Suchen Menü

Das große Geschäft ...

Hey Ihr Lieben,

wollte mal fragen wie oft Eure Kleinen ein großes Geschäft machen. Als Taio noch voll gestillt wurde, gehörte er zu der Sorte: Alle 4 Tage einmal.

Jetzt bekommt er ja mittags Gemüsebrei und seitdem macht er häufiger; etwa alle 2 Tage.

Wie ist das bei Euren Süßen?

Bei Karotte hatte ich das Gefühl, dass er sehr zu schaffen hatte, aber jetzt mit Pastinake geht es wohl wieder einfacher für ihn.

Bisherige Antworten

Re: Das große Geschäft ...

Normalerweise käckert er seine Windel mehrmals täglich voll. Da gibt´s auch keinen Unterschied, wenn er am WoE mittags ein Gläschen bekommt, nur die Farbe und Konsistenz ändert sich etwas. Ansonsten wird er noch voll gestillt. Jetzt ist er schon den 3. Tag ohne Stuhl, ist auch etwas unruhiger, aber ansonsten gut drauf. Verwirrt

LG, Nadine mit Gunnar

Ist bei uns ähnlich, mit Muttermilch auch nur alle 3-4 Tage. Seit dem Brei eigentlich tgl, manchmal sogar zweimal am Tag. Ich glaube der Darm muss sich erst noch richtig auf die neue Kost einstellen. Und was mich wieder erstaunt hat, kaum gibt es Brei verändert sich die Stuhlkonsistenz - unglaublich-

Hallo Hope,

seit wir angefangen haben zuzufüttern, macht Lola mind. einmal täglich...manchmal auch zweimal.

Hach was war das damals noch" bequem" mit einem Mal in 7 Tagen...;-)

Liebe Grüße von Gina

Hallo Hope,

solange Tristan ausschliesslich gestillt wurde, hat er mind. 1x tgl. ein großes Geschäft verrichtet - meistens morgens - hatte den Vorteil, das man dann für den Tag damit durch war ;-).

Auch mit Gemüsebrei-Einführung hatte sich dabei nicht viel geändert - nur mit Karotte hat er größere Probleme - die stopft wohl ein bisschen.

Abends hatten wir bisher einen Reisbrei mit Apfel - da gab es keine Probleme, seit 3 Tagen aber haben wir nun einen Griesbrei mit Banane, und damit tut er sich fürchterlich schwer, hat nun schon 2x Verstopfung gehabt (2 Tage keinen Stuhlgang und danach nur ganz feste Hasenködelchen), so das ich dann mit Thermometer ein bisschen nachgeholfen habe bis es dann endlich raus war. Nun "verdünnen" wir den Abendbrei mit Rapsöl und Birne - da geht es etwas besser.

LG

Hallo,

bei uns ist es unterschiedlich...mal hat er alle 2-3 Tage eine Ladung in der Windel...mal lässt sie 4-5 tsge auf sich warten....kommt dann abér dicke Breites Grinsen Und es gibt auch Zeiten da macht er jeden Tag ein großes Geschäft. Brei füttern wir noch nicht. Bin gespannt wie es dann ist.

Rekord

Huhu!

Melde mich auch mal wieder...

Adam hat nur alle 10 Tage mal Stuhlgang. Aber sein Bauch ist weich und er scheint keine Bauchweh zu haben, daher nehm ichs locker. Zufüttern tue ich noch nicht. Das dauert noch 2 Monate...mindestens.

Huhu,

ich bin auch mal wieder da Breites Grinsen

Jil macht eigentlich jeden Tag einmal groß. Kann aber hin und wieder sein, dass sie einen Tag auslässt. Wenn es drei oder vier Tage werden, dann kriegt sie dolle Bauchweh und ich muss nachhelfen. Das kam aber bisher zum Glück nur einmal vor.

Sie bekommt allerdings noch keine Beikost, sondern Muttermilch und Pre. Mit der Beikost beginnen wir etwa in 2 Wochen.

Mist, zu schnell gesendet. VLG fehlte noch :)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen