Suchen Menü

Das ist ne gute Frage fürs Forum lucksunny....

...
Guten Morgen,
Wer hat schon gewechselt zum normalen Bett? wir haben einfach nur die 2 Gutterstäbe rausgenommen. S kann er rein und raus wie er will und kommt meistens auch gegen 4 Uhr zu uns gekrabbelt....
Haben aber schon sein Bett in seinem Zimmer.... cooles Ding. Weissen Audi R8 mit Geräuschen :-) da macht er seinen Mittagsschlaf drin und kommt dann selbstständig nach unten wenn er ausgeschlafen ist....
Wäre mal interessant zu hören wie es bei Euch aussieht.
LG Kati
Bisherige Antworten

Das ist ne gute Frage fürs Forum lucksunny....

Guten Morgen Kati,

wir haben auch noch nicht zum ganz offenen Bett gewechselt. ich weiß auch nicht wann wir das schaffen sollen, denn wir werden ja noch fast ein Jahr in unser 2-Raumwohnung mit ihm zusammen im Schlafzimmer Schlafen bis unser Haus fertig gebaut ist. Leider ist es alles ganz schön eng und es würde platztechnisch gar nicht passen, wenn wir die langen Erweiterungseiten des Bettes tauschen würden. Momentan hat er aber auch noch genug Platz darin und ich denke, dass es reichen wird, ihn an ein größeres Bett zu gewöhnen, wenn wir umgezogen sind und er endlich sein eigenes Zimemr hat. Ich freue mich schon sehr darauf, seine Kinderzimmer einzurichten und mich nicht mehr ins Zimemr schleichen zu müssen. Aber es wird auch eine starke Umgewöhnung, denn bis jetzt musste ich im Bett liegend nur die Augen öffenen und hatte ihn im Blick. ich glaube, die ersten Nächte ohne ihn bei uns im Zimmer werden sehr unruhige Näüchte für mich...

Die beiden Schlupfsprossen haben wir auch schon seit etlichen Monaten raus, da er begann oben rüber klettern zu wollen. Und das war uns zu gefährlich. Er schläft allerdings im Schlafsack und kann dann nicht einfach aus dem Bett und rumlaufen. Vielmehr schlüpft er morgens samt Schlafsack raus und sitzt dann zwischen seinem und unserem Bett (stehen nur 50cm auseinander) und wartet darauf, dass ich den Reisverschluss seines Schlafsackes öffne. Johann schläft sehr unruhig und wühlt sehr viel, deshalb habe ich starke Bedenken, ihn mit Decke schlafen zu lassen, weil er dann viel frei liegt und es dann doch zu kalt wird.

Was meinst du denn mit, "er kommt dann selbstständig runter" - geht er etwa schon ganz allein die Treppe runter?

Etwas lang geworden... :-[

LG Evelyn mit Johann Niklas

Lilypie Second Birthday tickers

Ja schon lange er kommt allein die Treppen runter....

...setzt sich hin und rutscht eine nach der anderen runter... Manchmal geht er auch schon ganz normal runter und hält sich am Lauf fest.... Das klappt 1A und er ist so sicher, das wir da keine Bedenken mehr haben. Er darf rauf und runter wie er möchte...
Lg Kati

Leo macht das auch schon prima :-)

Im KiGa lass ich ihn allein laufen. Nur zu hause ist unsere Treppe zu steil und glatt, da gehts nur unter Aufsicht. Meist läuft er. Beim Porutschen würde er allein fast durchrutschen ( wegen der Bauart der Treppe).
Der große darf schon ab und an allein....aber oft guck ich noch.
LG, Claudia, die es befreiend findet, nicht mehr überall mit zu müssen :-)

Ja schon lange er kommt allein die Treppen runter....

Hört sich toll an! Die Flurtreppe in unsere Wohnung trag ich ihn noch runter. Bei meinem Eltern im EFH darf er auch unter Aufsicht die Treppe hoch und runter. Die ist leider auch so steil und glatt, ich habe als Kind auch schon Bekanntschaft mit den schmerzhaften Stufen im Rücken gemacht. Porutschen würde ich auch bevorzugen, doch die Stufen sind dort so kurz. Und bei anderen Treppen (Hausflur) wollte er das auch, was natürlich unschön bei dem Dreck ist...

Also soll er das gleich vorwärts und aufrecht stehend erlernen mit festhalten, bis jetzt also immer nur unter Aufsicht.

LG Evelyn

@evchen

HI Evelyn,
Porutschen funktioniert auch bei kurzen Stufen ;-) unsere sind nämlich auch kurz...aber nur mit festhalten, sonst gehts fast in einem durch ;-)
Ansonsten wär noch ne Variante rückwärts runter zu gehen....entweder mit festhalten am Geländer oder runter"krabbeln".
LG von Claudia

Das ist ne gute Frage fürs Forum lucksunny....

Hallo Evelyn,

Oli ist auch so einer, der sich viel im Bett hin und her dreht, deshalb schläft er auch im Schlafsack. Im KiGa schläft er mit Decke und das klappt wohl auch halbwegs.

Hatte ursprünglich für den KiGa so einen Schlafsack mit Beinen gebraucht gekauft:

http://www.kidz-biz.de/alphabetisch-sortiert/schlafsaecke-gr-110-cm/babyboum-schlafsack-110cm-pingu::3975.html

Bei Ebay gibts noch andere mit Beinen.

Und den hat er jetzt immer zu Hause an. Wir finden den klasse und der 110er ist auch so groß, dass er ihm noch lange passen wird. So können wir ihn morgens ausm Bett holen und er kann noch ein bisschen so rumlaufen.

Die ersten Nächte ohne Kind (mit 10 Monaten) fand ich auch etwas komisch, aber auch angenehm. Denn das nicht mehr ins Schlafzimmer schleichen war echt toll.

LG Katja

Das ist ne gute Frage fürs Forum lucksunny....

Hallo Kati,
meine Tochter schläft noch immer in ihrem Gitterbett im eigenen Zimmer und die Schlupfsprossen sind auch noch drin, weil sie sonst nur rumrennen und nicht schlafen würde, denke ich!
LG muma

Das ist ne gute Frage fürs Forum lucksunny....

huhu...
Also wir haben noch das Gitterbett und dort seit Montag die 3 Schlupfsprossen ruas, da er erstmals versuchte zu Klettern und beinahe kopfüber rausfiel...Klappt ganz gut..
Auf das normale Bett (welches auch immer es dann sein wird) wechseln wir sobald Nr. 2 dann aus der Wiege ins Gitterbett zieht..Nr.2 bekommt dann sein Gitterbett (mit neuer Matratze) ud Timo bekommt ein neues...
Habt ihr ihm das mit dem auf dem Popo die Treppe runter irgendwie beigebracht? Timo versucht leider immer vorwärts zu gehen und das klappt bei der steilen Treppe leider nicht so wirklich..Und rückwärts will er schlichtweg nicht.
lg, Sandra

Noch Voll-Gefängnis :D

Hallo Kati,

in Oslo haben wir nur ein ganz einfaches Ikea Gitterbett im Einsatz wo man nicht mal Stäbe rausnehmen kann.

Zu Hause in Deutschland haben wir normales wo man dann 3 Stäbe rausnehmen könnte und später auch zu einem richtigen Bett umbauen kann.

Bisher hat Oliver aber noch nicht mal im Ansatz versucht aus dem Gitterbett zu klettern. Somit bleibt auch das Voll-Gitterbett.

Wenn er demnächst auf den Trichter kommt, werden dann in Deutschland die Gitter rauskommen.

In Oslo hätten wir dann ein richtiges Bett angeschafft, aber da er hoffentlich bis Feb/März noch so durchhält können wir uns den Neukauf dort hoffentlich erstmal sparen.

Ein Auto als Bett finde ich auch cool. Aber wir haben damals gleich die Seitenwangen mitgekauft, da wäre ein ganz neues Bett rausgeschmissenes Geld.

LG Katja

auch noch komplettes Gitterbett...

die Stangen kommen immer nach dem Schlafen raus.
Klappt noch gut und oben drüber hat er noch nicht ausprobiert.
Hört sich toll an das Auto-Bett :-)
Mein großer hat ein Feuerwehrbett und liebt es!! Mit Absicht aber ohne Geräusche ;-)
LG, Claudia

Hallo, hier noch ein normaler Gitterbettschläfer ohne Kletterambitionen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen