...und ich denke nicht, dass hier eine einzige Mami ist, die ihr Kind nicht oder weniger liebt, nur weil sie Flasche gibt oder auf eine 1er-Nahrung umsteigt - BLÖDSINN!
Wie Kollette schon schrieb: es gibt schlimmeres als oben genannte Tatsachen.
Außerdem ist es auch richtig, dass hier jeder mit seinen Fragen ein Recht auf Tips oder Hilfestellungen hat und nicht auf Bevormundung oder gar Anzweiflung der Erziehungsmethoden!
Jede Mami ist mit ihrem Kind zusammen etwas Besonderes und KEINE Mami hier möchte seinem Kind etwas schlechtes!
Es ist traurig, dass man sich, wie in meinem Fall, schlecht vorkommen muss, weil man das Baby nicht stillt (Gründe seien mal dahingestellt) oder "schon" auf andere Nahrungen umsteigt. Das geht niemanden etwas an und man darf sich darüber auch kein Urteil fällen, sondern sollte dann einfach auf Beiträge, die man nicht nachvollziehen kann, einfach nicht antworten. Ich kann auch nicht im "normalen" Leben ständig zu allem meinen Senf dazugeben und Menschen versuchen zu ändern, nur weil ich der Meinung bin, alles richtig zu machen - es muss nicht jeder andere dann automatisch auch so machen. Wir machen alle Fehler und lernen alle draus, aber lasst uns diese doch bitte machen....
Meine Tochter kommt damit bestens klar, ist ein rundum zufriedenes Kind und ich bin dadurch auch total zufrieden. Je besser es mir geht, desto besser geht es auch meinem Kind. Das hat nichts mit Bequemlichkeit oder Sonstigem zu tun, sondern einfach damit, dass man für sein Baby UND für sich das Beste möchte und das steht jedem Einzelnen zu!
Wir leben eben nicht mir im DAMALS, sondern im JETZT und jeder muss für sich rausfinden, wie man am besten mit bestimmten Situationen zu recht kommt...
Ich glaube auch nicht, dass mein Kind später kränker oder anfälliger für etwas ist, aufgrund der Nahrung! Man KANN es drauf zurück führen, wenn man unbedingt Gründe suchen möchte, aber da kann noch soviel anderes mit einspielen!
Liebe Mami´s, lasst euch durch sowas nicht verunsichern, sondern geht nach eurem Gefühl und Gewissen und entscheidet danach, was für euer Baby gut ist und was nicht! Die Baby´s müssen mit ihren Mami´s klar kommen und nicht mit welchen, die meinen, sie wissen es besser! Unsere Baby´s werden uns später genauso lieb haben!
Liebe Grüße
Jassi