre im Elternbeirat. Da wurde sich zum Beispiel aufgeregt, dass die Kinder dort mit den Erzieherinnen die Kirche besuchen. Wohlgemerkt das ist ein evangelischer Kindergarten. Auf die Aussage, dass solche Ausflüge ja im Elternrundbrief terminlich bekannt gegeben werden, und man sein Kind ja dann zu Hause lassen könne, wenn solche Besuche nicht gewünscht sind, kam dann nur zur Antwort: Glauben Sie wir lesen das? Ähhm ja, da fehlen einem doch echt die Worte.
Wie gesagt: Mach Dir keine weiteren Gedanken drum. Das sind die echt nicht wert.
Ganz liebe Grüße
Silke
Denke ich so schräg?
Ohhh mann!
Manche Erwachsene sind so ignorant! Ich wäre auch ins grübeln gekommen liebe Heike.
Aber mach dir keinen Kopf die scheinen einfach solch eine Arbeit nicht zu würdigen und sich auch gar keine Gedanken darüber zu machen was damit GUTES gemeint war.
Frag dich lieber wie viele Eltern es toll fanden? Du hast nun zwei doofis ertappt :) :D und ICH hätte mich darüber sehr gefreut.
Liebe Grüße
Heike
Denke ich so schräg?
Hallo Heike,
Ich hätte mich über so einen Brief gefreut, finde Idee toll.
Mich würde es auch interessieren was man Kind schon gut kann und was es noch lernen sollte, Vorallem im Bereich Strassenverkehr find ich es sehr wichtig.
Ich finde es einfach nur traurig wie manche Eltern sind :-(
LG
Denke ich so schräg?
Nein eine Elite Schule ist das wahrhaftig nicht. Die Frage ist nun ob "normale" Schulen schlimmer wären?
Ich hoffe um ehrlich zu sein auch von dem einen oder anderen Elternteil mal etwas positives zu hören - mal schauen.
Ob dann im nächsten Jahr alle Kinder diese Prüfung ablegen können zweifle ich nach heutigem Kenntnisstand arg an. ;-)
Mal ehrlich Mädels - warum bekommen manche Leute Kinder? In den Nachrichten und der täglichen Presse liest und hört man ja viel aber es scheint doch immer so weit weg!
Schön das wir es definitiv besser machen! :ROSE:
LG Heike - der es dank eurer aufbauenden Worte viieeeelll besser geht! :KISSING:
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen