Dauer Übelkeit macht sich breit bei mir!wie geht ihr damit um?
ss. 7+1
Also bei mir...
hat in der Zeit immer Kamillentee geholfen. Ab und an auch Magen-Darm Tee. Was mir auch half war meine Arbeit, denn während ich beschäftigt war, merkte ich die Übelkeit nicht die bei mir auch den ganzen Tag anhielt und abends wenn ich meine Ruhe hatte, schlimmer wurde. Übergeben musste ich mich allerdings nicht.
Was auch hilft ist eine Wärmflasche auf den Bauch zu legen. Vor allem auf den Magen. Wärme hab ich gemerkt tut gut, ich bin drauf gekommen weil die geringe Wärmezufuhr von meiner Hand ausreichte. Verrückt aber so hat es funktioniert. O.o Und meide am besten zu viel Milchprodukte, ja man soll Kalzium aufnehmen, allerdings sorgen die Bakterien auch Brechreiz wenn der Magen eh schon empfindlich ist. Dann is lieber Käse als Joghurt oder Milch.
Probier auch Zwieback aus, belegt oder nicht. Aber Vitamine wie in Äpfeln und Bananen solltest du dennoch nehmen. Ich wollte auch nie was essen, weil ich mir so elend vorkam. Doch da müssen wir ja durch ;) Freu dich auf die Zeit in der es vorbei ist, dann genießt du die Schwangerschaft so richtig :)
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Hi,
ich kämpfe auch mit Übelkeit - mal mehr, mal weniger. Wenn du nicht gleich Zäpfchen einnehmen willst helfen bei mir:
* morgens nen trockenes Stück Toast mit einem Tee (noch bevor du aufstehst wenn's geht
* viele kleine Mahlzeiten und Snacks (hab mir angewöhnt jede Stunde was kleines zu essen)
* Wechselduschen (auch wenns Tortur ist).
Hoffe dir gehts auch bald wieder besser.
LG McBelly (8+5)
Hallo,
Ingwer hilft einfach Super! Such dir einen schönen Tee aus und starte damit in den Tag. :DRINK:
LG muci
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen