Dehnungsstreifen?
ich bin heut in der 31. SSW.
Hat bisher von euch schon jemand Bekanntschaft mit Dehnungsstreifen gemacht?
Vorhin vorm Spiegel dachte ich schon, ich hab welche gesehen =-O, bin mir aber nicht sicher, muss ich beobachten!
Grüße,
Traumschnecke :DRINK:
Dehnungsstreifen?
Hallo,
in meiner ersten SS hatte ich bis 40+0 keine und dann kamen sie um den Bauchnabel herum in den letzten 5 Tagen bis zur Geburt. Waren aber nicht sehr auffällig und sind nach der Geburt auch gut verblasst.
Beim 2. waren sie schnell wieder da und nach Entbindung leider nicht mehr so gut weg wie vorher. Diesmal habe ich sie um den Bauchnabel seit der ca. 10 Woche, bis jetzt halten sie sich aber in Grenzen. Ich hoffe, dass sie nach der Entbindung wieder unauffälliger werden.
Man kann dagegen wirklich nicht viel tun, die ganzen Salben und Cremes sind eigentlich sinnlos. Es hängt einfach ab, wie kräftig das Gewebe ist.
LG Steffi
Dehnungsstreifen?
Dehnungsstreifen?
Ich habe keine, auch bei Jannik blieb ich verschont.
Das einzige was ich habe, das um mein Bauchnabelpiercing das so wie vernarbt aussieht-das hatte ich schon bei Jannik. Das zieht sich jetzt mit der Grösse des Bauches in die Länge.
Kommt halt aufs Bindegewebe an, kann man nix machen.
Dehnungsstreifen?
ich habe mich auch schon gefragt, wann das denn kommt.....!?
Bin ja nun erst Ende 26.Woche und habe bisher -zum Glück keine Streifen!
Allerdings ist mein Bindegewebe nicht gerade das Beste, insofern rechne ich damit gegen Ende wie ein Streifenhörnchen auszusehen ;0)
Ich creme immer fleissig 2-3 Mal täglich mit der Babylove Massagecreme, die finde ich ganz gut. Die ist nicht ganz so fettig wie ein Öl, aber trotzdem reichhaltig!
Ob das was bringt, weiss ich nicht -aber ist ja trotzdem angenehm für die Haut und Streicheleinheiten für Bauch & Büblein :0)
Liebe Grüße,
Linu
Dehnungsstreifen?
ja ich, aber nicht am bauch sondern an den oberschenkeln, naja ich hatte eh damit gerechnet, ist also nicht so schlimm und an den oberschenkeln kann man das ja kaschieren
Liebe grüße gina+hanna inside 31+4:IN LOVE:
zusatz:bauchnabel piercing
zwischen den zwei löchern am bauchnabel piercing ist das gewebe gerissen und ziemlich rot und gespannt, muss das mal weiter beobachten
Dehnungsstreifen?
Hallo Traumschnecke!
Also ich sehe aus wie ein Zebrastreifen... ;-) Kann die Streifen aber NOCH an beiden Händen abzählen :-D
Nee... Spaß bei Seite...
Ich habe richtig schlechtes Bindegewebe und habe schon Streifen bekommen, als ich im Teenie-Alter ordentlich zugenommen hatte. Ich habe die Dinger wirklich nahezu überall (Oberarme, Brust, Bauch, Po und Oberschenkel). Allerdings sind die so blass (die älteren), dass sie wirklich kaum auffallen - zumindest mir nicht :-X
Jetzt in der Schwangerschaft sind mir neue "gewachsen"... :-/ Die sehen auch ganz anders aus als die alten. Die sind jetzt deutlich breiter und vor allem länger... Also nicht mehr so kurze Striche. Die gehen knapp unterhab des Bauchnabels los und ziehen sich halbmondförmig an beiden Seiten nach oben bis etwa 3 Finger über dem Bauchnabel. Die Anfänge der Streifen (also weiter unten) verblassen aber auch schon wieder und sind kaum mehr sichtbar :OK: Und cremen bringt bei mir absolut gar nichts :-/ Habe die übrigens schon ziemlich bald bekommen. Lag aber eher daran, dass die alten Streifen, die schon vorher da waren (obwohl schon verblasst), weitergewachsen sind. Und wenn die Kleine mal wieder einen Schub hatte, dann werde die Streifen immer etwas länger ;-)
Stören tut's mich jetzt eigentlich aber nicht :-X Ich bin sonst bisher echt gut durch die Schwangerschaft gekommen - da ist der Preis der Streifen angemessen :-D
liebe Grüße,
July
Dehnungsstreifen?
July, lass uns das nächste mal als Team Antworten. Auch diese deine Antwort könnte von mir stammen. Mir ging es und geht es jetzt genauso. Die alten, wirklich fast überall sind verblasst. Die neuen rund um den Bauchnabel ganz dick und groß... Wird auch wieder weggehen....
LG :-)
Bin dabei :D Na gut, dass die dicken auch weggehen ;) LG-->
Dehnungsstreifen?
Ja hab ich und zwar mehr als genug, schon seit dem Anfang. Das musste aber kommen. Hatte schon mit 14 Jahren ganz viele am Busen und an den Oberschenkeln, da ich damals so schnell gewachsen bin, auch in die Breite. Wusste also schon vorher über mein mieses Bindegewebe Bescheid. Da kannst du dann massieren bis du platzt, das hilft nix...
Wünsche dir das du es ohne überstehst....
Dehnungsstreifen?
also ich hab noch gar nichts, weder an Bauch, noch sonst irgendwo! Aber mit hat die FA gesagt, dass das wirklich Veranlagung ist und man mit cremen nicht viel ausrichten kann!
Wichtig sei wohl nicht so viel zu baden/duschen mit Duschgel, weil das der Haut das Fett entzieht. Besser ist nur wasser und eben nicht zu oft.
Und bisschen einölen, wenns mal ziepen sollte.
Aber meine Mutter hat auch in allen SS keine Streifen gehabt, also scheint wirklich bisschen Veranlagung zu sein! Ich hoffe das bleibt auch so, aber bis jetzt bin ich zufrieden ;-)
Irgendwie scheint das doch sehr unterschiedlich alles zu sein ;-) Dafür gings mir 4 Monate soooo schlecht und ich musste brechen!
Aber wir werden alle am Ende belohnt, also da nimmt man doch alles in kauf!! :KISSING:
Dehnungsstreifen?
Huhu!
Also aktuelle Streifen habe ich glaube ich noch nicht. Aber die aus meiner ersten Schwangerschaft sind jetzt viel deutlicher zu sehen als "unschwanger".
Damals habe ich auch erst zum Ende (so ab der 35. SSW) welche bekommen, sehr ärgerlich...
Liebe Grüße,
Würmchen mit Julius (32+6)
Bis jetzt keine - hatte aber auch schon in der 1. SS keine Streifen. Hoffe, es bleibt wieder so :) GLG ->
Ich hatte schon genug vor der SS, schlechtes Bindegwebe. :-( Gibt schlimmeres.....LG
Dehnungsstreifen?
LG Tina
Mich hatte es 4 Wochen vor Termin zerrissen, bis jetzt sind noch keine neuen dazu gekommen. Toi toi toi ;-)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen