Das wars dann wohl mit arbeiten...
War ja letzte Woche schon krank geschrieben weil ich dauernd nen harten Bauch gekriegt hab.
Nun war ich gestern und heute wieder in der Arbeit und siehe da, der Bauch is wieder knalle hart. Kein Wunder, wenn ich den ganzen Tag am Schreibtisch hocken muss.
War nun nochmal beim Arzt. Wurde ans CTG gehängt, aber zum Glück weiterhin offensichtlich keine Wehen.
Sollte ja auch Magnesium nehmen damit es besser wird, was aber null bringt, denn das nehme ich sowieso seit Anfang der Schwangerschaft.
Mein Arzt meinte, dass mein Magnesium evtl zu wenig mg enthält. Naja, das Zeug (Biolectra Direkt) enthält 300 mg pro Beutel und ich nehm 3 Stück am Tag! Ich finde das ist viel.
Dann meinte er aber, dass Pulver nicht so gut sei wie Kapseln?! Hört sich für mich total unsinnig an. Aber naja. Jedenfalls hat er mir nun Magnetrans forte aufgeschrieben. Die haben aber laut Internet nur 150 mg. Is ja grad mal die Hälfte, oder irre ich mich? Also manchmal glaub ich mein Arzt is total bescheuert. Soll jetzt 2 Stück, im Notfall 3 Stück am Tag nehmen. Weiß aber nicht mal, ob ich in die Apo soll um sie mir zu kaufen. Is ja dann eh nur rausgeschmissenes Geld, wenn die weniger mg enthalten als das Biolectra. Hach ja, garnicht so leicht.
Na jedenfalls bin ich nun bis 28.01. krank geschrieben. Letzte Woche wurde es ja auch so besser, nachdem ich nicht den ganzen Tag sitzen musste, sondern die meiste Zeit am Tag auf dem Sofa lag.
Das Gute ist, ab 28.01. hab ich Urlaub bis zum Mutterschutz. D.h. heute war somit ganz überraschend mein letzter Arbeitstag. [:-} [:-} [:-} [:-}
Die in der Arbeit werden mich jetzt zwar hassen, da meine Mappe noch voller Vorgänge ist, aber was solls. Die Gesundheit von mir und meinem Krümel is nun wichtiger.
Liebe Grüße
Julia
Hallo Julia,
gute Entscheidung!! Ich finde, dass man viel stolzer auf sich sein kann, den Mut zu haben, Dinge auch einfach mal sein zu lassen bzw. anderen zu übergeben, wenn man merkt es geht nicht mehr, als immer weiter zu kämpfen und am Ende die Gesundheit des Kindes oder die eigene zu gefährden. Mir fällt das leider immer sehr schwer - ich mach meist so lang, bis es nicht mehr geht und dann hab ich das nachsehen. Aber diesmal hab ichs auch nicht so krass durchgezogen. Das Kind ist einfach sooo wichtig!
Dann ruh dich schön aus und bau lieber das Nest - das macht Spaß und entspannt!
Liebe Grüße
ina 33+6
Recht hast Du, auch wenn es schwer fällt, es geht halt nicht nur um Deine Gesundheit! Genieß jetzt einfach die Zeit, geht eh so schnell vorbei!
Was das Mg angeht, da bin ich wohl auch keine große Hilfe, ich nehm es auch schon seit Anfang der SS, allerdings jetzt nur noch 300 mg pro Tag und es hilft auch bei mir null gegen den harten Bauch.
Lg Manu 32+0 :-)
Beim Oxid ist sozusagen weniger Magnesium nötig, dafür wird Citrat angeblich besser aufgenommen. Ist aber wohl ziemliche Ansichtssache unter den Ärzten.
Daher die unterschiedlichen Angaben zur Wirkstoffmenge.
Ich vertrage Magnetrans nicht, kriege davon total Blähungen und komme mit Magnesiumcitrat (Magnesium verla) viel besser klar.
Probiers doch aus, vielleicht hilft Dir Magnetrans besser. Es gibt die auch mit 243mg drin, die hab ich nämlich hier stehen.
Grüßle
Katha
Also ich hab auch die Magnetrans u muss seit dem KH aufenthalt 3 am tag nehmen,die haben auch die 150mg aber hat auch ganz gut geholfen,kein Wundermittel aber besser isses geworden, hatte vorher nur so Brausetabletten da war null Wirkung, also macht schon ein Unterschied.
Ich hab auch ab 28.1. MUschu =) sind wa ja genau gleich. hihi
LG Janna 31+2
Jetz hab ichs grad gelesen,hast ja erst noch urlaub bis zum MuSchu, ich schussel ^^
Danke für die lieben Worte...
Ich bin jetzt aber irritiert über deinen Ticker .....
@ Julia
dann bist du sogar 2 Tage nach mir - mein ET ist der 20.04. und mein
MuSchu beginnt am 09.03. - also genau 6 Wochen vorher
(ET ist ein Mittwoch und erster Tag MuSchu ist ein Mittwoch)
Bin grad in der Firma und hab deswegen keinen Ticker, aber ich bin
heute bei 26+0 - also noch 98 Tage.
Mir waren bloss die Unterschiede aufgefallen, dass mein ET vor deinem
liegt und du trotzdem weniger Tage bis zu deinem ET hast.
Kann eigentlich irgendetwas nicht stimmen. Das war der Grund warum
ich das geschrieben habe.
Wenn du ET am 22.04. hast fängt dein MuSchu am 11.03. an und du
bist jetzt heute bei 25+5 - dass würde aber heißen von heute an
noch 100 Tage.
Du kannst eigentlich nicht weniger Tage haben wie ich, wenn dein
ET nach meinem liegt.
Mir war nur die Unstimmigkeit aufgefallen, da wir so dicht beieinander
sind - ist aber auch egal.
LG
Heike (26+0)
@ Heike
Den Ticker hab ich nach meinen Angaben, also wann Eisprung war, angelegt - der stimmt als für mich so :-)
Der Arzt hat meinen ET nach seinen Kriterien ausgerechnet. Wie auch immer das funktioniert.
Daher kann es schon sein, dass mein ET nicht mit dem Ticker zusammenpasst.
Hoffe jetzt verstehts du den Grund der Abweichung.
Warum das dann mit dem MuSchu nicht stimmt weiß ich auch nicht, wohl weil mein ET mal geändert wurde.
Aber auf einen Tag mehr oder weniger kommts auch nicht an.
Nochmal Grüße :-)
@ Julia
Anpaasung hattest und der alte Termin vorher lag. Wenn dein
Arbeitgeber das nicht weiß, passen die den Beginn natürlich nicht an.
Und das mit dem Ticker ist dann für mich auch verständlich.
Ist ja, wie schon gesagt, auch nicht schlimm. Fiel mir nur auf.
Und wie du schon sagst - auf einen Tag mehr oder weniger kommt es
ja auch nicht an.
LG
Heike (26+0)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen