Suchen Menü

Das nächste Baby ist da!

Hallo zusammen!

Nach lalalu war ich (leider) die Nächste, die ihr Baby nun schon auf die Welt gebracht hat. Am 1.1. wurde Paul Johann auf normalem Weg geboren. 9 Wochen zu früh (ET war 6.3.).

Es hat nichts darauf hingedeutet. Völlig normale Schwangerschaft und dann habe ich auf einmal Neujahr Wehen bekommen, bin in die Klinik gefahren (zum Check, dass es nur Vorwehen sind :-P ) und dann gings stattdessen so richtig los... Wir sind ziemlich überrumpelt worden. Der Kleine liegt auf Inteniv im Brutkasten, ist aber stabil und konnte schon nach zwei Tagen selbständig atmen. Eine große Erleichterung nach den bangen Stunden direkt nach der Geburt. Da sahs nicht sofort so gut aus (man hat ihn mit der Saugglocke geholt, da die Herztöne zum Schluss der Geburt schlechter wurden).

Mir gehts schon prima. Bin am 2. Tag direkt nach Hause. Stressig ist alles (Milch pumpen unter sterilen Bedingungen, nachts raus ohne ein Kind an der Brust zu haben, das Gedüse in die Klinik), aber machbar. Man muss halt total umdenken - eigentlich würde ich ja sogar noch arbeiten gehen.

Wir freuen uns nun immer mehr über Paul und gehen einfach mal davon aus, dass alles gut wird.

Er war übrigens 41 cm groß und wog 1715g.

Euch allen alles Gute für eure weitere Schwangerschaft!

Liebe Grüße

wallabys

Bisherige Antworten

Das nächste Baby ist da!

hallo,

na dann erst mal Herzlichen Glückwunsch :ROSE:

und ich wünsche euch alles gute, vor allem, dass euer paul sich schnell stabilisiert und ihr ihn rasch nach hause holen könnt.

ich drücke euch meine daumen

lg caro 32+4:-)

Oh Man, was ist denn hier los?!!!???

Hallo wallabys,

musstest Du es mir denn unbedingt nachmachen? Aber wenn Paul 9 Wochen zu früh war, warst Du wenigstens in der 32. SSW, oder?

Ich meine gehört zu haben, ab dann sei es in der Regel viel einfacher für die Frühchen. Dein kleiner Kerl atmet ja auch schon fleißig. Mit selbständig atmen, meinst Du damit, dass er gar keine Atemhilfe braucht? Das wäre ja spitzenmäßig! 1.715 gr Gewicht ist ja auch schon mal eine Ansage, genauso wie die 41 cm.

Und die Melkmaschinerie, na ja, man gewöhnt sich dran. Viel schlimmer finde ich das Leben "on the road", mal wieder ein Abendessen zur normalen Zeit, mal wieder Autofahren ohne zugleich im Auto das Mittagessen zu sich zu nehmen, das wäre schön. Aber was soll's, es geht ja um unsere Kampfkrümmel!

Weißt Du denn schon wie lange er noch auf der Intensiv bleiben muss? In meinem KH werden so Frühchen wie Paul oft nach wenigen Tagen auf die "normale" Frühchenstation (die Zimmer am anderen Ende des Gangs) verlegt. Dort gibt es sogar Wickeltische (*neid*). Liegt Paul im Inku oder nur im Wärmebett (da kommt man als Mama ja viel besser an ihn ran)? Kann Paul denn bald schon die Flasche zusätzlich zur Magensonde bekommen?

Ich drücke Euch. Das wird schon. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: Hört sich ja auch alles unter den Umständen positiv an, was Du geschrieben hast!

LG

Flasche bitte nicht, wenn man stillen möchte.

Hey du,
ging total an mir vorbei, Gratulier die auch noch zum Nachwuchs!!
Wie gehts denn bei Dir? Weiß ja gar nichts, keine Geburtsdaten nichts.
Es gibt auch, für die die stillen möchten, ein so genanntes Brusternährungsset, da kann das Kind an der Brust die abgepumpte Milch trinken und wird dabei automatisch an den Busen gewöhnt. Auch kann hier keine Saugverwirrung auftreten, wie bei der Flasche.
Liebe Grüße Baghira

Das nächste Baby ist da!

Mir fehlen mal grade kurz die Worte!
Kurz sammeln und Dir bzw. Euch jetzt alles, alles Gute wünschen und Herzlichen Glückwunsch und meine Daumen habt ihr, dass Euer Paul sich weiterhin so gut entwickelt!
Liebe Grüße Manu

Wahnsinn!

Hallo wallabys,

was macht ihr denn für Sachen?!? Mensch, mir isses gerade eiskalt den Rücken runtergelaufen....und das einfach so ohne Vorwarnungen....Naja, auf alle Fälle

Herzlichen Glückwunsch den neugebackenen Eltern!

und:

Klik hier voor meer gratis plaatjes

kleiner Paul, wir hoffen Du legst schnell mächtig an Gewicht zu und musst nicht mehr so lange auf der Intensiv bleiben!

Glg, Tigerlein

Das nächste Baby ist da!

Na, das war ja jetzt ein Schreck für mich in der Morgenstunde.
Ohne Vorwarnung bei einer problemlosen SS. =-O
Egal, hauptsache es ist alles gut gegangen und dir und dem kleinen
Paul geht es gut.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.
LG
Heike
Lilypie Pregnancy tickers

Wow! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch und Paul!

Herzlichen GLÜCKWUNSCH ...

auch wenn du uns hier schon einen gehörigen Schrecken eingejagt hast.
Drücken euch und Paul ganz fest die Daumen dass er schnell fit wird und heim darf.
LG
Jasmin

Von mir auch erst mal HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass der kleine Paul ganz schnell groß und stark wird und bald aus der Intensiv kommt.
Wahnsinn wie schnell das gehen kann.
Ich wünsch euch alles alles Gute!!!
Liebe Grüße
Julia

Meinen herzlichsten Glückwunsch und Daumen sind gedrückt für den kleinen Mann..

Hallo Du,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Paul. Ist natürlich früh, aber in den allermeisten Fällen sind die Kleinen in der SS-Woche stark genug, um den Frühstart ohne größere Probleme zu meistern. Und wir drücken natürlich alle Zauberdaumen. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Meine Freundin hat bei 30+0 entbunden, der kleine Alex ist jetzt knapp 3 Jahre alt und quitschfidel und äußerst clever. Er war nur 1000g leicht und hatte nur Anpassungsprobleme. Euer Paul hat ein schönes Startgewicht und da keine Zeit für Lungenreife war, ist es super, dass er jetzt so schön allein atmet.
Schön, dass auch Du wieder fit bist, ist für Dich/Euch eine anstrengende Zeit.
Halt uns auf dem Laufenden, wir denken an Euch!!
Liebe Grüße
Jule
29+0

Herzlichen Glückwunsch!!

Liebe Wallabys,
na dann ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt des kleinen Paul. Es klingt ja als ob der viel zu frühe Start doch recht komplikationslos verlaufen ist.
Ich wünsche Euch, dass er sich weiterhin so gut macht und ganz schnell fit und groß wird.
Grüßle
Katha

einschleicht aus ET Forum Jan/Feb

Herzlichen Glückwunsch und wir drücken die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft...

Ihr habt es hier im Forum echt eilig...;-)

LG Sabrina 33+6

Das nächste Baby ist da!

Hallo,

Glückwunsch zum unerhofften frühen Glück, alles gute für Euren Sohnemann, der ja gute Maße hatte u. sicher schnell gedeiht.

Wünsche Euch alles Liebe für dieses Jahr, LG, Anita

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles gute für den kleinen Paul und für Euch viel Kraft

Liebe Grüße auch von mir!

viel Kraft wünsch Ich Dir und Deiner Familie!!!!

Nansi

Das nächste Baby ist da!

hallo,
herzlichen glückwunsch erstmal, mann, das sind ja neuigkeiten!
drücke euch ganz fest die daumen, dass ihr den kleinen paul bald nach hause nehmen dürft!
mit dem nachts abpumpen kenne ich von meiner zweiten auch - nur würde ich es heute nicht mehr machen. weisst du, du brauchst deine kräfte echt auch für dich. viell klappts ja auch, wenn du nachts nicht abpumpst, also einfach vor dem schlafen gehen und dann gleich morgens? damit du wenigstens den schlaf bekommst und dir eben nicht noch zusätzlichen stress machst. habe damals gar nicht an sowas gedacht, wollte ja alles nur gut für die kleine machen. aber im nachhinein denke ich, es ist auch wichtig, dass man an sich selbst denkt.
passt auf euch auf und viell kannst du mal ein foto von dem kleinen reinstellen?! :-)
gglg caro

Herzlichen Glückwunsch!!! Drück die Daumen,das alles gut wird.

Alle Liebe zum kleinen Paul und das er sich super entwickelt!!! Drück die Daumen LG >

Das Mai/Juni2011-Forum gratuliert zum Söhnchen und drückt für die kommenden Wochen feste die Daumen!!! LG

Das Jan/Feb. Forum 2011 Gratuliert von ganzen Herzen und wünscht alles gute...

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch!!! Und alles Gute weiterhin!!!

Allerherzlichsten Glückwunsch und dass Ihr bald alle zusammen zuhause seid!!!!!!!!!!!

Menno, was denn hier los?!

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Ich wünsche dem Kleinen Paul alles, alles Gute und das er weiter Fortschritte macht und ihr ihn bald mit nach Hause nehmen könnt.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Ganz liebe Grüße,

Franka, 33.SSW

Das Nov./Dez. Forum gratuliert von ganzem Herzen und wünscht alles, alles Gute!!!

Oh mann, aber trotzdem alles alles Gute und herzlichen Glückwunsch; lg Liane

huch...so unerwartet !!HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH...und Daumen sind für den kleinen gedrückt.GLG

!!HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch wenn es noch zu früh ist:

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann und viele Daumen, dass er sicher weiter gut macht und ihr bald gemeinsam Zuhause sein könnt :)
LG Schäfchen, die vor Ende März kein Baby kriegt PUNKT! ;)

*einschleich* aus Jan/Feb11: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!!!

Auch von mir Glückwunsch und ich drücke natürlich auch die Daumen, dass Paul sich weiterhin gut entwickelt! LG, Martina

Wird schon werden. Und die Fahrerei und Pumperei sind schnell vergessen...

woher ich das weiss? Weil meiner auch 7 Wochen zu früh kam.
Meiner war. 40 cm und 1220 g.
Mußte auch lange lange abpumpen. Aber man weiss ja, wofür man es tut. Ihn dann an die Brust zu bekommen (zuhause), war sehr schwierig und ich hatte es fast aufgegeben. Jetzt klappt es ohne Probleme.
Hoffe, daß bei Deinem Kleinen alles gut geht und er bald nach Hause kann (Meiner hatte leider einen Leistenbruch und mußte die 7 Wochen noch dort bleiben - OP war erst bei einem Gewicht von 2500 g)
Lg Ina mit Zwergmaus Alexander (mittlerweile 21 w alt =-O )

WOW, da muss ich gleich heulen..

Hey Du,
ALLES ALLES LIEBE!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche gerade Dir besonders viel Kraft, ich weiß von Freunden, dass es nicht leicht ist ein Kind im KH zu haben, wenn man selber daheim ist. Drück Dich!
Superliebe Grüße und alles Gute
Baghira

Hey Du,
Ich wünsche gerade Dir besonders viel Kraft, ich weiß von Freunden, dass es nicht leicht ist ein Kind im KH zu haben, wenn man selber daheim ist. Drück Dich!
Baghira

Hey Du,
Baghira

Hey Du,
Baghira

Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute für euch und Daumen drück, dass es mit dem kleinen Mann weiter bergauf geht! :)

Das nächste Baby ist da!

Von mir auch alles Gute und herzlichen Glückwunsch. Und wieder jemand der es nicht erwarten konnte :) Aber ich freue mich das es euch gut geht.
Viel Spass und alles Gute für und mit dem Kleinen.
LG Steffi

Die aller aller herzlichsten Glückwünsche und ich drück Euch ganz doll die Daumen das weiter alles gut läuft!! GLG-

Herzlichen Glückwunsch, verspätete auch von mir. Alles gute und dass Paul bald nach Hause darf. LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen