Suchen Menü

Das glaub ich echt nicht, da war gerade ein FUCHS auf unserer Terasse!!

Gut, wir sind in Feldrandlage und 600-700 m weiter ist auch Wald, aber was ist denn das bitte für ein Fuchs, der mal eben mitten am Tag durch die Gärten eines Baugebietes schlendert? Die sind doch eigentlich sehr scheu (und doch auch eher dämmerungsaktiv, oder?), es sei denn sie haben TOLLWUT! Kreisch! Jetzt hab ich echt Schiss, hab gleich alle Kellerfenster geschlossen. Menno, muss ich jetzt immer Angst haben, wenn Pia in ein paar Jahren alleine im Garten spielt, das da mal eben ein Fuchs vorbeischaut? Kann mich mal jemand runterholen bitte?

Verunsicherte Grüße, Britta

Bisherige Antworten

Das glaub ich echt nicht, da war gerade ein FUCHS auf unserer Terasse!!

Hallo,
solange das Tier nicht in Sandkasten gekackt hat würd ich mir keine weiteren Sorgen machen.
Aber da fällt mir mein Kennenlernen mit Thomas ein ;-)
wir haben uns ja über Internet kennengelernt und als wir gerade über Messi am schreiben waren kam plötzlich "mom" für Moment. Kurz drauf schrieb er dann "musste kurz nen Fuchs erlegen" =-O
er hatte aus dem Fenster geschaut und gesehen wie gerade ein Fuchs in Bjarnes Sandkasten sein Geschäft machen wollte, das hat das Tier nicht überlebt.
Gruß Julia mit Jäger im Haus

Das glaub ich echt nicht, da war gerade ein FUCHS auf unserer Terasse!!

Hi Julia,

wenn, dann hat er ins Unkraut gekackt, Garten ist noch nicht angelegt :-P . Was hat denn Dein Männe dann mit dem toten Fuchs angstellt? Voll krass, hat er denn den Jagdschein, oder musste ein Spaten herhalten? Meiner würde das nicht zustande bringen, es sei denn, der Fuchs wollte Pia direkt angreifen. Aber dann würde er ihn mit bloßen Händen erwürgen :DEVIL:

LG Britta

Das glaub ich echt nicht, da war gerade ein FUCHS auf unserer Terasse!!

Thomas hat nen Jagtschein und ich gehe mal von aus dass er ihn in seinem Revier entsorgt hat

Gaaaanz ruhig

Hi Britta,

chill!!! Nicht jeder Fuchs der in ein Wohngebiet läuft hat gleich Tollwut. Die meisten haben einfach HUNGER!! Das blöde ist halt, dass in den Wäldern einfach nicht mehr genug zu essen ist, bzw. es für Füchse etc einfacher ist in einer Mülltonne was rauszufischen als sich nen Hasen zu jagen.

Also keine Angst - ICH würd mir da keine Sorgen machen. Gut ich bin aber auch im Dorf aufgewachsen wo immer mal nen Fuchs vorbei gehuscht ist und ich hab noch nie jemand kennen gelernt der Tollwut bekommen hat.

Aber wenn du dir unsicher bist - lass sie doch impfen! Fänd ich schon sinnvoll wenn ihr in der Nähe vom Wald wohnt.

Wo ich vorsichtiger wäre ist Fuchsbandwurm... bring ihr bitte gleich bei, dass man Beeren auch wenn sie noch so lecker aussehen nicht vom Boden essen darf. Immer nur über Kopfhöhe von der Mama!!! Das ist nämlich echt fies.

Hoffe ich konnte helfen.

LG

Ellen

Gaaaanz ruhig

Hallo Ellen,

danke, dass beruhigt mich etwas, wenn Du das schon öfter erlebt hast. Ich bin auch eher ländlich aufgewachsen, aber Füchse habe ich nie im Wohngebiet gesehen. Dort gabs aber auch keinen Wald. Mit dem Hunger kannst Du recht haben, mein Terassenfuchs sah schon recht mager aus. Und wenn ich mal logisch überlege, dann gibt´s wohl auch nicht mehr sehr oft Tollwut nach den Impfköderaktionen Anfang der 90-ziger. Aber ich bin halt mit dieser Angstmache groß geworden: Bloß keinen Impfköder anfassen, sich bloß vor Füchsen in Acht nehmen usw.

Fuchsbandwurm hab ich im Studium kennengelernt, seitdem esse ich gar nix mehr im Wald. Horror, was der im Körper anrichtet.

Liebe Grüße, Britta

Ja DAS ist echt eckelig - und mitlerweile eben auch für Stadtkinder wichtig...

Nur die Ruhe...sobald menschen draussen unterwegs sind kommen die nicht....ausser sie sind richtig krank...

....wurde mir hier zumindest gesagt..und wir wohnen extrem ländlich direkt am Wald...hier gibts auch lt. Aussagen der nachbarn Dachse und sogar auch Waschbären....Man muss halt nur aufpassen wenn man den kleinen zeigt das man div. Beeren vom Busch direkt essen kann...unser Vermieter hatte uns letztes jahr als wir eingezogen sind gewarnt und gemeint das alles bis kniehöhe nicht gepflückt werden sollte wegen Fuchsbandwurm....Selbst den großen lass ich nicht allein an die Beerenbüsche...da geh ich zumindest mit und achte....
LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen