Suchen Menü

Dauerhafte Schwangerschaftsanzeichen? *einschleich*-lang

Ihr Lieben,
bin seit gaaanz kurzer Zeit schwanger (5.Woche) und habe eineFrage an euch. Leider hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft vor 3 monaten einen frühabort, sodass ich mich zwar nun seeehr freue, aber auch sehr panisch hysterisch bin :(
Seit ca. einer Woche habe ich Schwangerschaftsanzeichen:
Größere Brüste, "Drücken" in den Brüsten, leichte Übelkeit, bischen Schwindelig und vor allem Stechen, Ziehen und "Muskelkater" im Unterleib.
Nun hatte ich aber heute seit dem Aufstehn kaum noch beschwerden. Die Brüste sind nicht mehr so empfindlich und im Bauch ist es auch relativ ruhig gewesen.
Deswegen habe ich nun Angst, dass etwas nicht stimmt. Kennt ihr das auch? Hattet ihr ganz am Anfang auch mal einen Tag keine Anzeichen? Eigentlich freue ich mich ja wenns nicht zwickt und wehtut..aber ich habe solche Angst :((! ..was habt ihr zur beruhigung gemacht?
Blutwerte waren am Montag gut :)
Sorry für die Länge!!..aber ich hoffe ihr habt beruhigende Worte für mich
Liebe Grüße!
Bisherige Antworten

Hallo also bei mir war es so ich hab es auch in der 5. Woche erfahren das ich schwanger bin und hatte von Anfang an mit Übelkeit Erbrechen kreislaufproblemen usw zu kämpfen. Das war jeden Tag so und ich wusste wenn es mir schlecht geht geht's dem Kind gut hat zumindest meine Ärztin so gesagt. Dann gabs Tage an denen ich nichts hatte so wie du beschrieben hast kein brustspannen keine übelkeit und ich fühlte mich so unschwanger das war mal 1 oder 2 Tage so dann bin ich immer gleich wie eine bekloppte zur Ärztin gerannt und hab gesagt das ich Angst habe das es dem Zwerg nicht gut geht, sie hat mich dann auch immer sofort daran genommen und untersucht und jedesmal war alles in bester Ordnung :) also mach dich nicht so verückt denn das bekommt ja alles der kleine Wurm mit und wenn du dir unsicher bist oder irgendwelche Ängste hast dann geh zum FA und vergewissre dich das alles ok ist:) dann geht's dir und dem Zwerg besser und alle sorgen verfliegen sofort :)

Hallo,

also bei mir waren die Schwangerschaftsanzeichen nicht dauerhaft. An einem Tag tat die Brust weh, am anderen Tag war es wieder weg... erst zieht es im Bauch, dann ist wieder alles weg...

Und soll ich dir was sagen, gewöhn dich dran... Jetzt bin ich in der 24. Woche und merke auch nicht alles permanent... Mal tritt der Krümel wie verrückt, dann ist stundenlang, fast manchmal einen ganzen Tag gar nichts... und schon macht man sich Sorgen....

Es wird schon werden... ich wünsche dir alles Gute... :-)

Hallo Alice,

ich kann sooo gut nachvollziehen, wie es dir geht! Bei mir war es ähnlich, ich hatte letztes Jahr im Oktober eine FG in der 10. SSW, dann wurde ich nach 4 Monaten wieder schwanger und bis jetzt ging zum Glück alles gut.

Ich war die ersten drei Monate so extrem angespannt vor lauter Angst, dass ich mich noch nicht mal wirklich freuen konnte. Besser wurde es erst, als die 3 Monate um waren, und noch besser, seit ich die Kleine spüren kann.

Ich hatte auch Tage, an denen ich keine Anzeichen gespürt habe. Schlecht war mir sowieso nur 2-3 Wochen, das war aber später, erst ab der 9. Woche, wenn ich mich recht erinnere. War dann auch immer ganz panisch, einmal bin ich sogar am Wochenende ins Krankenhaus, weil ich der festen Überzeugung war, dass die Kleine nicht mehr lebt. Ein anderes Mal hatte ich dann wieder so ein Ziehen im Bauch, das mich auch gleich wieder in Panik versetzt hat, also bin ich wieder ins Krankenhaus. Aber beide Male war alles gut.

Ich habe zum Glück einen sehr verständnisvollen FA, der mir angeboten hat, am Anfang alle 2 Wochen zu kommen. 2 Wochen waren einfach leichter zu überstehen als 4 Wochen. Seit dem 4. Monat gehe ich jetzt alle 4 Wochen, und das ist inzwischen auch OK so. Vielleicht kannst du mit deinem Arzt auch so eine Regelung treffen?

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für die kommenden Wochen und dass du dich bald ganz entspannt auf euer Kind freuen kannst!

Liebe Grüße

Frieda

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen