Dauernd irgendwas essen, sonst Übelkeit... wer kennt das?
Kennt das noch irgendjemand außer mir???
Ich hab mir ja zu Beginn der Ss fest vorgenommen dieses Mal nicht wieder 20kg zu zunehmen! Das hab ich nämlich bis jetzt noch in jeder Ss geschafft und diesmal wär es echt ganz schlimm, weil ich schon im Startgewicht deutlich höher liege als bei den letzten beiden...
Deswegen also meine guten Vorsätze, aber anstatt das ich das einhalten könnte, richtet sich das totale Gegenteil ein:
wenn ich nicht alle 2 Stunden irgenwas esse, dann wird mir total übel! Und da ich eigentlich fast nur Sachen essen kann die nicht arg riechen, ich Wurst und Käse ums verrecken nicht runter kriege und Obst mich leider da nicht befriedigt, läuft es IMMER auf irgendwas mit Kohlenhydraten hinaus.
Und leider ist das was man kohlenhydrathaltig so auf die Schnelle essen kann, meist irgendwelcher Süßkram wie Kekse oder ne Breze oder sonstwas... :(
Das Ding is ja auch das ich Zeug was mich nicht an macht überhaupt gar nicht erst essen kann. Vorher würd ich die Übelkeit durch nichts essen in Kauf nehmen, ehe ich irgendwas in diesem Moment für mich ekliges runter würge^
Folge des Ganzen: ich hab jetzt in den 1. drei Ss-Monaten schon ca. 3 ganze Kilogramm zugenommen!!!
Wenn das so weiter geht das ich pro Monat einen Kilo zunehm und dann in den Monaten wo andere viel zunehmen noch mehr, dann toppe ich diesmal ja sogar die 20 Kilo :( :,(
Das ist so gemein... wie machen das nur andere?
Gebt ihr euren Gelüsten nicht nach? Und könnt ihr noch immer einfach 3 Mahlzeiten am Tag essen ohne Übelkeit?
Liebe Grüße
Melli 12+1
die sich jetzt schon unmöglich unförmig fühlt :( Wie ne Tonne!
Wir können ja mal ne Woche tauschen...ich kann kaum was essen und übergebe mich täglich mehrmals, ich hab bisher 2 kg abgenommen.
Ich möchte so gerne mal wieder genussvoll essen. Das was ich nicht mag kann ich gar nicht essen, also halte ich mich an Toast und Cornflakes ohne Milch...und saures Weingummi das könnte ich tonnenweise essen.
Liebe Grüße, Chrissy 10+1
Das hab ich bereits hinter mir. Bis vor 2 Wochen konnt ich auch nicht viel essen. Da war ich selbst genügend von Übelkeit geplagt!
Zugenommen hab ich aber trotzdem weil ich eben eigentlich wenn, dann nur Süßes runter gekriegt hab. Deftiges ging überhaupt nicht! Essen musste ich aber trotzdem weil sonst war mir halt wegen Nichtessen noch viel übler. Kotzen konnte ich aber Wochenweise nicht ein einziges mal und glaub mir; ich hab oft gedacht das ich doch wenigstens ein mal nur richtig kotzen möchte! Ständig über der Schüssel zu hängen ohne das man speien kann, is nämlich auch Mist...:-X
Aber jetzt kann ich wieder essen und tus auch und das machts mit meinem Gewicht nicht grad besser^ Ich finds jedenfalls voll blöd!
Melli
ich hab da was esse gekochte kartoffeln mit bisschen salz... das sind kohlenhydrate aber nicht viel und die machen auch nicht dick.... ist 10 mal besser wie nudeln oder so.... aber nur gekochte kartoffeln keine bratkartoffeln weil die fettig sind und total viel kohlis haben....
das ist in moment das einzigste was ich bisschen runter bekomme und äpfel aber das is ja fast nur wasser...
mich hebst bei allen anderen gerichten egal wo ich bin selbst wenn ich nur bilder mit essen sehe ich muss würgen das is so nervig...
Kartoffeln gingen bei mir auch, Obst ja. Alles andere außer Kekse, Brot, Joghurt oder Süßkram war undenkbar!
Sobald was gerochen hat wars Schluss... Da reichte allein die Vorstellung!
Einkaufen gehen war und ist übrigens eine Qual!!! :(
Nur leider hab ich diese Zwickmühle das ich irgendwie essen MUSS und um Kohlenhydrate nicht rum komme! Wenn ich wie gesagt nicht alle 2 Stunden welche zu mir nehme, dann häng ich wieder über der Schüssel ohne speien zu können^ (ich kann aber auch nich alle 2 Stunden Kartoffeln kochen *g*)
Obst hilft mir leider nich. Wirklich, wenns nich Kohlenhydrate sind, dann wird mir furchtbar übel und ich werd auch zittrig und fühl mich schwindlig. Also ess ich eben und werd dafür zur Tonne^ *schulterzuck*
Aber ich mag in letzter Zeit auch total gern Kartoffel. Vorallem Püree :)
LG
ja des kenne ich aber bei mir ist es so was soll ich denn speien wenn ich nichts essen kann naja noch nicht mal magensäure kommt mehr hoch wo ich eigl. froh bin weil des macht die speiseröhre kaputt. aber es nervt bei jeden scheiss zum würgen aufs klo zu rennen und am ende is es umsonst tzzz.
einkaufen ist die hölle vorallem stinkts da immer so, mein ich jetzt zumiendest so. und ich muss ja für die männer kochen die drehen scon am rad weil ich kein fleisch mehr mache, was soll ich machen beim anblick wird mir schlecht iiiih
na das mitn kochen is scho doof vorallem weil kartis schälen is ja mal gar nich nervig nee.....
aber 20kg zunehemen ist normal in der ss hat meine frauenärtzin gesagt damals habe ich nur 15 zugenommen aber danach nicht abgenomm sondern weiter zu.... =-O
naja essen musst was der körper holt sich halt was er braucht...
was ist wenn du erdnüsse ist???
Wie, die findet das normal?
Ich find es keines Falls normal 20kg in einer Schwangerschaft zu zunehmen... Das ist doch viel zu viel, nicht?
Zumal ich ja jedes Mal dann zwar abgenommen hab, sich mein Normalgewicht aber pro Schwangerschaft etwa 3 oder 4 Kilo weiter oben angesiedelt hat *pöh*
Erdnüsse ess ich sehr, sehr wenig bis nie weil ich darauf allergisch bin ;)
Wieso frägst du?
Jap ist normal 20kg anscheinden allerdings kenne ich viele die soviel zunehmen... ich hab damals ja fast kein bauch gehabt und nur 15 kg zugenommen da haben die ca. 3 tage vor geburt gemeint ja mit deim kind stimmt was net des ist zu klein und zu dünn und blabla.. gut hab 3d ultraschall angeordnet bekommen hab mich voll gefreut weil wegen den bilder und so... sorgen hab ich mir keine gemacht weil meine Fä's gesagt habe ja das alles passt und so... naja aber an dem tag wo ich den termin hatte kam mein sohn auf die welt. er war 51cm lang, kopf 35cm und 3560gramm schwer also keineswegs zu klein oder dergleichen....
aber es ist woll echt normal 20kg zuzunehem in der ss...
Erdnüsse:weil das auch kohlenhydrate sind aber wenn du allergisch bist is das net so dolle.....
Hmmm, ich dachte immer so zwischen 8 und 16kg wär normal^
Dann bin ich ja gar nicht so fürchterlich eklig wie ich mich fühle... Aber ob mir das hilft mich besser zu fühlen? *seufz*
Danke für deine Antworten! *knuddel* :)
haha jetzt muss ich bisschen lachen 8 kg ist eindeutig zu wenig lol
man sagt man muss alle zwei wochen 1 kg zunehmen das ist normal :-)
und nein du bist doch nicht ecklig.. du nimmst das doch wieder ab oder nicht......
knuddel zurück
ne Melli,bei mir ist es umgedreht,hab überhaupt keinen Hunger und hab 2 Kilo abgenommen:(Trotzdem wächst der Kessel :)LG
ne Melli,bei mir ist es umgedreht,hab überhaupt keinen Hunger und hab 2 Kilo abgenommen:(Trotzdem wächst der Kessel :)LG
bei mir wächst nichts bei mir rutschen sogar die hosen **Lach**
hab 3 kg abgenomm in 2 wochen fast nichts essen... ich habe auch keinen hunger ich quäle mir das rein komm mir vor wie ne stopfgans..
naja wie gesagt kartis und äpfel gehen beruight a weng den magen aber hunger neeee hab ich net wo ich doch eigl. so verfressen bin...
Manchmal weiß ich gar nicht wie ich das finden soll... *g*
Aber letztlich; was hilfts? *Augenroll*
;)
LG
ach Melli, weißte, ich nehme das alles in Kauf, in denke mal ich werde noch schön aufgehen, heute war mir mal nicht schlecht und hab heut gleich reativ viel gegessen im Gegensatz zu den letzten Tagen....
Ich hab mir dieses Kind soooo sehr gewünscht, da ist mir das alles egal :BRAVO:
obwohl es auch Tage gibt, da bin ich genervt, weil ich wirklich alles an Beschwerden hab, die man haben kann .... :,(
Und Melli, wenn ich mir Deine Bilder anschaue, Du siehst so toll aus, da spielen die paar Kilo auch keine Rolle, oder ;-)
Viele liebe Grüße
Sandra 11+2 :IN LOVE:
Aber ich glaub das macht es nicht viel besser. Deswegen fühl ich mich trotzdem aufgedunsen und unförmig und moppelig.
Letztlich hilft es ja auch nichts und ich nehm eben wieder so viel zu wie ich zunehme. Dagegen tun kann ich wenig. Anscheinend braucht mein Körper das wenn er schwanger ist. Ist schließlich schon das dritte mal so^
In Kauf nehm ich natürlich auch alles für mein Wölfchen, aber schön wärs schon wenn... *g* Ok, ich lass es!
Dann wünsch ich dir das es mal aufhört mit der Übelkeit und du endlich wieder essen kannst!
LG
Melli
mir gehts wie dir, ich habe nur Fressgelüste aber mir ist auch ständig übel. Erst recht nach dem Essen,da ist es ganz verschärft. Aber raus kommt es auch nicht. Ist zwar schon besser geworden, aber noch nicht weg. Sehe auch schon aus wie eine kleine Kugel, jedenfalls am Bauch. Habe aber noch nicht groß zugenommen.
LG Silke 12+1
Wobei ich ja weiß wie doof das ist und dir jetzt nicht unbedingt gewünscht hätte, dass du das kennst ;)
Weißt ja wie ichs meine, oder?
Darum allerdings, dass du noch nicht zugenommen hast, beneid ich dich! Wie machst du das, wenn du auch dauernd irgendwas am essen bist? Was kannst du denn so essen?
LG
Melli 12+2
die ne verhaltene Theorie hat: vielleicht liegts am Geburtstermin *grins*
mir geht es an manchen Tagen ganz genauso. Ich zwinge mich dann aber dazu, mir eine Möhre zu schälen oder nach einer Mandarine zu greifen. Bonbons helfen auch. Kaugummis sollens auch tun, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Ich möchte sooo gerne Chips essen, aber ich hab keine im Haus und bin zum Glück faul genug, nicht einkaufen zu gehen. Nur heute habe ich den Kindern zum Mittagessen Pommes versprochen und die muss ich erst noch einkaufen und dann landen auch 100% Chips in den Wagen.
Diesmal liegt mein Startgewicht auch höher und ich versuche dieses so lange wie möglich zu halten. Mal sehen, wie lange das klappt.
LG Melanie
Naja, alles jammern hilft nix. Ich werd schlicht und ergreifend nicht drumrum komen das zu zunehmen, was ich eben zunehme ^
Hab gestern einen Rechner im Internet gefunden, der dir ausrechnet wieviel du im Hinblick auf deinen Start-BMI idealer Weise zunehmen sollst/darfst. Der sagte mir ich soll mindestens 11,9kg aber maximal 15,9kg zunehen. Bin mal gespannt. *g*
Liebe Grüße;
Melli 12+2
die heut morgen schon wieder nix als Honig aufs Brötchen essen konnte^
mir ging es exakt genauso wie dir von der 7-13 Woche!
durch diese dauerübelkeit musste ich ständig etwas essen. vieles hat mich angeekelt....sobald ich den kühlschrank aufgemacht habe wurds mir noch schlechter *verrückt*
ich habe heute bei 16+0 knappe 3 kg zugenommen...auch nicht soooo toll! bei meinem großen hatte ich in den ersten 7 monaten 4 kg zugenommen, bin aber mit wassereinlagerung am ende auf 21 kg gekommen (tatsächlich 11 kg fett + kind :-P, 10 kg wasser im heißen sommer 2003 )
ich bin auch schon gespannt wie das bei mir ausgeht mit den kilos %)
lg jessi
man sagt ja auch das man oft die 1. 2 Kilo direkt Wasser einlagert. Wenn ich von meinen Fingern ausgehe kann das schon sein und wenn ich mir anschau was meine socken plötzlich für tiefe furchen hinterlassen wär das schon möglich, dass ein bisschen was vom gewicht vielleicht auch von gewebewasser kommt.
ich hoffe es und es is der angenehmere gedanke *g* :P
Liebe Grüße
Melli
Essen ja Überlkeit nur leicht morgens ...vor Hunger
Ich muss auch alle 2 Std was essen...da bist du nicht alleine. Kenne das von meiner 1.SS überhaupt nicht. Da hatte ich immer Heisshunger auf Schokolade und Kuchen :-) war auch nicht sooo toll aber hab "nur" 15kg zugenommen.
Zur Zeit esse ich einfach kleine Portionen da ich ja spätestens in 2 Std. wieder essen muss, egal ob ich davor wenig oder viel gegessen habe. Hoffe das sich das damit in Grenzen hält.
Bis jetzt steht meine Waage still, bin aber erst 7+6 (nach LR wäre ich schon 9+1).
Tjaa ich nehm es wie es kommt, hab nach der Geburt auch alles verloren +5 kg extra, somit starte ich diesmal mit 5kg weniger, was natürlich noch lange keine Garantie ist das ich nicht trotzdem wieder beim alten Endgewicht am Ende der 1.SS ankommen :-)
Lass es dir schmecken :-)
LG Sandy mit Emilio und Muckelchen bei 7+6 :IN LOVE:
Essen ja Überlkeit nur leicht morgens ...vor Hunger
Wenn ich diesmal mit 5kg weniger starten würde, dann hätt ich weniger Sorgen *g* Bei mir blieben pro Schwangerschaft 5kg sitzen... :(
Und ich hab echt Angst das es mich noch mehr zerreißt (Streifen), wenn ich diesmal gleich viel zunehme, aber eben plus 5 kg *seufz*
Aber in diesem Sinne; lass es dir auch schmecken! ;)
LG
Melli 12+2
Du ich bekomm wirklich schon wieder Hunger, aber 20 min hab ich eigentlich noch :-)
naja ich hatte vor der 1.SS schon über 2 Jahre verteilt meine 10 kg zugenommen und startete mit 72kg in der 1.SS und Ende war igendwie bei 86kg.
Nun starte ich mit 67kg. Hoffe das ich nach der Entbindung auch alles verliere und evt noch 5kg zusätzlich, dann wäre ich wieder fast bei meinem Wunschgewicht von 60kg.
Aber das sind alles Träume und dauert noch soooolange. Erstmal freu ich mich auf die dicke Murmel.
Mein Söhnchen darf sich dann im Frühjahr mit Fingermalfarben austoben. Nur ob ich noch nen Gibsabdruck machen lasse weiß ich nicht...vielleicht doch lieber nen Fotoshooting *mal sehen*
So ich lauf mal Richtung Kühlschrank *jumjum
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen