Hallo zusammen!
Nach lalalu war ich (leider) die Nächste, die ihr Baby nun schon auf die Welt gebracht hat. Am 1.1. wurde Paul Johann auf normalem Weg geboren. 9 Wochen zu früh (ET war 6.3.).
Es hat nichts darauf hingedeutet. Völlig normale Schwangerschaft und dann habe ich auf einmal Neujahr Wehen bekommen, bin in die Klinik gefahren (zum Check, dass es nur Vorwehen sind :-P ) und dann gings stattdessen so richtig los... Wir sind ziemlich überrumpelt worden. Der Kleine liegt auf Inteniv im Brutkasten, ist aber stabil und konnte schon nach zwei Tagen selbständig atmen. Eine große Erleichterung nach den bangen Stunden direkt nach der Geburt. Da sahs nicht sofort so gut aus (man hat ihn mit der Saugglocke geholt, da die Herztöne zum Schluss der Geburt schlechter wurden).
Mir gehts schon prima. Bin am 2. Tag direkt nach Hause. Stressig ist alles (Milch pumpen unter sterilen Bedingungen, nachts raus ohne ein Kind an der Brust zu haben, das Gedüse in die Klinik), aber machbar. Man muss halt total umdenken - eigentlich würde ich ja sogar noch arbeiten gehen.
Wir freuen uns nun immer mehr über Paul und gehen einfach mal davon aus, dass alles gut wird.
Er war übrigens 41 cm groß und wog 1715g.
Euch allen alles Gute für eure weitere Schwangerschaft!
Liebe Grüße
wallabys