Daumendrückerkörbchen für morgen 9 uhr augstell...
morgen um 9 uhr hab ich meinen nächsten fa-termin. Wird wohl die erste "richtige" vu werden. Ich bekomm dann hoffentlich meinen mutterpass.
Ich bin so arg zwiegespalten. Einerseits zuversichtlich, dass alles bestens sein wird, andererseits voll ängstlich. Man liest hier in den foren gehäuft meldungen über fg in der 10. ssw und genau die fängt heute bei mir an. Ich fühle mich auch so unschwanger und hab angst, dass morgen das herz einfach nicht mehr schlägt. Ach menno, könnte echt etwas moralischen aufbau gebrauchen!
Lieben dank schonmal!
Lg suse 9+0
Daumen sind gedrückt!!!!!!!!!!!!
Danke! Lg -->
Meine Daumen hast du!
Die angst vor einer Fehlgeburt hat denke ich jede Frau! Ich kenne keine Frau die keine angst davor hat. Bei den meisten hört das in der 13. Woche auf, weil dann das Risiko einer Fehlgeburt nur noch sehr gering ist.
Aber wenn in deiner Vergangenheit nichts in der Richung passiert ist, brauchst du dir keine Sorgen machen! Wenn erstmal das Herz beginnt zu schlagen ist das schwerste überstanden!
Die Sorge gehört einfach dazu. Und meine Mutter hat mir gesagt es wird noch 1000 mal schlimmer wenn das Baby erstmal da ist.
Also an die ständige Angst es könnte etwas passieren müssen wir uns wohl gewöhnen. Solange keine Unterleibkrämpfe oder Blutungen auftrten brauchst du dir keine Sorgen zu machen!!!
LG Blümchen
Meine Daumen hast du!
Lg suse, schon etwas entspannter
Hey Suse,
also erstmal - meine Daumen sind auf jeden Fall morgen blau gedrückt für euch!
Und ich find´s grad ein bisschen witzig! Ich war ja letzten Freitag auch beim 1. US - war auch an diesem Tag total erleichtert und hab mich einfach riesig über unseren Mini mit dem schlagenden Herzen gefreut! Aber am Samstag ging´s dann auch schon wieder an! Hab ja erst am 18.6. meinen näxten Termin und somit kamen auch die Gedanken wieder "Schlägt bis dahin das Herzchen noch?", "Hoffentlich steckt er den US nicht rein und mein Kleines ist nicht mehr gewachsen!", usw.! Mir geht´s ganz genauso und ich fühl so mit dir! So schön, wie es ist, endlich schwanger zu sein, aber die erste Zeit ist für mich zumindest eine Quälerei! Vielleicht übertreib ich jetzt auch, aber ich empfinde so!
Es ist ein ständiges Warten vom einen FA-Termin auf den näxten und ein FA-Tag ein nervenaufreibender Tag, ne!
Und ganz schlimm wird´s dann, wenn man sich unschwanger fühlt oder es mal einen Tag keine SS-Anzeichen gibt - da kriegt man die Krise!
Ach Suse, ich glaube, dass du morgen sowas von erleichtert sein wirst! Halt dich nicht an den Beispielen fest, dass manche Mädel´s leider eine FG haben! Bei den meisten ist es doch dann so, dass der Embryo von Anfang an nicht groß genug war oder ständig knapp an den Wachstumsgrenzen lag! Das muss nicht auf uns zutreffen und wird auch nicht auf uns zutreffen!
Schließ mal kurz die Augen und horch mal tief in dich rein - Was sagt dir denn dein Gefühl?
GLG
Jassi
@ Jassi
Ich glaube du bist am 18.6. schon so weit das der Ultraschall über den Bauch gemacht werden kann! :-)
Bei mir wurde letztes mal schon bei 10+2 über den Bauch geschallt!
Das wäre dann dein erster Ultraschall über den Bauch oder?
Dann fühlt man sich richtig schwanger. Wenn man den Bauch frei machen muss wie die im Fernsehn immer ;-)
LG Blümchen
@ Blümchen
Ja, meinst du das dass schon so bald geht? Ich hab ja keine Ahnung!
Ja, das stimmt - wäre mein 1. US über den Bauch. Hm komisch, daran hab ich so noch gar nicht gedacht! Ach ja, ich hoffe doch so, dass ich soweit komme....
@ Jassi
solange es keine Anzeichen für eine Fehlgeburt gibt, braucht sich hier niemand ernsthafte Sorgen zu machen. Wie du schon geschrieben hast, bei den meisten ist es von Anfang an nicht ganz in ordnung und das Baby in der Entwicklung zurück!
Und du musst dir mal vor Augen halten das bei deinen anderen beiden Schwangerschaften doch nie das Herz angefangen hat zu schlagen.
Und dieses mal ist es genau der Richtige Zeitpunkt für dich!!!
Wie weit bist du denn am 18.6. genau? Ich habe da auch meinen zweiten Termin, bin dann 8+2.
LG Blümchen
deinen text kann ich so unterschreiben. du hast ja sowas von recht!!!
was mir mein gefühl sagt? ich weiß nicht so recht. ich denke mal, dass alles ok ist. deshalb vielleicht auch die zwiegespaltenheit. na mal sehen was morgen rauskommt. ich meld mich dann im laufe des tages.
lg suse
Meine Daumen hast Du sicher!!
ich kann Dich so gut verstehen, und ich glaube, die meisten Mädels hier auch. Zu groß ist die Angst, dass etwas schief laufen könnte und am liebsten würde man doch jeden Tag ne Untersuchung beim Frauenarzt haben, nur um zu wissen, dass es dem Krümelchen gut geht!
Mach Dich nicht verrückt (ist leichter gesagt, als getan, ich weiß...) und schau positiv nach vorne und freue Dich lieber auf Morgen als dass Du Angst davor hast.
Solange Du keine Probleme wie Blutungen oder sehr starke Schmerzen hast, kann man fast davon ausgehen, dass alles okay ist. Und unschwanger fühle ich mich manchmal auch, die anfänglichen Symptome (sehr starkes Ziehen in der Brust, Müdigkeit) sind nicht immer gleich stark da und manchmal vergesse ich sogar fast (!), dass ich wirklich schwanger bin, aber dann meldet sich mein Junior prompt und signalisiert mir: "hey, ich bin auch noch da...".
Mach Dir keine allzu großen Sorgen, morgen wirst Du sehen, dass sie unbegründet waren.
Alles Liebe und morgen einen erfolgreichen Besuch beim FA!!
Tina (9+3 oder 10+0, das zeigt die nächste US-Untersuchung)
Meine Daumen hast Du sicher!!
ja da hast du recht. man bekommt vor dem termin irgendwie immer panik. die meiste zeit bin ich ja zuversichtlich, aber dann...
ich werd morgen einfach abwarten müssen und melde mich dann im laufe des tages.
danke für deine daumen.
lg suse
Wird schon alles werden! Du berichtest ja morgen sicherlich, oder?
Alles Liebe
muma
da haste dich wieder eingeschlichen. klar werd ich berichten, aber erst später. stehen noch ein paar termine an. die einzigen freien tage der woche sind immer voll ausgeplant.
danke für die daumen.
lg suse
Meine Daumen hast Du!
Danke! LG -->
klaro, dann wird morgen abgewechselt! daumen sind in startposition. danke dir. lg -->
Liebe Suse,
ich drücke dir für morgen ganz feste die Daumen!!!!!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Die doofen Angstmonster kenne ich auch ... schlimm wie die sich manchmal einschleichen und einen nicht mehr loslassen. :DEVIL:
Aber wir müssen einfach alles versuchen, um ihnen den Gar auszumachen und sie ganz schnell wieder loszuwerden. Zuversicht und Vertrauen gehören wohl zu den Übungen des Mutterwerdens. Da brauch ich auch noch Training. ;-)
Aber unsere Krümel haben es ganz sicher gut bei uns!!!!
Auf einen wundervollen Tag voller guter Neuigkeiten morgen ... ich hab nämlich auch um 10 Uhr einen Termin. :DRINK:
Liebe Grüße
Sabine
noch eine die morgen darf. da hagelt es wieder fa-berichte und hoffentlich nur gute!
jaja die angstmonster. da sollten wir uns was einfallen lassen. angstmonsterfalle?
dann warten wir mal auf die vielen berichte. danke für deine daumen!
lg suse
keine Angst, alles bleibt so gut wie bisher. Lass dich von Forenbeiträgen mit Fehlgeburten nicht verängstigen.
Meine Daumen sind gedrückt.
LG Simi
ja, eigentlich versuche ich, mir das nicht so zu herzen zu nehmen, aber ich hab das gefühl, dass in letzter zeit die fg-rate in der 10. ssw doch enorm angestiegen ist.
hoffen wir das beste und danke für deine daumen.
lg suse
Ich hatte letzte Woche zum etwa gleichen Zeitpunkt wie Du das Gefüh von unschwanger sein und war ja dann Mittwochs morgens bei 9+5 beim FA.
Aaaaaaber - alles war bestens und mein FA meinte halt, ich kann mich glücklich schätzen, dass es mir so gut geht.
Aber natürlich drücke ich Dir für morgen ganz fest die Daumen!
Alles Liebe,
Lenchen
werde berichten.
lg suse
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen