Suchen Menü

Das war ein Tag...

Hallo!

Heute früh war ich bin FA, der 1.US, beim letzten Mal konnte man ja noch nicht viel sehen. Tja, und heute hat man die Herzchen schlagen sehen. Ja, ihr lest richtig, es bubberten 2 Herzchen.:IN LOVE: :IN LOVE:

Allerdings habe ich wieder kein Bild bekommen, da die Bildqualität zu schlecht war und man eigentlich nur die Herzchen schlagen hat sehen, ich durfte auf den Monitor schauen. Das mit der schlechten Bildqualität war ja letztens schon, ich glaube echt das das an diesem Ultraschall gerät liegt.

Meine FÄ hat mir n och ne Überweisung zu einem anderen FA mitgegeben, da ich ja zur Kur fahre und weil man nicht erkennen konnte, ob eineiig oder zweieiig.Ich habe ja schon fast 14jährige 2eiige Zwillinge und ich denke, das das wie eineiig aussah.

Mein Freund, der zum 1.Mal Vater wird, ist glaube ich vom Bürostuhl gefallen, als ich ihn anrief. Tja, das hätte keiner gedacht. Ich hoffe nur, das alles gut geht und die Babys gesund sind und bleiben.

Ich weiß auch nicht so richtig, ob ich mich freuen soll oder nicht, denn aus Erfahrung weiß ich, das Zwillinge viel Stress sind, v.a. weil ich keinerlei Verwandtschaft mehr habe, die mal helfen könnten.

Meinen Kinderwagen von Hartan, der noch wie neu ist, kann ich jetzt wohl auch vergessen.

Oh man, jetzt brauch ich echt ne Kur und habe 3 Wochen Zeit mich an den Gedanken "Zwillinge" zu gewöhnen.

LG, Ivonne

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

Das war ein Tag...

Hey lass dich erstmal ganz dolle umärmeln!!!
Ich weiß, wie du dich gerade fühlst. Das erlebte ich bei 9+0 vor fast genau vier Jahren.
Und ich kann rückblickend sagen: So schlimm war es gar nicht. Zwillinge haben was ganz besonderes und das macht so viel von dem, was sie an etwas mehr Arbeit machen wieder gut. Es ist doch so egal, ob du zwei Kinder oder eins wickelst oder ob die zwei Kinder stillst oder eins... So habe ich es wenigstens empfunden. Es gab wenige Momente, an die ich mich zurückerinnern kann, die wirklich heftig waren.
Klar, ich würde mir nun nicht unbedingt nochmal Zwillis wünschen udn bin auch ganz froh, dass es dieses Mal nur eins ist. Aber das liegt weniger an der Arbeit, als an meinem Gefühl, ein einzelnes Baby intensiver und bewusster zu erleben. ABer das ist persönliches Empfinden.
Hat dein FA eine Fruchthöhle mit zwei Herzchen gesehen oder zwei Fruchthöhlen?
LG
Denny (9+4)

Das war ein Tag...

Also man sah nur eine Fruchthöhle und konnte nicht erkennen, ob die geteilt war oder nicht. Das lag, wie gesagt, wahrscheinlich an diesem Ultraschallgerät, was wohl nicht mehr das Neuste ist. Deshalb auch die Überweisung, weil man wohl später nicht mehr erkennen kann, ob ein- oder zweieiig. Naja, vielleicht hat der andere Arzt, ich hoffe bei meiner Kur gibt es einen, ein besseres US-Gerät.

LG, Ivonne

Das war ein Tag...

Hi,
ich wäre dem Arzt fast vom Stuhl gesprungen, als es hieß "zwei Fruchthüllen". Das wird schon!
Jetzt sind wir hier schon fünf mit Zwillingen, wahnsinn!
Ich drück Dich!

och wie schön! Glückwunsch zu den 2 Herzen. GGLg, alles Gute weiter

Schön und gleichzeitig..

verstehe ich deinen Schreck..
Aber ich gratuliere dir und wünsche den beiden Seelchen einen schönen Weg auf die Erde..
Ich denke ganz sicher, dass sie nicht umsonst zu dir kommen. Sie wissen, dass du das schaffst..
LG Schäfchen

Juhu!!! Willkommen im Club!!!

Hallo Ivonne,

Willkommen im Club!! Das freut mich aber, dass immer mehr Zwillingsschwangere hier sind [:-} [:-} Aber Du hast ja schon Erfahrung und weißt, wieviel Arbeit auf uns zukommt.... Ach, aber es ist doch einfach schön, wenn man die zwei :IN LOVE: :IN LOVE: bubbern sieht! Und ich glaube, da hat jeder Wackelpudding in den Beinen! Auf der Kur hast Du ja nun genug Zeit, Dich an den Gedanken zu gewöhnen!

Glg,

von Tigerlein, auch mit Doppelherz

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Das war ein Tag...

Liebe Ivonne !!
Mensch, das ist ja toll !!!
Da ich auch eine Zwillingsmama bin, weiss ich natürlich wovor Du Angst hast ! Aber denke einfach an die doppelte Freude !
Bei uns im Nachbarort hat ein Ehepaar vor kurzem auch die zweiten Zwillinge bekommen und die sind sogar alle natürlich enstanden !!!!
Sie standen groß in der Zeitung bei uns !!!!
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut läuft und wünsche Dir eine erholsame Kur !!!
Herzliche Grüße,
Sonja

Das war ein Tag...

Hallo Ivonne,
wenigstens weißt du schon, was da auf dich zukommt.
Ich kann mir aber vorstellen, das die Großen dir bestimmt gerne helfen, oder?
Schön das alles in Ordnung ist und nun kannst du deine Kur genießen.
Ich wünsche dir weiterhin alles gute.
Liebe Grüße,
Franka 10+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen